Ich lese persönlich
verlorene Begeisterung für Analog, ebenso brennende Liebe dafür.
Das ist vollkommen ok.
So siehts aus. Ich mag beides. Kann nicht verstehen wie manch einer ausschließlich digital rummacht oder ausschließlich analog.
Ich seh mich da genau in der MItte, in der goldenen Mitte sozusagen.
Ich kann mich dem Bedienen wie es
für meine Ziele Sinn ergibt. Dadurch kann ich flexibel aggieren und kann von beiden Welten Vorzüge genießen sei es Aufnahmetechnik
oder Klangerzeugung ,Klangverformung. Alles ist geil. Alles ist Synthetisch. Synthetische Musik, ein Begriff der mich immer noch fasziniert
seit einer Zeit in der ich Anfangs nur Westerngitarre, Akkordeon ,Blockflöte und Klavier (Kirche/Schule)kannte. Der Synthetische Sound...das ist so geil und
viele realisieren das heute gar nicht mehr. Streiten unnütz darüber ob digital oder analog mehr Sinn ergibt. Naja, richtig interessant wird
es wenn synthetische Menschen unsere Wege kreutzen werden. Vieleicht erleben wir das noch. Wenn nicht auch egal. Ich hab meine kleine Synthie Base die ich mir seit Kindheit gewünscht habe und bin happy

Ich werde es immer zu schätzen wissen. Hab viel mit den Jungs damals bei Schoppen und Gras
und Minusgraden im Park nur Beatbox und Rhymes und Kehlkopfsummen ...das war die einzige Möglichkeit damals für uns ,uns auszurücken und
Spaß zu haben. Wenns eisig war sind wir auch mal ins Treppenhaus vom Rathaus. Da hallte es immer gut und da robbten wir die beats und reimten
davon wie geil es wär einen echten Synthesizer und Drumcomputer zu besitzen.
Gut...ab 1985 hatte ich einen C64, ein Mikro, einen 4 Kanal Mixer und ein billiges Casiokeyboard und eine Roboterstimme, also so einen Bausatz mit 2 IC`s die die Stimme Ringmodulierten wenn man reinschwatzte erzeugten. Junge Leute werden jetzt lachen, alte aus wohlhabendem Haus auch