CV- und GATE-Signal in MIDI Note umsetzen?

tronique

tronique

Synthesist
Gibt's ein Gerät was das kann? Wäre praktisch wenn ich mit meinem AnalogSequencer auch MIDI-Geräte ansteuern könnte ...

Dieses Gerät müsste ja im Grunde genommen nur einen CV-Eingang und einen GATE-Eingang haben, und natürlich einen MIDI-Ausgang.
 
Das Doepfer-Modul A-192 Voltage-to-MIDI Interface CVM16 macht sowas z. B.
 
Hm, nee ich glaube nicht so ganz. Das Modul gibt nur Controllerwerte raus, macht aber kein Note-On/note-Off. Hat ja auch keinen Gate-Eingang.
 
So viel ich weiss, sollte das durch die CV-Eingänge des Oberheim Xpanders oder des Waldorf Pulse Plus möglich sein.
 
Im Manual steht:

Über die Eingänge CV In und Gate In kann die Steuerspannung eines externen Keyboards oder Synthesizers in MIDI-Informationen umgesetzt werden. Die auf diese Art erzeugten Noten können einerseits die Tonerzeugung des Pulse ansteuern, andererseits über MIDI Out zur Aufzeichnung oder Weiterverarbeitung ausgegeben werden.

Ausprobiert habe ich das noch nie, kann dir als nicht sagen wie gut das klappt.
 
ACA schrieb:
So viel ich weiss, sollte das durch die CV-Eingänge des Oberheim Xpanders oder des Waldorf Pulse Plus möglich sein.

fast, der xpander erzeugt kein gate, er hat aber natürlich 6 cv/gate ins.. der xeingang kann in der tat sowas, imgrunde ist das ,was bei vielen synths einfach pedal in heisst..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben