DAS mittel gegen die Störgeräusche ?

Thx2 schrieb:
Dafür möchte ich nicht Zeit ohne Ende investieren, im Prinzip such ich eine möglichst Günstige, zeitunaufwändige und effektive Lösung :)

Ich versuchs ein letztes Mal: wenn Du keine Zeit investieren willst, um Dir die genau für diese Lösung erfordelichen Grundlagen anzueignen, wirst Du keine Lösung finden, es nützt Dir auch kein Neukauf oder Komponententausch, denn das Problem liegt in der Handhabung.

Du hast alle dazu nötigen Hinweise bekommen. Nutze sie. Wenn Dir das die Zeit nicht Wert ist, hast Du offenbar auch kein echtes Interesse an einer Lösung.

Von nichts kommt nichts.
 
Nimm Ableton, Renoise, Reason oder Fruity Loops dann hast du den ganzen Terror nicht und kannst wieder erholsam durchschlafen ohne dir den Kopf darüber zerbrechen zu müssen wie viel Geld du als nächstes für welche mehr oder weniger sinnlose aber mögliche Fehlerkorrektur durch neue Hardware, die eventuell das eine Problem löst aber 2 weitere neue erzeugt ausgeben willst :floet:
 
Ahja, bitte das letze was mir hilft ist ein Manual,

Was soll das denn, das stehts >genau< beschrieben ? LESEN BILDET UNGEMEIN , soll jetzt jemand aus dem Forum das Lesen und Dir mundgerecht vorkauen ? Oder vorsingen --- La-Le-Lu :tralala:

Dafür möchte ich nicht Zeit ohne Ende investieren, im Prinzip such ich eine möglichst Günstige, zeitunaufwändige und effektive Lösung

Wenn ich denke was Du für Geld schon aus dem Fenster geworfen hast.... Und es ist die Zeit der anderen, die Du aufwendest....

In der Unternehmensberatung gibt es dafür einen Ausdruck : Beratungsresistent ......

In der Zeit in der Du das Video aufgenommen hast, hattest Du LESEN können, LESEN BILDET wirklich

Mink

you_fail-14145.jpg
 
Woher kommt das Rauschen generell?
Vermutlich aus der thermischen Bewegung die weder vor Transistoren noch vor Röhren halt macht.
Dann müsste DAS mittel gegen Rauschen doch "einfach" die Kühlung des Equipments sein. Hat man sein Zeug auf erfrischende 0 Kelvin gebracht, müsste nach dieser Überlegung jegliches Rauschen komplett verschwinden und kristallklarem Hörgenuss nicht mehr im Wege stehen.
 
ich lege mir einen etwa ziegelsteingroßen klumpen antimaterie beim mischen auf den kopf = da rauscht nichts mehr!
 
Sollen wir ihm sagen, der hat auch ein Handbuch ?
viewtopic.php?f=2&t=65454&p=679998#p679998

das ist der Text, den ich gerade versuche zu vertonen, passt irgendwie:

Kinder reicher Leute

Sie wissen nichts von Schmutz und Wohnungsnot,
Von Stempelngehn und Armeleuteküchen.
Sie ahnen nichts von Hinterhausgerüchen,
Von Hungerslöhnen und von Trockenbrot.

Sie wohnen meist im herrschaftlichen Haus,
Zuweilen auch in eleganten Villen.
Sie kommen nie in Kneipen und Destillen,
Und gehen stets nur mit dem Fräulein aus.

Sie rechnen sich jetzt schon zur Hautevolée
Und zählen Armut zu den größten Sünden.
- Nicht mal ein Auto . . .? Nein, wie sie das finden!
Ihr Hochmut wächst mit Pappis Portemonnaie.

Sie kommen meist mit Abitur zur Welt,
- Zumindest aber schon mit Referenzen -
Und ziehn daraus die letzten Konsequenzen:
Wir sind die Herren, denn unser ist das Geld.

Sie haben den Blues als Geburtsrecht erworben
Die Gitarre zu kaufen war nur noch die Form
Den Stil (Sex?) dann zu leben geben sie die Norm
Wer hat die Kinder schon jetzt so verdorben

Mit vierzehn finden sie, der Armen Los
Sei zwar nicht gut. Doch werde übertrieben - -.
Mit vierzehn schon! - Wenn sie doch vierzehn blieben.
Jedoch die Kinder werden einmal groß . . .



Mascha Kaleko
 
Thx2 schrieb:
Dazu, wenn ich den Gain aufdrehe, habe ich qualitätsverlust oder? also zusätzlich dazu das der Fader schon voll auf ist ?
Zu dem Behringer HD400, ich hab mir ja einen Mitbestellt, der ist heute angekommen => entfernt der nur Brummen oder auch Rauschen etc... ?

Ansonsten,
-Kabel sind in Ordnung, sind alle auch ganz neu
-Wo finde ich das mit dem Impendanzen wenn vorhanden / was steht da und was ist die richtige einstellung ?
-Signalrouting ? :D

Warum machst Du nicht einfach mal innerhalb von 10 Minuten das was Dich vielleicht weiterbringen würde?
Du schreibst seit Tagen verschiedene Mails nimmst Videos auf wie ein kopfloses Huhn, so bringt das nichts!!!
Betreibe doch mal eine systematische Analyse, dazu mußt Du keinen Plan haben, bisher hast Du aber auch nicht einen der Tips befolgt.
So wird das nichts!!!

Also zum dritten mal:
So wie Du bisher vorgehst, findest Du den Fehler nie, wenn es überhaupt einen gibt!
Erst wenn Du mal koordiniert vorgehen würdest, würdest Du wissen ob die Probleme im Pult oder woanders liegen.

1. Also zieh doch bitte noch mal alle Kabel aus dem Mischpult.

2. Dreh bitte alle Gains sagen wir mal auf "Mitte".

3. Die Kanalfader bitte auch auf "Mitte" oder "Zweidrittel".

4. Rauscht dein Pult jetzt unnormal???

5. Jetzt stecke die Kabel bitte eins nach dem anderen wieder ins Pult und mache nach jedem kabel einen Höhrtest ob die Störgeräusche wieder da sind oder nicht.

Dann bitte Info wie das ablief und die Ergebnisse!
 
api mixer kaufen, wie so einer aussieht habe ich schon im anderen thread gepostet.

oder einfach mit dem rauschen leben und dubtech machen... :mrgreen:
 
Soundwave schrieb:
einfach mit dem rauschen leben und dubtech machen... :mrgreen:

oder einfach dubtech leben und sich berauscht machen :mrgreen:

aber mal zum thema zurück _ ich habe mir mal n hush2400 für 15€ gekauft weil ich irgendeienen exiter wollte - wie ich jetzt weiß will ich keinen :selfhammer: aber da ist ein rauschfilter mit dran, der wirklich seine arbeit tut ... wie weiß ich nicht genau aber sehr unaufdringlich!
 
mink99 schrieb:
Spar Dir die Mühe, Kollega hat neues Fragespiel gestartet....

Da bleibt nur zu hoffen, daß sich nicht jemand erbarmt und drauf antwortet. Beratungsresistenz und sich gleichzeitig die Welt erklären lassen wollen geht einfach nicht zusammen, daher: gar net ignorieren :)

Im Filemaker-Forum (Datenbank), wenn da einer Fragen stellt, die im Handbuch oder in den FAQs/Tutorials stehen bzw die Grundlagenfragen sind, bekommt er schlicht und einfach keine Antwort. Das ist zwar hart, aber durchaus konsequent. Die üblichen kleinen Calvins vom Schlage "ich will alles haben, aber nix dafür tun, erklärt mir wie das geht" sind dann da auch immer sehr schnell weg.
 
...also mich macht sowas wahnsinnig!
Wenn ich sehe was der für ein Problem hat aber keine sinnvolle Handlung auf die Kette kriegt!
Es ist natürlich schwer hier mit 2000 Tips aus dem Forum umzugehen, aber einfach mal sinnvoll vorgehen und bestimmte Dinge ausschließen ist hier scheinbar nicht drin!?
Ich glaube auch nicht das ihm das Lesen einer Mixeranleitung weiterhelfen wird, aber man muß doch sein Handeln irgendwie sinnvoll sortieren, oder bin ich zu doof?
Das ist schon irgendwie autistisch, oder es ist der Kamerad, der uns ein wenig beschäftigen will...
 
Wahnsinnig machts mich nicht, wohl aber ärgert es mich maßlos, wenn jemand alles vor den Latz getragen haben möchte, und da ich gerade immer mal wieder alte Calvin&Hobbes lese, kam mir dieser Vergleich in den Sinn.

Handbuch hilft bei dieser Sorte Helden rein garnichts, denn da müßte man sich ja hinsetzen, Zeit investieren (in der man 500 likes bei facebook verteilen könnte) und sich mit der Materie beschäftigen. Geht nicht, weil im Kopf ist man ganz woanders und überhaupt, das geht alles nicht schnell genug. Da wird rumdielettiert, und wenn was nicht sofort klappt, geht man zum nächsten Spielzeug über, nicht aber ohne überall im Netz auf das völlig beknackte $Gerät zu schimpfen - Zeugnisse dieser Art, die sehr viel über den Autor der Zeilen sagen, finden sich zu Hauf in Benutzerrezensionen der entsprechenen Plattformen.

Unser Held hier hatte wirklich Calvin-Allüren: er wollte ne Lösung, die aber weder Zeit noch Geld kosten durfte, schrieb er ja. Unsere Antworten paßten dummerweise nicht in sein Weltbild, und daß er die gemachten, sehr praxisgerechten Vorschläge umsetzt, werden wir nicht erleben, denn er ist zur nächsten Baustelle weitergezogen, die bisher komischerweise ohne Antwort blieb - warum nur? :)

Für einen Troll war er mir allerdings viel zu unsortiert.

Und nein, Du bist nicht zu doof, aber dieses rumgeeiere kann unsereiner, der gewohnt ist, gezielte Ursachenforschung bei Fehlern zu betreiben, einfach nicht nachvollziehen.
 
...es muß der Kamerad sein, solche derartige Steilvorlagen:

"Hallo, Ich überlege mir den Leipzig in der Keyboardversion zuzulegen.
Ich habe den erstmals vor paar wochen im Studio der Atzen (Video) gesehen..."

bekommt man selten :D !
 
Nee, das ist kein Troll, das ist offenbar leider echt. Hab in den Fotoforen auch mit genug Leuten zu tun, die sich entweder einfach dumm stellen, ihr Hirn nicht anstrengen wollen oder, noch schlimmer, die gegebenen Informationen nicht miteinander in Verbindung bringen können. Hinweise auf Handbücher kann man sich da eh schenken, die wollen sich bedienen lassen und werden pampig, wenn man Eigeninitiative einfordert, die über das Stellen von Fragen hinausgeht. Haben wir hier auch in letzter Zeit mehrfach gehabt.
Hab den Kabelthread gelesen, OMG. Irgendwie sehr typisch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben