Deine Maschinen / Studio

Etwa so? (Handbibliothek in unserem alten Gebäude mit von HiWi's an die Wand geschraubten Bücherregalen) :mrgreen:
 

Anhänge

  • P8290009.JPG
    P8290009.JPG
    481,5 KB · Aufrufe: 309
Die Buchwurfweite beim Regalunfall war schon beachtlich, mehrere Meter :twisted:
 

Anhänge

  • P8290008.JPG
    P8290008.JPG
    471,7 KB · Aufrufe: 280
ppg360 schrieb:
Henk Reisen schrieb:
Ich habe bei mir mal wieder umgeräumt und neu verkabelt. Jetzt sieht es so aus:
[...]

Wie zufrieden bist Du mit dem SV-1?

Stephen
Ich liebe es. Ich habe es mir gekauft, weil ich ein schönes Stagepiano für meine Elvis-Coverband benötigte. Mittlerweile ist die Unterschrift von Mr. Glen D. Hardin mit Widmung drauf. Mein Rhodes habe ich dann gar nicht mehr benutzt und verkauft. Ich wollte es nicht nur behalten, um es zu haben.

Die Mischer lieben symmetrische Ausgänge. Die Soundsfügen sich live immer gut ein und setzen sich gleichzeitig gut durch. Toll! Nur die Orgelsounds finde ich völlig unbrauchbar. Dafür arbeite ich mit dem Ferrofish.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Alter Schwede :supi: , die Pultidee find ich klasse!
Ich kann nur garnicht alles erkennen, ist das ein SH unter dem Microsampler?
Was ist das da links und rechts an den Wänden genau?
Dort stehen ein Yamaha Sk20, ein Roland JX-8p, darauf ein Volca Keys (linke Seite). Rechts stehen ein Korg Sv-1, Korg DSS-1, MS-20 Mini, ein microSampler, ein Roland Sh-101 und ein Moog Sub Phatty. Oder meintest du die Gitarren rechts oder die Poster links? :mrgreen:
 
Henk Reisen schrieb:
Hmmm, aus irgendeinem Grunde funktioniert die Verlinkung zur in der Dropbox freigegebenen Datei nicht.
Ich sehe die Bilder nichtmal mit den Hardlinks. Denke das Problem wird bei Dropbox liegen, vielleicht verhindern die die Einbindung in externen Seiten.
 
tom f schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Alter Schwede :supi: , die Pultidee find ich klasse!

bis die gravitation ihren tribut zollt und das ding irgendwen erschlägt
Es hängt ziemlich fest, ordentlich gedübelt, unten mit einer Leiste gesichert und nach vorne mit dieses Winkeln. Die Wand ist eine Ziegelwand, da befürchte ich eher, dass ich es nie wieder herausgeschraubt bekomme. :mrgreen: Das aufhängen ist aber definitiv Arbeit für zwei Leute. Es ist jetzt auch schon der zweite Raum, in dem es hängt. Ich habe da keine Sorge :floet: . Und es spart einfach wahnsinnig viel Platz, zumal ich das Mischen am Ende ja im Rechner mache und nicht am Pult.
 
Geht es so:
studio01.jpg

studio02.jpg

studio03.jpg

Edit: Nö. :heul:
 
Kölsch schrieb:
Hey Mustang und ein Ric! :supi:
Fast. Es in eine verbastelte Musicmaster, der jemand ein Floyd-Rose-Tremolo aufgepfropft hatte :shock: . Ein befreundeter Gitarrist hat mir dann eine Telecaster-Brücke eingebaut, was soundtechnisch wirklich klasse ist.
Der Rickenbacker-Bass ist ein Sperrmüllfund, den ich eher für eine Kopie halte. Am liebsten mag ich aber die eierlikörfarbene Guild S-300. Ein Traum von einer Gitarre. Spielt sich fast von selbst und klingt immer toll. Der SH-101 unter den Gitarren. :mrgreen: Und Sie ist so wunderwunderschööööön .... :phat:
 
Henk Reisen schrieb:
Kölsch schrieb:
Hey Mustang und ein Ric! :supi:
Fast. Es in eine verbastelte Musicmaster, der jemand ein Floyd-Rose-Tremolo aufgepfropft hatte :shock: . Ein befreundeter Gitarrist hat mir dann eine Telecaster-Brücke eingebaut, was soundtechnisch wirklich klasse ist.
Der Rickenbacker-Bass ist ein Sperrmüllfund, den ich eher für eine Kopie halte. Am liebsten mag ich aber die eierlikörfarbene Guild S-300. Ein Traum von einer Gitarre. Spielt sich fast von selbst und klingt immer toll. Der SH-101 unter den Gitarren. :mrgreen: Und Sie ist so wunderwunderschööööön .... :phat:
Aah ok, danke für die Erläuterung.
Floyd-Rose-Tremolo auf ner Fender... :roll:
Schön das Ihr die Gitarre wieder "gerettet" habt.
Ric Original oder Kopie ist egal, immer gut!
Warum finde ich nie Instrumente auf dem Sperrmüll...Glückwunsch!
 
