Deine Maschinen / Studio

Re: Dein Gear

elmex schrieb:
So, mein "Gerätepark" hat kürzlich Zuwachs gehabt, sowohl ein DSI Evolver kam dazu, als auch ein Akai LPD8. Dazu noch mein DIY Pult.

wo ist der geile rechner von rechts hin :mrgreen: :?: :?:
klang schon vom hinschauen laut :|
 
Re: Dein Gear

chain schrieb:
elmex schrieb:
So, mein "Gerätepark" hat kürzlich Zuwachs gehabt, sowohl ein DSI Evolver kam dazu, als auch ein Akai LPD8. Dazu noch mein DIY Pult.

wo ist der geile rechner von rechts hin :mrgreen: :?: :?:
klang schon vom hinschauen laut :|

Der/die Rechner gehören noch net ganz dazu :) Dafür muss ich erst mein MIDI Sequencer fertig bekommen *grummel*
Aber warum laut? bzw. der schwarze große Rechner is nicht besonders laut. und der andere is im Moment meist aus. Lieber wäre es mir
natürlich ganz ohne, aber was soll man tun bei chronischem Platzmangel :roll:

23_problem_geloest.jpg
 
Re: Dein Gear

War ihn gestern holen, klitzert wirklich wie ein Tannenenbaum und gibt echt sehr fette Töne von sich... :mrgreen:
 

Anhänge

  • Dsi Prophet 8 SE from studiodreadful b.jpg
    Dsi Prophet 8 SE from studiodreadful b.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 656
Re: Dein Gear

elmex schrieb:
Der/die Rechner gehören noch net ganz dazu :) Dafür muss ich erst mein MIDI Sequencer fertig bekommen *grummel*
Aber warum laut? bzw. der schwarze große Rechner is nicht besonders laut. und der andere is im Moment meist aus. Lieber wäre es mir
natürlich ganz ohne, aber was soll man tun bei chronischem Platzmangel :roll:

23_problem_geloest.jpg

:stop: Ne, also, echt, ne, ...oder, ist das deine Küche? :shock: :?
 
Re: Dein Gear

Cyborg schrieb:
Faust schrieb:
:stop: Ne, also, echt, ne, ...oder, ist das deine Küche? :shock: :?

Und wenn es so wäre? Mir würde es auch nicht gefallen aber es hat nun mal nicht jeder das Glück, einen eigenen Raum für's Hobby nutzen zu können.

Dann müsste man die übliche Begrifflichkeit "Bedroom Productions" ändern.. Aber im Grunde macht das doch Sinn...

... Soundküche
... Mixen
... Soundbrei

... aber im Ernst... Ideal ist sowas sicherlich nicht, aber der Kern des Musikmachens ist doch immer noch die Idee, die Kreativität und den Willen diese in Musik und Klang umzusetzen. Wer Musik machen möchte, findet einen Weg...
 
Re: Dein Gear

future_former schrieb:

Feinstrom schrieb:
@future former: Deinen frei schwebenden DAW-Controller finde ich super. Wo kriegt man diese Anti-Gravitations-Nachrüstsätze?

Max Goldt hat mal geschrieben, dass bei Mädels immer was auf den Lautsprechern steht und bei Jungs nicht. Demnach bist du ein Mädel...

"jerker" by IKEA. ;-) der hat an der seite so nette auflageflächen zum rausziehen. die logic-control passt da gut drauf.

ein mädel bin ich übrigens nicht, ich hätte nur gern eines. :lol:


future_former
 
Re: Dein Gear

future_former schrieb:
"jerker" by IKEA. ;-) der hat an der seite so nette auflageflächen zum rausziehen. die logic-control passt da gut drauf.

ein mädel bin ich übrigens nicht, ich hätte nur gern eines. :lol:


future_former

sieht schick aus dein arbeitsbereich

TIP: nicht suchen...finden lassen ;-)
 
Re: Dein Gear

elmex schrieb:
Faust schrieb:
:stop: Ne, also, echt, ne, ...oder, ist das deine Küche? :shock: :?

*g* ja, es ist leider meine Küche. Und lieber mach ich da Musik - oder probiere es wenigstens - als gar nicht :mrgreen:

Okay! :D Ich bin erstaunt. (vor ca 15 jahren hatte ich zB meine "Zockerecke" im Flur, man könnts auch Zockermeile daher nennen. ;-)
(manche haben hier aus mir unerklärlichen Gründen meine Frage irgendwie sehr komisch aufgenommen...) :sad:
 
Re: Dein Gear

Faust schrieb:
Okay! :D Ich bin erstaunt. (vor ca 15 jahren hatte ich zB meine "Zockerecke" im Flur, man könnts auch Zockermeile daher nennen. ;-)
(manche haben hier aus mir unerklärlichen Gründen meine Frage irgendwie sehr komisch aufgenommen...) :sad:

Kam evtl. etwas verächtlich an, oder alla "wie kann man nur!" ;-) Fühle mich aber nicht auf den Schlips getreten oder so. Hoffe nur, dass ich Bald auch endlich mal zu ein bissl Musik machen komme.
 
Re: Dein Gear

kalyxos schrieb:
Dachschrägen scheinen beliebt zu sein

Grosser Vorteil: weniger Akustik Probleme wegen Reflexionen und stehenden Wellen :D
War schon ich zig verschiedenen Raeumen durch haeufiges Umziehen, der jetzige Raum mit Dachschraegen ist der Angenehmste, obwohl nicht allzu gross.

@elmex: ist die EM1 schon wieder weg?

@nihil: nettes studio. Als Nuernberger sollten wir mal zusammenfinden ;-)
 
Re: Dein Gear

Q960 schrieb:
Schrägen sind akustisch sicher vorteilhaft, doch im Sommer ist so ein Dachstudio wohl die Hölle!

Doppelte Hölle ist dann, wenn auch noch ne große Glasfläche - also eine sehr große Fensterpartie - vorhanden ist.....
 
Re: Dein Gear

C0r€ schrieb:
@elmex: ist die EM1 schon wieder weg?

Ja, ich muss gestehen, dass sie nicht ganz das war, was ich suchte. Ich hab sie einem anderen Forenmitglied weiterverkauft,
sie stand einfach zu lange ungenutzt herum. Werde in Zukunft Sampling und Sequencing am Rechner machen, mit hausgemachter Software.
 
Re: Dein Gear

@ spookyman

das sieht gut aus! plane auch eine ständeranschaffung um hier in die höhe zu stapeln.
was sit das für ein ständer? nach einem jaspers sieht mir das nicht aus..
 
Re: Dein Gear

Danke 8)

Das sind alte Manfrotto aus Italien. Mindestens 15 Jahre alt, aber stabil wie ein Schwein. Damals waren sie um die (umgerechnet) 500 Euros, und ich konnte es in einem Musikladen für fast nix kaufen.
 


News

Zurück
Oben