das messen von kreativität

Sollte dann nicht mindestens die Hälfte der Forumsmitglieder hier ein einträgliches Einkommen vom Staat erhalten, damit sich sich ausschließlich auf ihre Musik konzentrieren können...?

Na, sie müssen immerhin für ihren Lebenunterhalt, ihr Hobby und mehr arbeiten gehen, und längst nicht allen von ihnen wird das bedingungslosen Spaß bereiten...

das bedingungslose grundeinkommen ist für die grundbedürfnisse gedacht. wer luxus will, muss was dafür tun.

aber wenn sie gesund und belastbar sind, kann man sich doch einen job suchen, der ihnen spass macht.

mit dem musikhobby verdient man kein geld. das könnter vergessen.

ach, wird geld erwähnt, weden die leute gleich gierig. typisch.

@Moogulator ich denke jetzt sind wir fertig fürn forrestwald. danke.

das bedingungslose grundeinkommen ist für die grundbedürfnisse gedacht. wer luxus will, muss was dafür tun.
Musikmachen können IST Luxus!

aber wenn sie gesund und belastbar sind, kann man sich doch einen job suchen, der ihnen spass macht.
Weil es davon ja so viele für jedermann gibt...

ach, wird geld erwähnt, weden die leute gleich gierig. typisch.
Du willst doch auch Geld bekommen, oder reichen Dir etwa Einkaufsgutscheine für ALDI und KiK...?

@Moogulator ich denke jetzt sind wir fertig fürn forrestwald. danke.
Self Fulfilling Prophecy...

Drei Gedanken von mir:

Sozialstaatsprinzip, Art. 20 GG. Nicht von den Medien verhetzen lassen: Sozialmissbrauch ist im 2-stelligen Mio.bereich; bei Steuerhinterziehung der Gutverdiener gehts um dreistellige Milliardenbeträge.

Es gibt Leute, die, wenn es ihnen selbst gut geht, wollen, dass es anderen auch gut geht. Und die Missgünstigen, Scrooges, Gierlappen etc.

Ich gehöre zu den ersteren und hätte nichts dagegen, wenn @olutian in der Einrichtung (die wahrscheinlich mehr Steuergelder verbrät, als wenn man den Beschäftigten einfach ohne Arbeitszwang ihre Kohle gäbe) auf halbtags, 10 oder 0h gesetzt wird.

In diese Richtung auch mein Tipp: gar nicht mit komischen Gedanken (Kreativität, Recht auf Entfaltung) kommen, sondern einfach beantragen, die Stunden runterzusetzen, medizinisch (körperlich und psychisch) begründet. Kenn mich damit aber nicht aus.

medizinisch (körperlich und psychisch) begründet.
Das ist ja dann auch ok.

Aber "ich könnte zwar arbeiten, will aber lieber Musik machen und ihr bezahlt das", ist eben nicht ok.

Vor allem wenn man gleichzeitige denen, von denen man das Geld für's Hobby will, auch noch Geldgier vorwirft.

News

Zurück
Oben