So sieht´s jetzt aus: Und das soll auch lange nur so bleiben :)
 

Anhänge

  • SAM_7289.JPG
    SAM_7289.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 862
hab heute ein wenig aufgeräumt & mir gedacht ich poste auch mal fotos von meinem schlafzimmerstudio :)
 

Anhänge

  • DSC_2080.JPG
    DSC_2080.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 788
  • DSC_2081.JPG
    DSC_2081.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 786
  • DSC_2082.JPG
    DSC_2082.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 786
  • DSC_2083.JPG
    DSC_2083.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 785
banalytic schrieb:
hab heute ein wenig aufgeräumt & mir gedacht ich poste auch mal fotos von meinem schlafzimmerstudio :)
Fotos am besten nicht in der Entzugsphase machen. Wackelnde Hände ergeben unscharfe Fotos. ;-) :lol:
 
Dark Walter schrieb:
<ich bin überascht wie breit das Waldorfmodul ist, schien mir uf den Shopseiten immer etwas kompakter zu sein

ja, ist ziemlich groß, aber dafür lassen sich geile sounds rauskitzeln ;-)

Michael Burman schrieb:
Sieht gut aus! Schön aufgeräumt, viele Lämpchen an, angenehm warme Wandfarbe! :phat: :mrgreen:

THX.. sind halt immer nur kurze momente der aufgeräumtheit... gestern musste es aber wieder mal sein!
 
So, hab heut auch mal ein bisschen umgebaut - die letzten Neuzugänge Kawai K1 und CS1x erforderten dies :)




So macht das Arbeiten wieder Spaß! :nihao:
 

Anhänge

  • IMG_4085.jpeg
    IMG_4085.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 629
  • IMG_4087.jpeg
    IMG_4087.jpeg
    994,7 KB · Aufrufe: 628
Ist ja interessant. Inwiefern stellt der CS1x eine Bereicherung für dieses Setup dar? Eine neue nützliche Klangpalette? Ein weiterer Part, der parallel abgefeuert werden kann ohne etwas als Audio aufnehmen zu müssen?
 
Michael Burman schrieb:
Ist ja interessant. Inwiefern stellt der CS1x eine Bereicherung für dieses Setup dar?

Der CS1x war mein erster Synthesizer. Den kaufte ich mir 2005 ohne von irgendwas Ahnugn zu haben, hauptsächlich wegen der Farbe. Deswegen wurde es damals auch kein NordLead, denn ich konnte das Rot nicht ausstehen :selfhammer:

Das hier ist schon mein 3. über die Jahre. Ich hab ihn mir wieder aus Sentimentalität gekauft - und weil man damit doch einige schöne Flächen bauen kann. Dafür muss man natürlich etwas tricksen, viel Layering und diese gegeneinander verstimmen - aber dann kann er schon recht fett klingen.
Der Arpeggiator ist auch sehr gut. Leider gibt er keine Midinoten aus - wäre das der Fall, dann wäre das Teil echt der Oberburner!
 
SvenSyn schrieb:
Michael Burman schrieb:
Ist ja interessant. Inwiefern stellt der CS1x eine Bereicherung für dieses Setup dar?

Der CS1x war mein erster Synthesizer. Den kaufte ich mir 2005 ohne von irgendwas Ahnugn zu haben, hauptsächlich wegen der Farbe. Deswegen wurde es damals auch kein NordLead, denn ich konnte das Rot nicht ausstehen :selfhammer:

Das hier ist schon mein 3. über die Jahre. Ich hab ihn mir wieder aus Sentimentalität gekauft - und weil man damit doch einige schöne Flächen bauen kann. Dafür muss man natürlich etwas tricksen, viel Layering und diese gegeneinander verstimmen - aber dann kann er schon recht fett klingen.
Der Arpeggiator ist auch sehr gut. Leider gibt er keine Midinoten aus - wäre das der Fall, dann wäre das Teil echt der Oberburner!


Nimm doch den an1x , der is auch blau und gibt die midinoten aus und die controllerdaten :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben