DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Frage:
Warum sendet mein 12D jedesmal MSB/LSB messages, wenn ich ihn über mein Midi Keyboard anspiele?


Edit:
Antwort: Weil ich den Editor im Hintergrund laufen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich bin noch am Verzeifeln.
Ich habe schon übrall gesucht.
Kein Deepmind 12D vorrätig.
Und Just Music will 699€ dafür, was auch die Keyboardversion kostet.
Die haben einen Button wo steht, zu teuer ? Link von Wettbewerb eintragen wie melde uns für den den selben Preis zu machen.
Hatte ich 3 mal gemacht und keiner hatte sich gemeldet.
Hatte dann da angerufen.
Der da meinte dann, sorry zur Zeit gibts nix billiger. Der Deepmind 12D wird nur für 699€ verkauft.
Ja in dem Laden kauf ich bestimmt nix mit der Kundenorientierung.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema.
Wo kriege ich einen Deepmind neu 12D für 629€ her ?
Die Keyboardversion ist mir zu groß.
Oder kennt jemand einen Ständer den ich platzsparend so aufbauen kann, dass die Keyboardversion unter den Tisch passt ?


Danke im Voraus
 
Hi Leute,
ich bin noch am Verzeifeln.
Ich habe schon übrall gesucht.
Kein Deepmind 12D vorrätig.
Und Just Music will 699€ dafür, was auch die Keyboardversion kostet.
Die haben einen Button wo steht, zu teuer ? Link von Wettbewerb eintragen wie melde uns für den den selben Preis zu machen.
Hatte ich 3 mal gemacht und keiner hatte sich gemeldet.
Hatte dann da angerufen.
Der da meinte dann, sorry zur Zeit gibts nix billiger. Der Deepmind 12D wird nur für 699€ verkauft.
Ja in dem Laden kauf ich bestimmt nix mit der Kundenorientierung.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema.
Wo kriege ich einen Deepmind neu 12D für 629€ her ?
Die Keyboardversion ist mir zu groß.
Oder kennt jemand einen Ständer den ich platzsparend so aufbauen kann, dass die Keyboardversion unter den Tisch passt ?


Danke im Voraus
Beim großn T für 629 Euronen bestellbar. Lieferzeit 2 bis 3 Wochen.
 
Evtl. geht der Preis auch langam wieder hoch.

Hab das schon öfters gesehen, Vorbestellung ist billiger und wenn das Teil lieferbar ist, kostet es mehr.
Vielleicht ist 699€ der Preis, der 2021 ausgerufen wird.
 
Hi Leute,
ich bin noch am Verzeifeln.
Ich habe schon übrall gesucht.
Kein Deepmind 12D vorrätig.
Und Just Music will 699€ dafür, was auch die Keyboardversion kostet.
Die haben einen Button wo steht, zu teuer ? Link von Wettbewerb eintragen wie melde uns für den den selben Preis zu machen.
Hatte ich 3 mal gemacht und keiner hatte sich gemeldet.
Hatte dann da angerufen.
Der da meinte dann, sorry zur Zeit gibts nix billiger. Der Deepmind 12D wird nur für 699€ verkauft.
Ja in dem Laden kauf ich bestimmt nix mit der Kundenorientierung.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema.
Wo kriege ich einen Deepmind neu 12D für 629€ her ?
Die Keyboardversion ist mir zu groß.
Oder kennt jemand einen Ständer den ich platzsparend so aufbauen kann, dass die Keyboardversion unter den Tisch passt ?


Danke im Voraus
Kann dir nen gebrauchten anbieten.. müsste mal auf die Rechnung gucken, glaub der ist kein Jahr alt.
Edit: 18.04.20
 
Hi Leute,
ich bin noch am Verzeifeln.
Ich habe schon übrall gesucht.
Kein Deepmind 12D vorrätig.
Und Just Music will 699€ dafür, was auch die Keyboardversion kostet.
Die haben einen Button wo steht, zu teuer ? Link von Wettbewerb eintragen wie melde uns für den den selben Preis zu machen.
Hatte ich 3 mal gemacht und keiner hatte sich gemeldet.
Hatte dann da angerufen.
Der da meinte dann, sorry zur Zeit gibts nix billiger. Der Deepmind 12D wird nur für 699€ verkauft.
Ja in dem Laden kauf ich bestimmt nix mit der Kundenorientierung.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema.
Wo kriege ich einen Deepmind neu 12D für 629€ her ?
Die Keyboardversion ist mir zu groß.
Oder kennt jemand einen Ständer den ich platzsparend so aufbauen kann, dass die Keyboardversion unter den Tisch passt ?


Danke im Voraus
Bei Amazon gabs den 12D mal am 19.Jan mit unbekanntem Lieferdatum für 526 Euro neu.
Hab da selber zugeschlagen und ich verlass mich einfach drauf, dass der Thomann Liefertermin in etwa dem bei Amazon entspricht.

Gebraucht sind Deepminds recht leicht günstig zu finden. Für 450 - 550 gibts da eigentlich immer was bei eKl und Konsorten.

@all Ich bin noch am hadern, ob ich nicht doch die Bestellung abbrechen und lieber weiter auf nen REV2 sparen sollte. Für gute 500 neu schien mir der DM 12D aber als ein No-Brainer.
 
Danke für die Infos.
Ich hatte mir am Montag bei Korn eine Keyboard Version für 699€ bestellt die Heute kommt. Quetsch ich ihn halt noch dazwischen. Hab jetzt über 20 Hardware Synths hier um mich rum. Das Meiste Analog. Der Deepmind 12 als Keyboard Version dürfte mit etwas Umbauen grad so noch hinpassen.

Hätte ich hier früher gelesen, hätte ich gerne das Angebot vom 12D hier angenommen.

Falls die Größe des Keyboards doch nicht so passt wie es soll, schick ich ihn zurück und meld mich nochmal.
 
Der DM12/D stand bis Ende Nov/2020 bei Thomann wie auch JustMusic konstant bei 685 €.
Danach rutschte er hoch auf 699 €, für einen kurzen Moment- glaube es war bei Kirstein, lag er sogar schon einmal bei 715 €.
(Aktuell steht er bei Kirstein bei 649 €- der Artikel ist allerdings ausverkauft).

Wegen Corinna und etlichen Finanzbeeinträchtigungen wird der sicherlich 2021 auch noch mal teurer, da wird man den neu sicherlich über kurz oder lang nicht mehr unter 700 € bekommen.

JustMusic ist ein wenig träge beim Kundensupport, ja, allerdings bietet man dir im Gegensatz zu anderen auch einen Ratenkauf an.
Klar ist am Ende ein wenig teurer, aber zumindest eine Option auf den heißen Stein, wenn man gerade nicht sofort den ganzen Batzen Kohle im Portemonnaie hat.
Momentan dürfte es ohnehin wegen Lieferterminen schwierig sein.

Thomann`s "sofort lieferbar" hat mich während Corona auch schon 4 Wochen Zeit gekostet, danach hieß es, der Artikel sei erst in 2-5 Tagen verfügbar, sollte mich aber noch 1 Woche gedulden und dann kam gar nix..- und den Auftrag hatte ich dann nach 5 Wochen "sofort lieferbar" gecancelt.
Zur Verteidigung von Thomann muss ich allerdings auch sagen, dass so etwas zumindest bei mir höchst selten vorkam.

Ansonsten flattert einem zumindest der 12D auf dem Gebrauchtmarkt immer wieder mal um die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold Member ab 25... ?
Der war gut.

Ich hab grad nachgezählt.
Ich komm auf 21 angeschlossene Synths die ich direkt nutzen kann.
1 Klinke In am Interface ist noch frei.
Mal sehen welcher Synth sich in Zukunft mein Herz erobert und den Platz ergattert.

Danach ist Schluss und ich muss mit einer Patchbay anfangen.
Dann brauch ich aber eine Mörder Patchbay, denn ich will dann in Sekunden alle umstecken können.
Heißt, aktuell geht jeder Synth in einen Klinke in im Interface ( RME Fireface 802 + 2x Adat Erweiterung RME ala 8 Klinke x2 = 16 Klinke extra). Alle Klinke zusammen im Fireface 802 sind 28 Klinke In.

Mit einer Patchbay müsste ich quasi 28 Patchbay Klinke Ausgänge einzeln in alle 28 Kkinke Eingänge vom Fireface schicken. Aber die Patchbay selbst müsste locker mal mindestens 36 oder mehr Klinke In haben. Dann könnte man mehr Synths anschließen an die Patchbay als das Fireface Klinke Ins hat, aber in sekundenschnelle einen Synth den man grad nutzen will und der ins Leere läuft auf einen Kanal patchen u d ein anderer macht grad Pause. Das wär super.

Oder gibt es eine Möglichkeit noch mehr Erweiterungsgeräte an das Fireface zu klemmen außer über Adat.
Damit man 36 Klinke In hat ?
 
Also wenns wie bei den Hochzeitstagen ist, sind 25 Geräte erst mal nur Silber, für Gold bräuchte man 50 für Platin 55 etc. :wegrenn:
 
Bei Klavier reicht eins für Gold.
Du must aber mit 2 Händen und allen 10 Fingern auf weißen UND schwarzen Tasten spielen können darauf.
 
lso wenns wie bei den Hochzeitstagen ist, sind 25 Geräte erst mal nur Silber, für Gold bräuchte man 50
pff- da schaffe ich in 2021 gerade mal die Petersilienhochzeit. Synths sammeln geht irgendwie schneller als Ehejahre ... oO

Du must aber mit 2 Händen und allen 10 Fingern auf weißen UND schwarzen Tasten spielen können darauf.
meine Katze kann das (zumindest wenn man nach dem Geräusch geht - zum Glück sind die meisten Synths in ihrer Reichweite monophon, da geht's noch)
 
meine Katze kann das (zumindest wenn man nach dem Geräusch geht - zum Glück sind die meisten Synths in ihrer Reichweite monophon, da geht's noch)


Is cool.
Wenn sie 2 mal hintereinander exakt das Gleiche spielen kann (auswendig oder nach Noten), ist sie ein Checker.
 
Bei Klavier reicht eins für Gold.
Du must aber mit 2 Händen und allen 10 Fingern auf weißen UND schwarzen Tasten spielen können darauf.
Ich kann neben 2 Händen und 10 Finger auch noch mit "Augen zu" spielen ;-)
Füße sind auch im Spiel...zumindest der eine der da immer auf diesem Gaspdedal liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Potikappen von meinem neuen Deepmind 12 absolut billig finde und die Dinger sogar locker waren und beim Schieben mich dieses minderwertige Klapperplastik nervt, habe ich alle Kappen abgezogen und ersetzt.
Jetzt macht der Deepmind Spaß und wirkt beim Schieben der Regler nicht mehr billig. Der ganze Synth ist topp verarbeitet, aber wieso man das mit den Kappen gemacht hatte ist mir schleierhaft.
War ich von den anderen Behringer Synths garnet gewohnt. Die sind alle mega verarbeitet.

Hier die Bilder
IMG_20210210_014840.jpg
IMG_20210210_014834.jpg


Frage.
Wie sieht es mit den Schiebereglern und Kappen beim Behringer Odyssey aus ?
 
Frage zum Lüfter vom Deepmind 12.
Ich hab joch keinen Synth mit Lüfter gehabt (Und das waren einige).
Aber irgendwie nervt der etwas.
Ist zwar nicht so laut wie damals das Netzbrummen vom Nordlead A1, aber trotzdem leicht störend.

Frage:
Kann ich den Lüfter komplett ausschalten ohne dass die Kiste kaputt geht oder so ?
Oder webigstens die niedrigst mögliche Drehzahl bei der alles im grünen Bereich bleibt.
Behringer hat den ja bestimmt nicht umsonst eingebaut ?!

Wer weiß da mehr ?
Oder hängt am Lüfter sogar die Garantie ?
 
Da ich die Potikappen von meinem neuen Deepmind 12 absolut billig finde und die Dinger sogar locker waren und beim Schieben mich dieses minderwertige Klapperplastik nervt, habe ich alle Kappen abgezogen und ersetzt.
Jetzt macht der Deepmind Spaß und wirkt beim Schieben der Regler nicht mehr billig. Der ganze Synth ist topp verarbeitet, aber wieso man das mit den Kappen gemacht hatte ist mir schleierhaft.
War ich von den anderen Behringer Synths garnet gewohnt. Die sind alle mega verarbeitet.

Hier die Bilder
Anhang anzeigen 92230
Anhang anzeigen 92231


Frage.
Wie sieht es mit den Schiebereglern und Kappen beim Behringer Odyssey aus ?
interessant . wo gibt s denn solche kappen ? komisch, bei meinem 12d wackelt garnichts. alles schön fest. dem hab ich alps fader staubschutz spendiert, teuer aber top dicht und spezialstoff, von unten aufs gehäuse geklebt . ausserdem sind die 3 drehregler fest mit dem gehäuse verschraubt (mit kontermuttern). fand es echt gut dass dieses nachträglich möglich war. behringer hat da, auch bei dem k2, gekapselte alps am start. gute qualy.
 
Wo es die kappen gitb steht so zwei seiten weiter vorne ;-) Ich finde sie recht teuer..
Evtl könnte man mal die abmessungen der silikonkappen hier niederschreiben dann könnte man wo anders günstigere finden.
 


News

Zurück
Oben