Das neue kleine SynxsS-Studio

Angeber.
Jetzt kauf dir endlich die Abhöre die ich mir nicht leisten kann und mach gefälligst die Musik die ich nie hingekriegt hab. SOFORT.
:lollo:

DrMelkor :selfhammer:
 
Frisuren sind überbewertet. Das Haar auf der Birne ist eh heute nicht mehr notwendig. Was aber nicht heißt, das man keinen Haarschnitt tragen sollte. So ein wenig Pflege ist schon nicht falsch. Aber egal, ob lang oder kurz, jeder wie er mag.
 
Bernie schrieb:
Die Schriften vom Digital Chorus und dem SH3 haben in den 90ern Font-Designer nachgebaut. Das galt damals als SciFI-Style. Und wir haben sie dann beim Flyer basteln eingesetzt. Auf den Parties für die die Fyer warben wurde wiederum Musik gespielt, die (teilweise) mit diesen Geräten produziert worden war.
:opa:


*ich wollte auch mal was posten
 
Altered States schrieb:
Frisuren sind überbewertet. Das Haar auf der Birne ist eh heute nicht mehr notwendig. Was aber nicht heißt, das man keinen Haarschnitt tragen sollte. So ein wenig Pflege ist schon nicht falsch. Aber egal, ob lang oder kurz, jeder wie er mag.
Mein Vater sagte immer: "Lange Haare, kurzer Verstand".
 
salz schrieb:
Die Schriften vom Digital Chorus und dem SH3 haben in den 90ern Font-Designer nachgebaut. Das galt damals als SciFI-Style.
Damals war ja "Digital" auch noch etwas ganz besonderes, da war man richtig stolz drauf.
Die Zeiten ändern sich, heute ist das andersrum
 
Wenn dein Meister sagt "was wir brauchen ist eine starke Hand", dann hau ihm eins in die Fresse.

Floh de Cologe - Fließbandbabys Beatshow



 
Bernie, hast du mal überlegt, das Studio tage/stundenweise zu vermieten? Also nicht an Musiker/Bands, sondern an Leute, die sich eigene Soundsets bauen wollen, mit Geräten, die nicht mehr verfügar sind. Vielleicht bei den kompexeren Geräten à la Neuron für extra-Cash mit Anleitung.
 
Bernie schrieb:
Altered States schrieb:
Frisuren sind überbewertet. Das Haar auf der Birne ist eh heute nicht mehr notwendig. Was aber nicht heißt, das man keinen Haarschnitt tragen sollte. So ein wenig Pflege ist schon nicht falsch. Aber egal, ob lang oder kurz, jeder wie er mag.
Mein Vater sagte immer: "Lange Haare, kurzer Verstand".

Ausserdem gibt's "Krause Haare, wirrer Kopf".
Stammt mögl. aus der Kolonialzeit...
 
salz schrieb:
Bernie, hast du mal überlegt, das Studio tage/stundenweise zu vermieten? Also nicht an Musiker/Bands, sondern an Leute, die sich eigene Soundsets bauen wollen, mit Geräten, die nicht mehr verfügar sind. Vielleicht bei den kompexeren Geräten à la Neuron für extra-Cash mit Anleitung.
das mache ich doch schon lange.
 
Bernie schrieb:
Mein Vater sagte immer: "Lange Haare, kurzer Verstand".
Mag ja sein, trotzdem, alles Quatsch. Ist ja nicht so das man mit langen Haaren nicht auch Spaß haben könnte. Ich hatte früher recht langes Haar. Meine Mutter hatte mir immer die Haare selbst geschnitten. So Prinz Eisenherz mäßig. Damit musste ich leben... Und in die Schule gehen.
 
salz schrieb:
Die Schriften vom Digital Chorus und dem SH3 haben in den 90ern Font-Designer nachgebaut. Das galt damals als SciFI-Style.
Echt? War es nicht andersherum, dass die Hersteller einfach diese Schriften für ihre Schriftzüge verwendet haben? Wobei dafür hätten sie sie wahrscheinlich lizenzieren müssen...

Diese Schriften kenne ich aus Computer-Spielen für ZX Spectrum. Ende 80er bis Anfang 90er hatte ich einen. Im ZX Spectrum waren es Pixel-Fonts, die direkt in den RAM Speicher geschrieben wurden. Ein Zeichensatz umfasste eine festgelegte Speichermenge (8 Bytes pro Zeichen = 8x8 Pixel), und wenn man diesen Bereich adressiert hat, so hat auch die Tastatur diesen Zeichensatz geschrieben. Um eine Schrift fett zu machen, hat man die Bytes einfach mit 3 multipliziert. Auf binärer Ebene ergab das jeweils einen weiteren Pixel links. Z.B.: 00100010 x 3 = 01100110. Entspricht dezimal: 34 x 3 = 102.
 
Bernie schrieb:
Altered States schrieb:
Frisuren sind überbewertet. Das Haar auf der Birne ist eh heute nicht mehr notwendig. Was aber nicht heißt, das man keinen Haarschnitt tragen sollte. So ein wenig Pflege ist schon nicht falsch. Aber egal, ob lang oder kurz, jeder wie er mag.
Mein Vater sagte immer: "Lange Haare, kurzer Verstand".

Jau, lange Haare, kurzer Verstand, der Kopf taugt eh nur zum Haareschneiden, deshalb rückentwickeln und abtreiben. Der örtliche Dorffriseur schnitt auf Anweisung der Ollen die Haare pisspottkurz, als wir dann älter wurden, konnte er den Laden dicht machen :lollo:
Wenig später wollte Holger Börner (SPD-Min.Präs. in Hessen) die grünen Revoluzzer mit der Dachlatte vertreiben, heutzutage koalieren die mit der CDU. Junge Junge, wie die Zeit vergeht …

@ Bernie:

Danke für die schönen Studiofotos und die sachkundigen Beiträge. Immer wieder gern gelesen und ein hervorragendes Alibi, wenn meine Frau (hast Du noch nicht genug ?) mal nöhlt … hihi .. :lollo:
 
Michael Burman schrieb:
salz schrieb:
Die Schriften vom Digital Chorus und dem SH3 haben in den 90ern Font-Designer nachgebaut. Das galt damals als SciFI-Style.
Echt? War es nicht andersherum, dass die Hersteller einfach diese Schriften für ihre Schriftzüge verwendet haben? Wobei dafür hätten sie sie wahrscheinlich lizenzieren müssen...
Zuerst tauchen die wohl in SciFi-Filmen auf. Die Synths sind ja älter als die TTF-Schriften (und die meinte ich). So ab Mitte der 90er bis in die frühen 0erJahre klauten sich alle wie die Raben irgendwelche Fonts zusammen (meist von MS und Adobe), veränderten sie mit Fontographer und boten sie für umme zum DL an. So entstanden Pages wie Acidfonts.com, die nur diese Freefonts anboten. Das war damals die Sampling-Ära der Typofreak. Die oben erwähnten gibt es unter zig verschiedenen Namen mit marginalen Unterschieden.

Aber die Zeit brachte auch namhafte Fontdesigner wie Ray Larabie hervor. Irgendwann merkten dann viele, dass man mit Fonts Geld verdienen kann.
 
Das einzigste was ich brauche ist ein Rechner, eine Programiersrache, ein Wandler und gute Abhöre sowie ein MIDI Kontroller.

Das mache ich so weil ich Spass an der Technik habe und der programmierung von Sound. Was ihr macht ist mir scheiss egal, aber Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen weiss ich genau zu beurteilen. Und so Typen die soclhe Themen eröffnen sind, Achtung jetzt komt es, nichts anderes als

ANGEBER!!!

Ähem, ist dies nicht ein Synth-Forum und kein Linux-Abhöre only Forum ? Ist doch völlig ok, wenn Dir das so gefällt (hören möchte ich das lieber nicht !), aber warum musst Du dann andere wiederholt trollig anmachen ? Im Schutz der Anonymität ans Bein pinkeln, weil es im 'echten' Leben nicht klappt ? Ich kann in Bernies Beiträgen keine Angeberei entdecken, vielleicht ist das ein Generationenkonflikt ! (?)
Ich denke, Du bist im falschen Forum. Nebenbei fand ich eher Deine Beiträge angeberisch, was Du schon so alles besessen / durch hast …
Viel Spass mit dem hard Shit / Diplomarbeit, das wird Dich sicher weiter bringen, falls Du 10% davon kapieren kannst. Für so eine Diplomarbeit braucht man auch das passende (Büffelei) Studium, geschenkt gibt es das nicht. Ach so, ich hab Nachrichtentechnik (später VA-Tech) in Berlin (bin ich jetzt ein Angeber ?) studiert :mrgreen: und bin froh, dass ich mir unter den Formeln nichts mehr vorstellen muss !
Komm mal auf den Teppich ..

LG
 
salz schrieb:
TTF-Schriften (und die meinte ich).
Ach so. TTF sind neuer und Vektor-basiert. Ich kenne die Fonts halt noch als Bitmap von ZX Spectrum. Aber klar, in Filmen und Printmedien waren es damals ja auch keine Pixel-Fonts, sondern wahrscheinlich noch per Hand gezeichnet bzw. "analog" gesetzt. Ein Font ist ein Font. Gab's ja schon sehr lange vor der Computer-Ära:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Typografie
 
Michael Burman schrieb:
Dann aber wieder die Frau: "Siehst du, selbst Bernie hat sich verkleinert!" :ladyterror: :lollo:
jo, und dann hockt der den ganzen Tag im Studio herum und kommt nur noch aus dem Kellerloch, wenn er Hunger hat. Früher hat meine Frau mich wenigstens auch mal gesehen, wenn ich aufs Klo musste, jetzt hab ich eins im Studio.
 
Wenn ich mal in FFM bin würd ich gerne bei dir vorbei schauen, ist bestimmt so wahhhh synthtest und reden.
Gerne kannst du hier auch mal Espresso trinken und Filterbank wahn wenn du auf dem "Land" bist. HF
 
khz schrieb:
Wenn ich mal in FFM bin würd ich gerne bei dir vorbei schauen, ist bestimmt so wahhhh synthtest und reden.
Gerne kannst du hier auch mal Espresso trinken und Filterbank wahn wenn du auf dem "Land" bist. HF
Ist doch nur ein Katzensprung nach Rodgau, kommste einfach mal rüber.
 
Cool thx bestimmt mal, kein Auto && chronischer Geldmangel && chaot .... /me Altpunk ;-)
Hatte schon mal wegen Synthtreff in FFM gerechnet - waren ca. 1.5 st Zug/bus (einfach) und tonnen takken ... omg :)
 
khz schrieb:
Cool thx bestimmt mal, kein Auto && chronischer Geldmangel && chaot .... /me Altpunk ;-)
Hatte schon mal wegen Synthtreff in FFM gerechnet - waren ca. 1.5 st Zug/bus (einfach) und tonnen takken ... omg :)
Es sind immer wieder mal Leute aus deiner Ecke bei den EK-Meetings, da musst nur mal was sagen und wirst aufgepickt.
 
1499684_700886283269343_940215113_n.jpg

Gestern Besuch von einem netten Freund gehabt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben