Cubase VST ansteuern

Neonlove1980

Neonlove1980

.
Hi seid einiger zeit kan ich keine vst instrumente mehransteuern mit dem usw keyboard
Vst erklingen wen man sie mit der Maus spielt

Es kommt midi events an in cubase wen ich tasten drücke

I h kann midi spuren aufnehmen und die werden auch vom
Vst gespielt


Nur kan ich nicht so über keyboard spielen hab schon alles ausprobiert
Hat wer eine lösung?
 
shiroiyuki

shiroiyuki

UFO Kapitän
hmmm, "Monitor aktiviert?"
sry, mehr fällt mir grad nicht ein obwohl ich davon ausgehe das der eingeschaltet ist...
 
A

ANTI OLDENBURG

Guest
tippe aufs interface.. evtl steht die verbindung nicht richtig (=?) hatte ich auch mal
 
Neonlove1980

Neonlove1980

.
Hab auch verschiedene geräte probiert usb, midi in, drumpqds..

Midi funktioniert da ich es ja tadellos aufzeichnen kann
 
A

Anonymous

Guest
Neonlove1980 schrieb:
Hab auch verschiedene geräte probiert usb, midi in, drumpqds..

Midi funktioniert da ich es ja tadellos aufzeichnen kann

was passiert nach nem neustart? USB-audiokarte oder PCI? Cubase ist schon ne Weile her...denk denk
 
A

ANTI OLDENBURG

Guest
hatte wie hgesagt mal das exakt gleiche problem und was geholfen hatte war in - wie heißt das menü? geräte konfigurieren oder so - irgendwo nochmal ein häckchen beim interface zu setzen.. sags nur nochmal ... cubase ist halt mancmal mysteriös
 
Neonlove1980

Neonlove1980

.
Also in den Geräte eigenschaften unter midi verbindungen sind die INs alle aktiv .. Es kommt ja auch midi in kuhbase an ..

Beim Asio treiber kan man nix
Mit midi einstellen .. Nur recording sachen und die sampels und so ..
 
Deusi

Deusi

Wurzelchakrasepp
Guck mal unter VST Verbindungen, ob ein Out Kanal zugeordnet ist. Ist nämlich nicht zwangsläufig. Und Cubase kann da vergesslich sein.
 
 


News

Oben