Deckard's Dream CS80 Clone

Also, so einen kleinen Hauch CS-80 höre ich da schon heraus, aber es überzeugt mich nicht wirklich... Vielleicht einfach untypische/ungünstige Einstellungen?
 
fanwander schrieb:

Ich höre schon, worauf er hinauswill, aber das klingt alles andere als überzeugend.

Und dann diese lausige, zirpende, datenreduzierte Audioqualität mit Herrn Parkinson an der Handkamera -- will der Mann nun ein Produkt verkaufen oder nicht?

Die Artikulation über die Tastaturt klingt für mich wie der seinerzeit gescheiterte Versuch, den Glykol-basierten Aftertouch des originalen Trautoniums umsetzen zu wollen. Zum Scheitern verurteilt.

Stephen
 
"Hey Mom, could you please record a quick video, we can then upload directly from the phone to instagram"?
 
Puuuuuh...das klingt nicht wirklich nach CS80.

Es gibt sicherlich gute Synthesizer Entwickler. Gute Musiker gibt es auch. Manchmal wäre es klar von Vorteil wenn die Entwickler ein bisschen mehr mit den Musiker zusammenarbeiten würden...
 
Lauflicht schrieb:
Man kann was erahnen. Neben Sounderstellen kann Roman aber anscheinend auch nicht vernünftig aufnehmen.
Vielleicht ja absichtlich, quasi als Teaser? Wir sind ja alle hellhörig.
An anderer Stelle hier im Forum wurde ja der Begriff "Digitalunfall" geprägt. Für diese hier zur Schau gestellte Unfähigkeit (sorry, was netteres fällt mir so schnell nicht ein) sollte man entsprechend den Begriff "Aufnahmeunfall" prägen.
 
Lauflicht schrieb:
[...] Man kann was erahnen. Neben Sounderstellen kann Roman aber anscheinend auch nicht vernünftig aufnehmen.
Vielleicht ja absichtlich, quasi als Teaser? Wir sind ja alle hellhörig.

Für einen schlechten Eindruck bekommt man genau eine Chance.

Immer wieder peinlich, daß selbst mit modernstem Digitalschrott die Leute nicht imstande sind, ein scharfes Foto oder ein einigermaßen gescheites Video aufzunehmen, das nicht zittert und bei dem der Ton direkt aus dem Mischpult kommt. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß das Smartphone keinen Audioeingang hat...

Jaja, aber CS80 nachbauen wollen...

Stephen
 
Eigentlich ist es kein Cs80 Clone, sondern ein Cs70m Clone der Cs80 hat ja 2 mal 8 Stimmen oder irre ich mich da.
 
lowcust schrieb:
Eigentlich ist es kein Cs80 Clone, sondern ein Cs70m Clone der Cs80 hat ja 2 mal 8 Stimmen oder irre ich mich da.
Die Architektur einer Voice entspricht der von CS50/60/80 und im Deckard's Dream finden 8 Voicecards Platz. Weiter hat man die Duale Struktur, wie im CS80. Einfach nur 2x4 statt 2x8 Stimmen.
Im CS70m fehlt z.B. das 2te Filter und es sind auch "nur" 2x6 Stimmen. Passt also auch nicht.

Es gibt übrigens ein hochwertigeres Demo, habe ich bei Matrixsynth noch gefunden:
http://www.deckardsdream.com/dd-firsttest.aif

Klingt nicht ganz so gequetscht, aber irgendwas Falsches passiert da auch. Im Reverb brodelt und resoniert es, dass es keine wahre Freude ist.
 
Vangelis Sound lebt halt von der exzellenten Spieltechnik und den (sehr teueren) Effekten. Hier klingt es halt leider nur sehr statisch und vielleicht sogar etwas verzerrt...
 
Lauflicht schrieb:
Vangelis Sound lebt halt von der exzellenten Spieltechnik und den (sehr teueren) Effekten. Hier klingt es halt leider nur sehr statisch und vielleicht sogar etwas verzerrt...

Das ist sicherlich nicht ganz abwegig, aber Du kannst mit dem CS80 auch was Anderes machen als immer nur Vangelis-Sound mit eimerweise Lexicon-Soße.

Das Blöde ist, das erkennt dann keiner mehr als CS80 und will auch keiner hören. Man lese die Kommentare hier:

src: https://soundcloud.com/doombient-music/cs80-improvisation-2

Aber zwei CS80 haben, dafür keinen Durchblick. "Zu viele Effekte"... ja, hallo?

*Seufz*

Stephen
 
Stephen, mach mal noch 5-6 weitere Tracks in dem Stil (oder eine 2h Version :mrgreen: )und mach nen Album/EP draus...ich finde das grandios!!
 
ppg360 schrieb:
Aber zwei CS80 haben, dafür keinen Durchblick. "Zu viele Effekte"... ja, hallo?
Er spricht sogar von DREI CS80... Wahrscheinlich verwirrt ihn der Phaser. Stell Dir vor, er hätte den CS80 im Gong- Beispiel gesucht. Sehr schön alles und gut zum chillen.
 
Die Maschine klingt einfach brutal gut! Und auf "Vangelis-Soße" steh ich genauso wie auf sowas Meditatives. Die Kommentare werden mir bei Soundcloud aufm Handy scheinbar nicht angezeigt, aber egal, wer da was Negatives zu sagt, hat wohl einfach ein anderes Ohr...

Ich hoffe, der Deckards Dream wird richtig gut und cleane audios müssen ja hoffentlich auch bald möglich sein, das Teil soll ja verkauft werden. Nur weil das nach cs80 aussieht, wird sich ja nicht jeder gleich draufstürzen. Dann noch Preis/Arbeit usw, Katze im Sack kauft wohl keiner mehr heutzutage.
 
@ppg: Wunderschön! Auch gerade wegen der Effekte. :) Der Phaser gibt dem wirklich das gewisse etwas.
 
Lauflicht schrieb:
LED-man schrieb:
Der Shop ist online !

http://www.deckardsdream.com/shop

zur Auswahl steht: prebuilt or DIY kit, bitte den Text dort lesen bevor bestellt wird. Da es lediglich Preise für eine Anzhlung sind

Kein Impressum ist schon mal maximal unsympathisch bei dem vielen Geld. Wo sitzt Roman eigentlich, in Japan?

Er bietet seiten vielen Jahren Serge DIY Sachen an und man kennt ihn von muffwiggler.

hier whois von seiner anderen Website:
https://www.whois.com/whois/sputnik-modular.com
 


News

Zurück
Oben