..., Job, Familie, gestorben, ... .Am Ende hängt so was an Einzelpersonen, und wenn die keine Lust/Zeit/whatever haben, dann war's das.
So einfach ist das in der Praxis aber nicht. Welcher einigermaßen fähige Entwickler würde das denn machen? Am Ende hängt so was an Einzelpersonen, und wenn die keine Lust/Zeit/whatever haben, dann war's das.
Unity ist insofern ein gutes Beispiel, als dass es wahrscheinlich Millionen Nutzer gibt - und trotzdem wird die Software sterben, weil sich niemand findet der die Kosten (Zeit/Geld) übernimmt.
Linux kann aber aussterben wenn es nicht genug neue, kreative Entwickler nachkommen.
Jajn. Meist waren es oder sind es noch freie Entwickler. Wenn Firmen Geld geben lenken die auch das Interesse was/wie/warum programmiert wird?Null-Argument
@Studienfach Was lernen die denn da: 1 Stunde MS Office, in der 2. Stunde APP Store, ...?
Google und co sind sogar noch dreister, die machen die milliarden ohne irgendwas davon in form von code/spenden zurückfliesen zu lassen
Dann kannst du das ja bitte eine quelle zu deiner behauptung posten was "diese Frameworks" mit dem Linux kernel zu tun haben.Keine Ahnung, wann ich zuletzt für Kubernetes oder TensorFlow bezahlt habe. Ach doch, ich weiß es: Noch nie! Könnte daran liegen, dass google diese Frameworks Open-Source entwickelt.
Schau mal an, Google lässt doch irgendwas in Form von Code zurückfließen.
Linux hat bis heute volle keine HW Beschleunig für die Desktop oberflächen, so wars war schon in den 90ern standardIch weiß nicht wie viele Leute am Gnome-Desktop arbeiten, aber das Ding hat einen Memory Leak der sich gewaschen hat. Microsoft macht ja ne Menge Blödsinn, aber wenn denen so was passieren würde, dann wäre da innerhalb von wenigen Tagen Abhilfe geschaffen, weil denen sonst die Firmen dieser Welt gewaltig auf's Dach steigen würden.
Mich selber auf meinen Privatrechnern stört das nicht, ich habe ja sogar Spaß an ein bisschen Rumbasteln.
Aber eine Firma (oder ein Amt), deren Infrastruktur einfach laufen muss?
Nö. Dazu habe ich überhaupt nichts gesagt.Dann kannst du das ja bitte eine quelle zu deiner behauptung posten was "diese Frameworks" mit dem Linux kernel zu tun haben.
Das kann ich: Ich sage, deine Suggestivbehauptung, Google beteilige sich nicht an Open Source Entwicklung sondern konsumiere nur zur eigenen Bereicherung, ist falsch. Weil sie z. B. wie an Hand von Kubernetes dargestellt Open Source Projekte starten, und in diesem Fall dann auch der Linux Foundation übergeben haben. Die entwickeln zwar nicht den Kernel, aber eben just jene Linux basierten Lösungen und Dienste, die Linux als Plattform doch überhaupt erst konkurrenzfähig machen.du kannst ja mal den Leute hier aufklären wie das mit deiner Behauptung zusammen passt.
Auch dazu habe ich überhaupt nichts gesagt. Wie kommst du darauf, meine Meinung erraten zu können? (Antworte bitte nicht, ist eine rhetorische Frage...)ebenso scheint es für dich absolut ok zu sein das google den code von privat entwicklern/anderen unternehmen stiehlt und behauptet sie hätten ihn geschrieben und dafür geld
verlangt von der gpl bzw leute auf schadensersatz verklagt hier ein paar beispiele
Danke, für diesen Beitrag.leute wie du sind an diesem ganzen dillema schuld, du hast dich nicht mit dem thema beschäftigt, bist ein firmen "groupie" und blendest fakten aus, und ich gebe dir mal einen einblick was wir otto normalverbraucher für egal welche dieser riesenfirmen sind(kanns gerne wiederholen micro$oft, google, facebook, intel, usw sind alles abzocker und verbrecher).
Tut mir Leid, ich schätze Lebensberatung von Leuten, deren Orthographie eine Tendenz zur Überspanntheit offenbart, nicht besonders. Ich bin mündig genug, zu entscheiden, mit welchen Firmen ich eine Geschäftsbeziehung eingehe. Für mich ist die Welt auch nicht schwarz/weiß.Und hör einfach auf ein firmen"groupie" zu sein, sind eh alles abzocker.
Ist das dein ernst? Meine vorhin geposteten quellen wiederlegen ja genau das was du jetzt schreibst, hast du dir diese überhaupt durchgelessen und meine Grundaussage verstanden was der große unterschied zwischen google und den anderen linux sponsoren istund warum dadurch das ganze gpl projekt gefährdet wird? Und wieder postest du keine quellen, und da du google hart abfeierst wirst du s doch benutzen können! Du hast alle meine Punkte und Argumente das du von dem Thema keine ahnung hast vollstens bestätigt. Aussagen wie "Ein kleiner Fortschritt. Speaking of Forschung: Patentlizenzierung und daran anhängige Patentklagen ist übrigens ein Spiel, dass die Industrieriesen nicht erfunden haben. Das haben Universitäten schon vorher ganz hervorragend gespielt." die einfach beweisen das du nichtmal den inhalt eines Satzes verstehen kannst/willst. Natürlich ist es der uni erlaubt rechte auf ihre erfindungen einzuklagen das steht gar nicht zur debatte. Es geht darum einfach code 1 zu 1 zu kopieren und genau diesen unter gpl stehenden code zu patentieren. Zu deinem Punkt das man das ganze nicht schwarz weis sehen soll, das kannst du ja gerne mal paar contergan geschädigten erklären, die sollen das halt einfach nicht so schwarz weis sehen laut deiner aussage ging halt um kohle. Bist n ziemlich kranker typ.Nö. Dazu habe ich überhaupt nichts gesagt.
Das kann ich: Ich sage, deine Suggestivbehauptung, Google beteilige sich nicht an Open Source Entwicklung sondern konsumiere nur zur eigenen Bereicherung, ist falsch. Weil sie z. B. wie an Hand von Kubernetes dargestellt Open Source Projekte starten, und in diesem Fall dann auch der Linux Foundation übergeben haben. Die entwickeln zwar nicht den Kernel, aber eben just jene Linux basierten Lösungen und Dienste, die Linux als Plattform doch überhaupt erst konkurrenzfähig machen.
Auch dazu habe ich überhaupt nichts gesagt. Wie kommst du darauf, meine Meinung erraten zu können? (Antworte bitte nicht, ist eine rhetorische Frage...)
Das sind juristische Fragen, da gibt's Fachleute für, die sich damit beschäftigen. Nennen sich Juristen für Patentrecht und Juristen für Urheberrecht.
Ich weiß, das mag dich jetzt verwirren. Überspring diesen Absatz ruhig, wenn du dich dem nicht gewachsen fühlst. Aber Alphabet ist eine große Firma mit vielen Arbeitsbereichen. Es ist nicht unüblich, dass ein Teil einer Firma einen Rechtsstreit mit jemandem führt, aber ein anderer Teil der Firma gute Geschäfte mit dem Beklagten pflegt. Wir leben in einer komplexen Welt, und Firmen sind komplexe Strukturen. Es gibt da keinen Masterplan, die Open Source Community durch systematische Klagen kaputt zu machen. Es gibt übrigens auch keine Chemtrails.
Danke, für diesen Beitrag.
Das werde ich gleich im Büro mit den anderen "Leuten wie ich" teilen! <3
Ich bin Microsoft übrigens dankbar für das MCT (Microsoft Cognitive Toolkit), das ist Free Software unter MIT Lizenz. Die Intel Math Kernel Library (Freeware, proprietäre Lizenz, aber redistributable) finde ich auch klasse. Wer eine richtig schnelle, FFT für seine C Projekte sucht, aber die FFTW scheut, der kann mal einen Blick auf die Intel MKL werfen. Die MKL kann natürlich noch viel mehr, als Fourier Transformation.
Facebook hat vor Kurzem angefangen, seine Forschungsergebnisse auf Konferenzen zu präsentieren. Ein kleiner Fortschritt. Speaking of Forschung: Patentlizenzierung und daran anhängige Patentklagen ist übrigens ein Spiel, dass die Industrieriesen nicht erfunden haben. Das haben Universitäten schon vorher ganz hervorragend gespielt. Das wird dann immer so ein bisschen kaschiert, wenn eine Uni Institut seine Finanzen erklärt. Das ist dann oft in den "Drittmitteln" einkalkuliert.
Tut mir Leid, ich schätze Lebensberatung von Leuten, deren Orthographie eine Tendenz zur Überspanntheit offenbart, nicht besonders. Ich bin mündig genug, zu entscheiden, mit welchen Firmen ich eine Geschäftsbeziehung eingehe. Für mich ist die Welt auch nicht schwarz/weiß.
Generalisierungen finde ich auch nicht so toll. Ganz tief in meinem Herzen weiß ich doch, dass nicht alle Leute dumm sind, die Probleme mit der Rechtschreibung in Internetforen haben.
In diesem Sinne ein freundliches "plonk"!
Genau! Deswegen feiere ich auch so hart ab.Bist n ziemlich kranker typ.
Das hast du falsch verstanden. Heute ist Freitag, deswegen geh ich hart abfeiern.und da du google hart abfeierst

Dafür ist die Hardware Welt zu kurzlebig. Ich habe für mein letztes Motherbord 50,-EUR bezahlt und wenn ich mir in zwei Jahren ein neues kaufe, dann tut das auch nicht weh. Ist zwar irgendwie Mist, aber so denke ich mittlerweile. Meine System halten so in der Regel 5-7 Jahre und kosten zwischen 500-1000EUR. Ich achte darauf, dass ich nur einzelne Teile austausche und nicht immer gleich alles neu holen muss.
klar wenn Du mit deinen Krankenkassenbeiträgen gerne (den aus Sicherheitsgründen nötigen) jährlichen Tausch der IT-InfrastrukturDafür ist die Hardware Welt zu kurzlebig
Ich bezog mich hier auf PrivatPCs.klar wenn Du mit deinen Krankenkassenbeiträgen gerne (den aus Sicherheitsgründen nötigen) jährlichen Tausch der IT-Infrastruktur
in Krankenhäusern zahlen willst.
kostet fast nix sind ja Medizinprodukte hrhr.
Ich habe keine illegale Software bei mir laufen und sorry ich habe Windows seit 3.11 und nicht wirklich irgendwelche Probleme damit gehabt. Win10 läuft auch sehr sauber und stabil bei mir. Ich wäre doch schön blöd wenn ich ein tadellos funktionierendes System grundlos tausche.Und natürlich Crack Microsoft Warez um @Topic Das Microsoft-Dilemma zu bleiben.
Das ist schon ein starkes Stück von dem ich als niedersächsischer Bürger zum ersten mal erfahre.Windows-Zwangsmigration: Strafanzeige gegen niedersächsische Landesregierung
Aufgrund der im Koalitionsvertrag in Niedersachsen beschlossenen Umstellung der Finanzverwaltung von Linux auf Windows wurde nun Strafanzeige erstattet.
Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Zwangsmigration-Strafanzeige-gegen-niedersaechsische-Landesregierung-4309953.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.