Darude/Sandstorm Arp/Seq

Rends

||||||||||
Ab ca. 1.42min kommt eine immer lauter werdende ArpSeq ,
wie macht man die?
Besonders interessiert bin ich daran , wie sich der Sound bei ca 2.14min anhört.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal so frech und knall Dir einfach nen Link zum einem Video rein:
Der bastelt genau den Track nach und zeigt imho alle Schritte.
 
Du meinst doch nicht diesen PWM Bass Sound auf dem schätzungsweise ein Hochpass drauf liegt?
 
Ist eher unspektakulär und von daher kein Sound auf den ich achte und mir merken würde wo er noch eingesetzt wird.
 
Ab ca. 1.42min kommt eine immer lauter werdende ArpSeq ,
wie macht man die?
Besonders interessiert bin ich daran , wie sich der Sound bei ca 2.14min anhört.


Als Basis: Leicht verstimmte Sägezähne, vielleicht auch PWM mit LPF und kurzer Filterhüllkurve. Das Ganze mit Stereo Unison. Nord Lead würde passen.
Ich habe eben auf die Schnelle probiert, das mit Massive nachzubauen. Klingt etwas weicher. Unison ist hier für die Stereobreite und Fülle entscheidend.

Anhang anzeigen Sandstorm ARP.mp3
Bildschirmfoto 2024-04-06 um 11.35.52.png

Interessant dazu: https://www.soundonsound.com/techniques/classic-tracks-darude-sandstorm
 
Als Basis: Leicht verstimmte Sägezähne, vielleicht auch PWM mit LPF und kurzer Filterhüllkurve. Das Ganze mit Stereo Unison. Nord Lead würde passen.
Ich habe eben auf die Schnelle probiert, das mit Massive nachzubauen. Klingt etwas weicher. Unison ist hier für die Stereobreite und Fülle entscheidend.
Hört sich wie ich finde recht passend an. Bevor ich dein Beispiel gehört habe hätte ich eher gedacht, dass bei dem Sound ein Ping-Pong-Delay im Spiel ist.
 


News

Zurück
Oben