Dark Energy + Micro- oder Nanozwerg

S

slx

.
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meinen Dark Energy mit einem MFB Produkt sinnvoll kombinieren. Nun stellt sich mir die Frage, ob hier der Nanozwerg oder der Microzwerg die bessere Wahl wäre. Microzwerg hat mehr Patchbuchsen, aber soweit ich weiß keine Audio In, die wiederrum der Nanozwerg besitzt.

Über Kommentare und Meinungen freue ich mich,

Ciao,
Sebastian
 
slx schrieb:
Microzwerg hat mehr Patchbuchsen, aber soweit ich weiß keine Audio In, die wiederrum der Nanozwerg besitzt.

Ist das so?
Auf der MFB Seite steht zum microZwerg aber:
"Da beide Filter über separate Ein- und Ausgänge verfügen, kann der MICROZWERG auch als vielseitige Dual-Filterbox für externe Audiosignale genutzt werden."

Obwohl mein Dark-Energy erst die Tage ankommen wird habe ich auch bereits über die Erweiterung der Möglichkeiten durch noch mehr Geräte nachgedacht (G.A.S.).
Wenn die Frage nano- oder microZwerg ist würde ich mich für den microZwerg entscheiden da er mehr Möglichkeiten bietet.
Vielleicht wäre aber auch ein zweiter Dark-Energy eine gute Option?
Desweiteren könnte man vielleicht ein Doepfer A-100 Beauty-Case (Mini-Case) mit ein paar Modulen nehmen, dann hat man die Auswahl und ist flexible.

Grüße....
 
slx schrieb:
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meinen Dark Energy mit einem MFB Produkt sinnvoll kombinieren. Nun stellt sich mir die Frage, ob hier der Nanozwerg oder der Microzwerg die bessere Wahl wäre. Microzwerg hat mehr Patchbuchsen, aber soweit ich weiß keine Audio In, die wiederrum der Nanozwerg besitzt.

Über Kommentare und Meinungen freue ich mich,

Ciao,
Sebastian

brauchst du denn ein mehr, von nanozwerk wirklich :?: und magst du gelb nicht :?:
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Microzwerg lohnt imho deutlich eher. Hat ebenfalls Audio-In, aber zwei VCO und zwei Filter. Und noch ein paar nette Specials...

ist der Dark Energy näher am microzwerk :?: zumindest würde DE optisch besser passen :roll: ;-)
 
nun, dann ist klar, der microzwerg ist meine wahl.

a-100 module und beauty case habe ich auch schon überlegt, aber da gefällt mir einfach die vorstellung das der microzwerg ein eigenständiger kleiner ist synth besser. deshalb auch kein 2ter DE, auch wenn ich die qualität und überhaupt das ganze ding liebe. dark matter wäre dann wieder etwas wo ich zuschlagen würde.

was bedeutet G.A.S.? irgendeine art sucht immer mehr synthesizer anzuschaffen/zuraffen?
 
sehr interessantes Thema finde ich (also wie man den Dark Energy sinnvoll erweitern könnte)

was gibt es sonst noch für interessante Bauteile (neben Mfb und Doepfer) ohne gleich Rackeinbaue zu machen?


was GAS heissen soll interessiert mich jetzt auch (insb. da man hier immer wieder auf den Begriff stösst)
 
dani schrieb:
sehr interessantes Thema finde ich (also wie man den Dark Energy sinnvoll erweitern könnte)

was gibt es sonst noch für interessante Bauteile (neben Mfb und Doepfer) ohne gleich Rackeinbaue zu machen?


was GAS heissen soll interessiert mich jetzt auch (insb. da man hier immer wieder auf den Begriff stösst)

Ich denke mal die üblichen Bodentreter(Delay, Flanger/Chorus, Phaser) von Boss usw.
Ich habe ein Boss GT-6, ist zwar DSP aber macht sich sehr gut hinter einem Synth und hinter meiner Gitarre :)

Ich plane demnächst entweder ein Minicase mit 2-3 Modulen zu bestücken oder den Doepfer DIY zu bauen. Ich denke mal der DIY lohnt sich mehr. Mal schauen.
Ich denke das der DE mit einem weiteren ADSR Modul und einem weiteren OSC bereits wesentlich mehr möglichkeiten bietet, die würde ich dann in das Minicase bauen.


Siehe Links:
GAS , oder auch Erstmalnix(tm)
 


News

Zurück
Oben