Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live Jam)

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Shiroiyuki war gestern Abend zu Besuch und wir haben eine kleine Jam mitgeschnitten.

MPC1000, MFB 522, Clavia Nord Drum, Crashsample von Goldbaby, Roland Juno 106, GEM RP-X, Curetronic Modular Synthesizer, iPad 2 (Animoog)

Aufgenommen auf Zoom R16 und abgemischt in Reaper.

src: http://soundcloud.com/darsho/pizza-taxi
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

:supi: Sehr schön.
...um nicht zu sagen: Geil!

Zu zweit mal auf die Schnelle an einem Abend? Hut ab.
Der Basslauf (der die Melodie bildet) ist der Knaller.

@ Sascha: Hab' unser Meeting nicht vergessen. Nur viel um die Ohren. (Leider nicht wörtlich. ;-))
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

Danke Euch Beiden :)

Jetzt auch auf Youtube :

 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

Schade, seit Firefox 19 und neuem Flashupdate gibt es wiedereinmal nur abstürze bei Youtube und Soundcloud.
Kann leider nichts sehen und hören.

LG Hoodie
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

Auch mit Safari und mehrmaligem Neustart von Safari und dem ganzen Rechner ist leider absolut kein Soundcloud mehr zu sehen :heul: ...
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

Ich benutze den Premium Hersteller Microsoft und habe keine Probleme.
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

Habe grad bemerkt, das SC nach ca.2Minuten da ist, ob der erst den ganzen Track laden muß?
 
Re: Aw: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Li

Internet Explorer 10 auf Microsoft Surface: Läuft! :)

Und klingt auch noch gut! ;-)
 
Re: Aw: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Li

ALso bei mir geht YT und SC wie immer, außer dass ich den alten Uploader bei YT nehmen muss, warum auch immer.
Hab aber auch seit Ewigkeiten nichts mehr upgedated auf dem Computer, vielleicht deshalb.

Jörg schrieb:
Und klingt auch noch gut! ;-)

Danke :)
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

Soundcloud hatte heute abend ein paar kleine Probleme, die aber anscheinend mittlerweile wieder behoben sind. Zeitweise konnte man sich nicht mal einloggen.
Und das Stück ist wirklich Sahne :phones:
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

Ui, Dankeschön :nihao:

Die Stimmung an dem Abend war auch ziemlich gut ;-)

@mono: Ich hab zwischendurch zwar immer mal dran gedacht, aber auch nicht so wirklich Zeit gehabt. Mach Dir mal kein Kopf, irgendwann finden wir schon zusammen... ich schau morgen mal über den März Plan drüber:)
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

So...
Jetzt mal Butter bei die Fische.

Mögt Ihr ein paar Details verraten?

Mich interessiert weder, ob soundcloud heute gerade mich welchem Browser Probleme hat, noch, ob Youtube-User in die Röhre schauen. Sondern...

A) Mit welchem Synth habt Ihr den Bass gemacht,
B) wie ist diese Bassline entstanden - ein Zufallsprodukt, oder ist dieser geniale Versatz Absicht - und
C) Pads/Organs = Juno?, sowie
C2) der Choir-Sound stammt doch nicht von einem der angegebenen Geräte, oder?

Grüße
M.
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

Den Bass Sound hat der Sascha am Curetronic zusammengestöpselt. Ich meine, dass es 2 VCO waren, durch den 2044 VCF und ich glaube der Phaser war beteiligt, ansonsten kein Plan mehr .g. Evtl ist die Saw eines VCO auch noch durch den Super Sawtor von Happy Nerding gegangen ? Und halt viele LFO auf allem möglichen. LFOs kann man nie genug haben ;-)

Der Chorsound ist aus dem GEM RPX den Sascha mitgebracht hat, aber wir haben ihn noch durch den 121 VCF geschickt am Curetronic und den mit einem LFO beim Cutoff leicht moduliert.

Juno macht halt die Fläche die gaaanz laaangsaaam moduliert wird, was durch den Noiseanteil sich beim öffnen des Filters ja gut bemerkbar macht.

Die Soloparts kommen aus dem Animoog, das Arrangement wurde mit den Track Mutes der MPC live gemacht.

Die 522 haben wir noch durch den Bandpass des stonehenge VCF am Curetronic geschickt und leicht moduliert.

Mehr weiß ich jetzt nicht mehr :)

Hab natürlich auch schon alles abgepatched und Midi Daten hab ich nix abgespeichert.
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

darsho schrieb:
Hab natürlich auch schon alles abgepatched und Midi Daten hab ich nix abgespeichert.

Uuuaaäääääähhhhhh!

Wollte mich mal wieder an einen Remix wagen und hätte als nächstes nach DER Einzelspur gefragt.
Diese Bassline wäre es gewesen.
Naja...
Et kütt, wie et kütt, bliev, wie et wor, un su soll et sin!
Joode Naach!
;-)
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

Naja, halt stilecht nach der Aufführung den Katzendarm gegrillt :mrgreen:

darsho müßte aber noch die Einzelspuren haben. Zwischendurch ist auch mal irgendwas weggeflogen, also der Tarck sind eigentlich die Unfallreste ;-)

Ja, also für den Bass hab ich so ziemlich alles benutzt was der darsho da in seinem Schrank so stecken hat, ich könnt das wenn ich davor stehe nochmal ungefähr vom Grundsound hinpatchen, aber die Modulationen waren so wirr, das bekomm ich nicht mehr hin ;-)
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

Ich hatte aus versehen mal die Nord drum mididaten in der mpc gelöscht, ja stimmt.

Die audio einzelspuren des tracks habe ich natürlich noch in meinem reaper Projekt drinnen.
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

darsho schrieb:
Die audio einzelspuren des tracks habe ich natürlich noch in meinem reaper Projekt drinnen.

:adore:

Ich hätte Interesse.
Wie sieht's aus?

:idea: : Wie wäre es mit einem Remix-Contest?
(Ich bräuchte allerdings Zeit. Viel Zeit. Ist im Moment absolute Mangelware)
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

:idee:
Keine gute Idee?
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

Tu was Du nicht lassen kannst :mrgreen:

Ich denke mal darsho kam einfach noch nicht dazu Dir die Spuren zu schicken, hat grad noch ein bischen Telefon-Ärger am Hals und geht zZt übers Handy ins Netz. :idea:
 
Re: Darsho & Shiroiyuki - Pizza Taxi (Chill Out Step, Live J

klar, ich render mal die Stems und schick sie monoklinke per pm zum saugen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben