Deine Maschinen / Studio

Timedeveloper schrieb:
Aber es wird alles über das Masterkeyboard angesteuert.
Endlich begreife ich, wofür solche Dinger gut sein können:

http://www.kentonuk.com/products/items/utilities/m-thru-25.shtml
150069_1.jpg


:mrgreen:

Wobei, für die Software-Editoren braucht man wahrscheinlich IN und OUT ? ...

:agent:
 
Timedeveloper schrieb:
Für viele Tasten habe ich leider keinen Platz. Aber es wird alles über das Masterkeyboard angesteuert.
Unter dem Masterkeyboard sieht man so ein paar 1HE Teile, was ist das? Welche Midi-Patchbays oder Interfaces hast Du am Start?
 
:D
 

Anhänge

  • 20161126_224118.jpg
    20161126_224118.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 470
  • 20161126_224200.jpg
    20161126_224200.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 476
  • 20161126_224000.jpg
    20161126_224000.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 480
tom f schrieb:
Subsoniq schrieb:
Und du bist der erste bei dem ich microwave eins und zwei gleichzeitig sehe ( außer bei mir :mrgreen: )

ich hatte auch beide parallel, habe dann aber den 1er inkl. programmer an den kollegen anwander verkauft - war nicht mein sound - auch wenn viele geil drauf sind :)

Ich hab mir früher einen abgemüht aus der Einser nen ordentlichen sägezahnbass zu kriegen, hat aber natürlich nicht funktioniert...find ich jetz für Bässe nicht so super wie immer angepriesen, aber der eigene grundklang mit dem digitalen Gebritzel is geil und kommt im mix immer durch. Das Filter wird überbewertet, vor allem bei höher Resonanz .
Nen roland als Ergänzung passt immer...
Waldorf wavetablesound is einfach geil, vor allem in seiner dreckigen rohen Form
 
Michael Burman schrieb:
Endlich begreife ich, wofür solche Dinger gut sein können:
http://www.kentonuk.com/products/items/utilities/m-thru-25.shtml
Karass und ich dachte ich hätte mit meiner Selbstbau 1 auf 11 Thru Box ein Riesenteil. Hab ich übrigens hauptsächlich für die Colounge aka Live Jams gebaut.

Subsoniq schrieb:
Sag nur deine Frau legt mit Hand an ....
Das wäre nah an perfekt :mrgreen:
Ja, macht sie, ist aber doch alter Kaffee, die beiden machen das schon lange.
 
changeling schrieb:
Subsoniq schrieb:
Sag nur deine Frau legt mit Hand an ....
Das wäre nah an perfekt :mrgreen:
Ja, macht sie, ist aber doch alter Kaffee, die beiden machen das schon lange.

So siehts aus. Leider macht sie das im Moment eher selten. Aber wenn, dann gibt es fast jedes mal magische Momente...
Von uns beiden ist auf jeden Fall sie die talentiertere Musikerin.
 
Ich wusste ja daß sie singt, aber ne Frau die gut aussieht, synths bedient und sequenzermusik macht, die gleiche Musik mag und noch gleichzeitig Partnerin is...Mann eh, das Schicksal meinst echt gut mit dir!
Wenn das nicht (fast) perfekt is...
Kann sie kochen? :mrgreen:
 
Der Elements klingt bestimmt gut!


Meanwhile "the day after" bei mir
 

Anhänge

  • IMG_1406.JPG
    IMG_1406.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 235
Hey glider, echt schönes Setup! Das Roland-Mischpult - wie gefällt es dir? Nutzt du das in Kombination mit einem Zoom-Mehrspuraufnahmegerät? Achja, und was ist das für ein (graues) Gerät ganz oben auf dem Rack? Danke & Grüße, Oli
 
oli schrieb:
Achja, und was ist das für ein (graues) Gerät ganz oben auf dem Rack? Danke & Grüße, Oli
Alter Rhytmusmaschinen-Plastik-Schrott. Transistor Rhythm oder Rhythm Composer oder so. Hat man schon 909 mal gehört. Braucht kein Mensch....
Darum steht es auch oben, altem Krempel räumt man halt auf dem Schrank... :selfhammer:
 
Hahaha, danke Feedback für die Aufklärung! Verdammt, ich kenn die 909 nur von Fotos und dann eher von oben und nicht so von vorne :)
 
tox303 schrieb:
Schöne Homestudios habt ihr da alle :supi:

Und beruhigen tut mich das ich nicht der einzige bin, bei dem gefühlt alle paar Wochen umgebaut wird :P


das geht bei mir seit 15 jahren so - und JEDES MAL hat man dann das BESTE setup das man je hatte.

:mrgreen:
 
oli schrieb:
Das Roland-Mischpult - wie gefällt es dir? Nutzt du das in Kombination mit einem Zoom-Mehrspuraufnahmegerät?

Sehr gut, den Roland Mixer nutze ich eigentlich immer als Submixer, er hat ein Spring-Reverb und eine schöne Sättigung, z.B. "Plastik"-Drummies wie eine 707 klingt durch Anzerren gleich viel schöner. Den Zoom nutze ich z.Zt. als Looper und Recorder.
 
glider schrieb:
oli schrieb:
Das Roland-Mischpult - wie gefällt es dir? Nutzt du das in Kombination mit einem Zoom-Mehrspuraufnahmegerät?

Sehr gut, den Roland Mixer nutze ich eigentlich immer als Submixer, er hat ein Spring-Reverb und eine schöne Sättigung, z.B. "Plastik"-Drummies wie eine 707 klingt durch Anzerren gleich viel schöner. Den Zoom nutze ich z.Zt. als Looper und Recorder.

Super, danke für die Infos. Hört sich gut an! Viele Grüße
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Du könntest mal etwas detaillierter die einzelnen Seiten fotografieren.
Bei vielen Geräten rate ich eher was ich da sehe (Andromeda, Sub37, ...?).
Detaillierter fotografiert würde man den V-Verb Pro von Behringer viel deutlicher erkennen können. :P
 
Ich habe bei mir mal wieder umgeräumt und neu verkabelt. Jetzt sieht es so aus:
studio01.jpg

studio02.jpg

studio03.jpg


Jetzt fehlen noch ein paar akustische Maßnahmen zur Reflexionsverminderung oder -verbesserung, also ein paar Absorber und Diffusoren, und dann macht's Spaß.

Edit: Hmmm, aus irgendeinem Grunde funktioniert die Verlinkung zur in der Dropbox freigegebenen Datei nicht. @Moogulator: Ich weiß, du hast es schon häufiger erklärt, und ich habe auch einige deiner Erklärungen gelesen, aber mache ich iorgendwas falsch? Dropbox -> freigeben -> Link kopieren -> hier im Forum in die img-Klammer setzen, oder?

Edit 2: So, jetzt funktioniert's. Danke, Moogulator und verstaerker! :supi: Die zweite Häfte der Bilder poste ich weiter unten.

Dann mache ich es jetzt erst mal nur als Trockenlinks:
https://www.dropbox.com/s/tn563n4lpcwyfl0/studio01.jpg
https://www.dropbox.com/s/s3ewa9kg9yz8hib/studio02.jpg
https://www.dropbox.com/s/13afevj9lm471vo/studio03.jpg
https://www.dropbox.com/s/hk2de8x2sa9m6f3/studio04.jpg
https://www.dropbox.com/s/ch8p8xbtejod0ma/studio05.jpg
https://www.dropbox.com/s/l846fzb2x5pgs5b/studio06.jpg
 
Alter Schwede :supi: , die Pultidee find ich klasse!
Ich kann nur garnicht alles erkennen, ist das ein SH unter dem Microsampler?
Was ist das da links und rechts an den Wänden genau?
 
Henk Reisen schrieb:
Ich habe bei mir mal wieder umgeräumt und neu verkabelt. Jetzt sieht es so aus:
[ https://www.dropbox.com/s/tn563n4lpcwyfl0/studio01.jpg (•BILDLINK) ]
[ https://www.dropbox.com/s/s3ewa9kg9yz8hib/studio02.jpg (•BILDLINK) ]
[ https://www.dropbox.com/s/13afevj9lm471vo/studio03.jpg (•BILDLINK) ]
[ https://www.dropbox.com/s/hk2de8x2sa9m6f3/studio04.jpg (•BILDLINK) ]
[ https://www.dropbox.com/s/ch8p8xbtejod0ma/studio05.jpg (•BILDLINK) ]
[ https://www.dropbox.com/s/l846fzb2x5pgs5b/studio06.jpg (•BILDLINK) ]
Jetzt fehlen noch ein paar akustische Maßnahmen zur Reflexionsverminderung oder -verbesserung, also ein paar Absorber und Diffusoren, und dann macht's Spaß.

Edit: Hmmm, aus irgendeinem Grunde funktioniert die Verlinkung zur in der Dropbox freigegebenen Datei nicht. @Moogulator: Ich weiß, du hast es schon häufiger erklärt, und ich habe auch einige deiner Erklärungen gelesen, aber mache ich iorgendwas falsch? Dropbox -> freigeben -> Link kopieren -> hier im Forum in die img-Klammer setzen, oder?

Dann mache ich es jetzt erst mal nur als Trockenlinks:
https://www.dropbox.com/s/tn563n4lpcwyfl0/studio01.jpg
https://www.dropbox.com/s/s3ewa9kg9yz8hib/studio02.jpg
https://www.dropbox.com/s/13afevj9lm471vo/studio03.jpg
https://www.dropbox.com/s/hk2de8x2sa9m6f3/studio04.jpg
https://www.dropbox.com/s/ch8p8xbtejod0ma/studio05.jpg
https://www.dropbox.com/s/l846fzb2x5pgs5b/studio06.jpg

Du kannst pro Post 4 Bilder anhängen! Dann bleiben die auch nachdem Dropbox lange von Dingens aufgekauft ist und jetzt auf der Bruchstraße in Braunschweig arbeiten muss.

Beispiel:
sieht übrigens einladens aus.
 

Anhänge

  • unspecified.jpg
    unspecified.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 281
Xpander-Kumpel schrieb:
Alter Schwede :supi: , die Pultidee find ich klasse!

bis die gravitation ihren tribut zollt und das ding irgendwen erschlägt...


also ich hätte da schon etwas angst - was wenn der mann keine heimwerker kenntnisse hat und das eine rigips wand ist an der mit betondübeln gearbeitet wurde ?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben