Das "Analoge" wird die neue "Arche Noah" sein!

Deshalb gibt es also so viele Ausnahmetalente in der elektronischen Musik.

Und ich dachte, dass hörte bei Aphex Twin auf.

Keine Ahnung, wo du da den Zusammenhang siehst, ich sage nur, das die Qualität der Musik nicht vom verwendeten Equipment abhängt……

Ich würde die Eingangsthese anders formulieren. Selbst wartbare Hard und Software ist die Arche Noah. Stichwort Perma-Computing / Perma-Synthesizing.

Solange dein Plug oder deine Hardware von ner Cloud abhängig sind oder das so gebaut ist das man es nicht reparieren kann, hat das alles ein Verfallsdatum.

Solange du deine ganze KI nicht zuhause laufen lassen kannst ist das auch alles Bullshit.

Es geht hier um die Gegenläufigkeit der Demokratisierung der Produktionsmittel.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr werft, dann mit Gutem.
Ach schade, ich hätte noch so viele Tomaten, die ich irgendwie herum werfen möchte…:)
Tomaten sind gut.

5) Roland SH3A und Yamaha RX11
Was macht die beiden so unzertrennlich?
Außer natürlich, dass die RX11 sowas von dermaßen digital ist, dass damit die Zusammenführung der beiden Pole eingeleitet wird. Friede allenthalben!
Allerdings stünde zu befürchten, dass die böse KI die RX11 umprogrammiert und die RX11 dann mit einer 64tel-Bassdrum ein Loch in die Arche bohrhämmert.
Aber schön, dass sich jemand mal ernsthaft mit dem Ursprungsgedanken des Threads befasst.

Schöne Grüße
Bert

Im echten Leben ist es doch eher so, dass der guter Musiker mit einem PC den schlechten Musiker mit dem 100000,- EUR Analog-Studio locker an die Wand nagelt.

Da würde ich gar nicht in gut oder schlecht unterteilen.

Mit kommerziellen Absichten und aktuellem Massenzeitgeist wird im Schwerpunkt der ITBler mutmaßlich einen größeren Ertragswinkel *) aufweisen.

*) falls dieser Ertragswinkel heutzutage überhaupt noch „nennenswert“ ist.

deren Ausgangspost absichtlich so formuliert ist, dass unterschiedliche Leute ihn unterschiedlich auffassen und somit aneinander vorbeireden und sich in die Haare bekommen
Wow - grosses kino - Darauf muss man erstmal kommen!
Das tut echt weh!

Aber du hast recht - es ist ein system dahinter. Ich hab das schon in der schule aufgeschnappt
und es hat mir auch geholfen während des studium meine kreativität zu fördern.

Ich weiss noch wie sich die dozenten über solche leute wie dich aufgeregt haben.
Und der trend das die leute "gestopft werden wollen wie die gänse" geht ja weiter!
Das sieht man ja auch bei YT.

Die leute wollen lösungen - das der WEG eventuell wichtiger ist, können die leute nicht mehr sehen!

ps: "The Energy Level Must Be HIgh"

Zuletzt bearbeitet:
Zum thema:
Ich arbeite auch digital - das hindert mich aber nicht zu sehen das das "digitale" keine bestand hat.
Beständigkeit sehe ich eher im "analogen" - ein stuhl hat bestimmt beständigkeit.

Und wenn man nur auf "D" wird man ein ganz grosses problem gekommen.

Das gleiche gilt für das geldsystem äh währugen - warum setzen die leute wohl auf gold/silber.

Ich würde gerne mal wieder wie damals ,analog telefonieren :tel:vermisse das. :sad: Zu viele wollen nur noch via Sprachnachricht kommunizieren.
Das alte ,analoge telefonieren mit den Wählscheibentelefon. Würd das gerne nochmal machen. Geht das vieleicht im Museum für Kommunikation?
Wär ne Idee oder? Muß da mal hin und fragen. Aber auch das digitale, direkte telefonieren fasziniert mich heute noch. Will nur keiner mehr machen
und wenn dann sinse alle nur kurz angebunden. :sad: Auch Sprechanlagen die direkt funktionieren ,also analog finde ich Super. Ich vermisse das und
hatte es immer sehr genossen. :cool:

Da würde ich gar nicht in gut oder schlecht unterteilen.

Mit kommerziellen Absichten und aktuellem Massenzeitgeist wird im Schwerpunkt der ITBler mutmaßlich einen größeren Ertragswinkel *) aufweisen.

*) falls dieser Ertragswinkel heutzutage überhaupt noch „nennenswert“ ist.
Ist halt die Frage, ob da dann die Musik rauskommt, die sich evtl irgendwie noch abhebt
„Kommerzielle Absichten“ und „MassenZeitgeist“ ist ja genau das, was viele hier offensichtlich nicht wollen.

Ist halt die Frage, ob da dann die Musik rauskommt, die sich evtl irgendwie noch abhebt
„Kommerzielle Absichten“ und „MassenZeitgeist“ ist ja genau das, was viele hier offensichtlich nicht wollen.

Und sich darum auch keinen Kopf machen, ob sich jetzt das gerade erworbene …….. (beliebiges Gadgat/Synth etc einsetzen) irgendwie amortisiert.

Am Ende ist es bei uns doch auch nicht anderes als irgendwie „Modelleisenbahn“.

Wow - grosses kino - Darauf muss man erstmal kommen!
Das tut echt weh!
Ach komm, du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass dir noch nie aufgefallen ist, dass sich fast alle deine Threads in diese Richtung entwickeln, oder? Echt jetzt?
Und dann so weiterzumachen, zeugt schon irgendwie von Absicht. Oder von Doofheit - aber dir die zu unterstellen, dafür kenne ich dich nicht genug.
Tipp: Es liegt NICHT immer an den anderen.

Aber du hast recht - es ist ein system dahinter. Ich hab das schon in der schule aufgeschnappt
und es hat mir auch geholfen während des studium meine kreativität zu fördern.
Aber offenbar nicht dabei, dich konkret auszudrücken.
Oder es ist, wie ich ja schon vermutet hatte, Absicht.

Ich weiss noch wie sich die dozenten über solche leute wie dich aufgeregt haben.
Leute wie mich? Die kommunizieren wollen und die Regeln dafür kennen und befolgen? Ganz schlimmes Volk!

Und der trend das die leute "gestopft werden wollen wie die gänse" geht ja weiter!
Das ist Unsinn - kein Mensch hier will "gestopft" werden. Lediglich so angesprochen werden, dass sowas wie Kommunikation entstehen kann (und nicht das konfuse Aneinandervorbeireden, das in deinen Threads zwangsläufig stattfindet).
Ich bin durchaus in der Lage, mich auf andere Sichtweisen einzulassen. Und tue das auch.

Das sieht man ja auch bei YT.

Die leute wollen lösungen - das der WEG eventuell wichtiger ist, können die leute nicht mehr sehen!
Der Weg ist wichtig, aber es sollte auch ein Weg sein.
Du produzierst einen Irrgarten aus Trampelpfaden, bis die Wiese platt ist.

ps: "The Energy Level Must Be HIgh"
Noch nicht hoch genug? Wenn's dir jetzt schon weh tut?
Kinky! Aber da geht noch was.

Schöne Grüße
Bert

Ach komm, du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass dir noch nie aufgefallen ist, dass sich fast alle deine Threads in diese Richtung entwickeln, oder? Echt jetzt?
Und dann so weiterzumachen, zeugt schon irgendwie von Absicht. Oder von Doofheit - aber dir die zu unterstellen, dafür kenne ich dich nicht genug.
Tipp: Es liegt NICHT immer an den anderen.

Ich kenne die Themenverläufe. Doch... liegt an den anderen. Und selbst, wenn er präzise Klartext spräche, würde er oder jemand anders von denselben Leuten angegiftet werden. Es ist ein allgemeines Problem ... der Menschen.

Ach, der Thread ist doch sowieso schon zu einem „Stammtisch“ verkommen wo unterschiedliche Pärchen und Grüppchen ihre eigenen Themen philosophieren (incl. mir).

Ist ein Erfolg, 5 Seiten Posts - abzüglich langweiliger Meta-User vs User Sachen 1-2 Seiten) - würd ich gern wegklappen können. Aber inhaltlich gibt es schon einiges…

Auch die Idee, reparierbar und sowas für Synths und alles, mehr Zyklus, mehr Care für alles, aber weil es alle gut finden und mehr davon haben, nicht aus so einer Zeitgeistsache heraus.

Mal sehen, wo die Arche landet, denn das hat ja was von Aussterben, wenn wir nicht Gold haben und genug Zeug im Hausbunker, der natürlich sehr sportlich auf eine Erdnahe Umlaufbahn geht, dann lebt sichs sicher noch 2-3 Wochen.

Wer nicht stirbt könnte aber gucken ein gehaltvolles Leben mit toller Musik zu haben und tollen Leuten, Arsch-free, Arsen-free, Awareness. Klingt doch ganz gut.

Mein Modular tausch ich gegen Gold oder Mondboden, Nordhang.

Das alte ,analoge telefonieren mit den Wählscheibentelefon.

...ist hier bei mir in Benutzung - das alte W48:

...das Problem: das funktioniert im Haus hervorragend, und insgesamt bis in den Serverschrank - und dann muss da erst ein Konverter dran von IWV auf MWV - und vorn dort muss das dann in ein VoIP-Gateway - und das redet dann endlich mit der Aussenwelt - ist also nur bis zum dem Gartentor die heile Welt, dahinter liegt das Irrenhaus...

...

"Arche Noah"

hat ja was stabilisierendes und das wichtige vom unwichtigen trennen können

"Arache Noah" heisst auch auf der digitalen/KI welle schwimmen zukönnen.

"Schwimmen können" heisst kontrolle behalten, sich nicht wegreissen lassen und nicht das ufer aus den augen verlieren...

)oder man lässt sich wie Odysseus am mast festbinden um den allwissenden Sirenen zu wiederstehen.(

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Erfolg, 5 Seiten Posts - abzüglich langweiliger Meta-User vs User Sachen 1-2 Seiten) - würd ich gern wegklappen können. Aber inhaltlich gibt es schon einiges…

Mal sehen, wo die Arche landet

Das Thema unterm Strich: Analog = Arche?

Die Frage: Vor welcher Flut müssen wir fliehen?
KI und Digitalitis?
Das bischen KI mit künftig 100.000enden musikalischen Ergüssen pro Minute ertrinkt genau wen?

Es mag empfindlich empfängliche Personen dafür geben.

Mir selbst war es eigentlich Wurscht ob es in den letzten 30 Jahren 10, 100 oder 100.000 Veröffentlichungen pro Woche gab.
Ich hatte nie das Bedürfnis alles kennen zu müssen.

Und für wen muss die Arche über der KI schwimmen?
Das interessiert doch nur, wenn man die eigenen Felle davonschwimmen sieht. Das wiederum hätte was mit
a) Kommerziellen Verlust (mich hört/kauft keiner mehr)
oder
b) Neurosen (menno, die KI haut soviel raus, jetzt applaudiert mir keiner mehr)

Sind das die Ängste um die es hier geht (gehen soll)?

Ansonsten stehe ich (weil mich o.g. Punkte unter A und B nicht tangieren) wie ein Fels in der Brandung und brauche keine Arche!

Gleichgesinnte werden sich in Zukunft auch noch treffen und zusammen musizieren.
Und Ergüsse der KI sind doch eigentlich auch nur „Arpeggiator 4.0“.

Zuletzt bearbeitet:
Das bischen KI mit künftig 100.000enden musikalischen Ergüssen pro Minute ertrinkt genau wen?

Benutzt du Social Media / Social Web? Facebook, Insta, TikTok usw. Das wird alles mit AI Content geflutet und mit AI Werbung garniert.

Wenn du auf klassischen Webseiten rumhängst merkst du das sicher nicht.

Benutzt du Social Media / Social Web? Facebook, Insta, TikTok usw. Das wird alles mit AI Content geflutet und mit AI Werbung garniert.

Nein, nicht in dem Umfang und das ist auch gut so!
Warum soll ich mir das auch alles geben?

Dann brauche ich nur „Schwimmflügel“ statt einer Arche?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das überhaupt immer mit dem Youtube überall? Selber Tube, Alter!

News

Zurück
Oben