Deine Maschinen / Studio

where the magic happens ;-)
mein studioraum seit bald 10 jahren... zufälligerweise ist es in der linken (hinteren) hälfte old school und vorne eher neu.

32769328qx.jpg
Ich bin so neugierig! Wo ist das Bild hingekommen?
 
Nietzsche? Kenn ich!





„Wen nennst du schlecht? – Den, der immer beschämen will. Was ist dir das Menschlichste? – Jemand Scham ersparen. Was ist der Siegel erreichter Freiheit? – Sich nicht mehr vor sich selbst zu schämen. (friedrich nietzsche)
 
war ein super musiker!

krasses setup btw...geht mit dem röhrensynth auch brotundbutter oder klingt das immer recht sspeziell? die metasonix teile waren ja immer recht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Symmetrie, der Nische, den Bildern und der Figur hat das tatsächlich etwas von einem Altar.
 
war ein super musiker!

krasses setup btw...geht mit dem röhrensynth auch brotundbutter oder klingt das immer recht sspeziell? die metasonix teile waren ja immer recht anders
Wenn du mit Brot und Butter einen fetten Monosynth meinst, ja, das geht. Mann kann denn Sound nach Belieben anzerren oder eben auch clean lassen. Aber will man das?
 
Ich habe eine dd14, kriege die aber trotz der anleitung über midi nicht getriggert. Bei mir kommt nur ne synthstimme über 3 octaven.

Falscher MIDI Kanal, für Drums muß er glaubich 10 sein, und das DD-14 ist schon älter, daher ist das Notemapping der Drums möglicherweise noch nicht standard, sondern Yamaha, steht aber in der Anleitung.
 
Gestern geschenkt bekommen
20200112_151620.jpg
aber jetzt kommt das Beste daran:
um das zu testen und überhaupt
sind natürlich, Trommelwirbel bitte,
wie soll es auch anders sein
20200112_151456.jpg
Irgendwelche KABEL von Nöten
die ich nun wirklich nicht hab...
unglaublich...
Ob sich das überhaupt lohnt...
Aber wenigstens schöne vintage Optik!
 
Heute Mittag auf'nem IndoorFlohMarkt in Frankreich für'nen Zehner gefunden!
Ich denk was'sen das für'ne HandMade-Beschriftung und entdecke das da ja wohl jemand daran gemoded hatt!
Funktionieren tut das Teil aber von den Mods geht nur noch der Pitch....
20200112_183840.jpg
Trotzdem irgendwie nice und passt auch irgendwie super zu dem Uher Mixer weil schon wieder diese Kabel...
20200112_184805.jpg
 
Und was kann der jetzt besonders?
Also für mich persönlich ist das schon intersannt und brauchbar da ich ja eher Ambient/Experimental unterwegs bin!
Das Teil scheint auch 3-4 Mods zu haben wo aber nur noch der Schalter über dem Pitch funktioniert, an dem man 3 Stufen pitchen kann um es dann am PitchRad noch fein zu justieren inklusive Bass&Treble geht damit schon wirklich schöner Low-Fi to No-Fi Sound!
 
jein, bei rein MIDI können nur 3-Pole der 5 belegt sein, die alten Kisten benötigen imho alle 5 Pole.
im Zweifel das Kabel an allen Pins auf Durchgang prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele schöne Bilder hier, drum auch mal meinerseits ein Update. Wenn das so weitergeht brauche ich bald ein Weitwinkelobjektiv :) Nein, wenn dann muss es ab jetzt in die Höhe wachsen. Platzprobleme hab ich bisher keine. Könnte sogar ausweiten. Also Platz ist noch für jede Mege Geräte vorhanden bzw. kann geschaffen werden. Mal sehen wie's hier in 2-3 Jahren aussieht ;-)

Und weil man hier immer nur 'einsatzfähige' oder 'laufende' Heim-Studios sieht hier auch mal zum Kontrast meine Ergreifungen gegen Alterung, mechanischen Einflüssen und meinen lieben Kater.
Studio_2020_01_13_Cover.jpgStudio_2020_01_13_Open.jpg
 
Und die Katze bleibt ganz schön ruhig...bis das Du aus dem Raum gehst. Dann kommen die wildesten Instinkte ins Spiel. Bei deiner Rückkehr fehlen dann 7 Fader auf der Allen&Heath.
 
Der Schutz dient in erster Linie als Schutz vor Staub - der hier tw. recht massiv ist - auch durch die Katze. Ich kann hier kein Gerät länger als 2 Wochen offen stehen lassen ohne dass es zustaubt :sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben