Deine Maschinen / Studio

Re: [Bilder] Deiner Maschinen

Probeaufbau mit heutigem Neuzugang:

IMG_0820bk.JPG
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Etwas umgebaut und den Minibrute vorerst gegen den Pulse 2 getauscht (bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind) - bin grad höchst zufrieden mit meinem "kleinen" Setup :D

studio1.jpg


studio2.jpg


studio3.jpg
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Das derzeitige Klein-SetUp!
Mehr lagert (leider) gerade im Keller ;-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1386326992.230685.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1386326992.230685.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 375
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Das ist alles meins ..... :mrgreen: !
 

Anhänge

  • S7302462.JPG
    S7302462.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 291
  • S7302463.JPG
    S7302463.JPG
    229,1 KB · Aufrufe: 281
Re: [Bilder] Deine Maschinen

ein paar neuzugänge (volca keys & beats, microbrut, darktime, microx, tc m350)machten einen kleinen umbau nötig :)
 

Anhänge

  • IMG_2365.JPG
    IMG_2365.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_2364.JPG
    IMG_2364.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 200
Re: [Bilder] Deine Maschinen

so ziemlich jedes studio das ich hier sehe gefällt mir besser als das eigene - selbst solche die objektiv schlechter sortiert sind...
schon seltsam dass die früchte in nachbars garten offensichtlich immer reizvoler scheinen als das eigene obst :)
jedenfalls sehe sehr viel studios gemütlich aus - ein attribut das bei mir nicht sonderlich gegeben ist.

mfg
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

StudioFengh shui
 

Anhänge

  • 2013-11-03-20-45-38.jpg
    2013-11-03-20-45-38.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 178
  • 2013-10-20-22-06-35.jpg
    2013-10-20-22-06-35.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 178
  • 2013-10-12-17-49-27.jpg
    2013-10-12-17-49-27.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 178
Re: [Bilder] Deine Maschinen

tom f schrieb:
so ziemlich jedes studio das ich hier sehe gefällt mir besser als das eigene - selbst solche die objektiv schlechter sortiert sind...
schon seltsam dass die früchte in nachbars garten offensichtlich immer reizvoler scheinen als das eigene obst :)
jedenfalls sehe sehr viel studios gemütlich aus - ein attribut das bei mir nicht sonderlich gegeben ist.

mfg
Bei uns sagt man da recht treffend
"Wie der Herr, so des Gscherr"
Evtl. hilft es den Erwachsenen Oberlehrer mal ins Hinterzimmer zu sperren und den Herr Flair (Sic.) wieder mal rauszulassen, der war recht locker und witzig ;-) dann klappst auch mit dem gemütlichen Studio.
Ach ja, Party on :phat:
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

the acid test schrieb:
Sehr schönes Studio und super entspannter aufbau zum arbeiten. Warum hast den Arturia Brute zwei mal?? Pure gier?^^
das ist ein mini und ein microbrut ..... den micro hab ich mir in erster linie wegen des sequenzers und geholt.... ok, gier ist wohl auch immer dabei :D
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

tom f schrieb:
so ziemlich jedes studio das ich hier sehe gefällt mir besser als das eigene - selbst solche die objektiv schlechter sortiert sind...
schon seltsam dass die früchte in nachbars garten offensichtlich immer reizvoler scheinen als das eigene obst :)
jedenfalls sehe sehr viel studios gemütlich aus - ein attribut das bei mir nicht sonderlich gegeben ist.

mfg
kann dich beruhigen: so gehts mir auch ;-) ..... wobei ich aber auch so glücklich und zufrieden bin.... ist ja auch alles immer ne frage des geldbeutels und der ambitionen.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

mookie schrieb:
tom f schrieb:
so ziemlich jedes studio das ich hier sehe gefällt mir besser als das eigene - selbst solche die objektiv schlechter sortiert sind...
schon seltsam dass die früchte in nachbars garten offensichtlich immer reizvoler scheinen als das eigene obst :)
jedenfalls sehe sehr viel studios gemütlich aus - ein attribut das bei mir nicht sonderlich gegeben ist.

mfg
Bei uns sagt man da recht treffend
"Wie der Herr, so des Gscherr"
Evtl. hilft es den Erwachsenen Oberlehrer mal ins Hinterzimmer zu sperren und den Herr Flair (Sic.) wieder mal rauszulassen, der war recht locker und witzig ;-) dann klappst auch mit dem gemütlichen Studio.
Ach ja, Party on :phat:


Lieber Forumskollege - werter Mookie,

gerne nehme ich den Hinweis zur Kenntnis und werde gegebenenfalles auf die Optimierungsvorschläge eingehen oder diese im konkreten Falle zur Anwendung bringen.
Sollten weiter Ideen zur Verfügung stehen bitte ich allerdings diese mittels des Formulares B3-a via PN einzureichen.
Aus logistischen Gründen sollte davon Abstand genommen werden Mehrfacheinreichungen selbigen Inhaltes im obigen Formularformat zu übermitteln.
Bei Ansuchen werde für das Formular B3-a fortlaufende Nummern vergeben. Diese sind mittels C2-d zu beantragen.
Geren können Sie auch zur Sprechstunde erscheinen.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Das kann Dir sogar blühen, hab überlegt 2014 mal gen Wien zu tilgern, evtl. mit meinem Sohn und meiner Freundin. Dann kommst Du nicht umhin mich mal richtig kennen zu lernen. Allerdings ohne C23PO.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

mookie schrieb:
Das kann Dir sogar blühen, hab überlegt 2014 mal gen Wien zu tilgern, evtl. mit meinem Sohn und meiner Freundin. Dann kommst Du nicht umhin mich mal richtig kennen zu lernen. Allerdings ohne C23PO.

ist zwar dezent off topic - aber ihr könnt gerne ein paar tage von hier aus die gegend erkunden.
und ich freue mich über besuch und platz habe ich genug.

mfg
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

tom f schrieb:
so ziemlich jedes studio das ich hier sehe gefällt mir besser als das eigene - selbst solche die objektiv schlechter sortiert sind...
schon seltsam dass die früchte in nachbars garten offensichtlich immer reizvoler scheinen als das eigene obst :)
jedenfalls sehe sehr viel studios gemütlich aus - ein attribut das bei mir nicht sonderlich gegeben ist.

mfg

Und woran scheitert es, damit du es dir gemütlich(er) machst?
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

binary tubes schrieb:
tom f schrieb:
so ziemlich jedes studio das ich hier sehe gefällt mir besser als das eigene - selbst solche die objektiv schlechter sortiert sind...
schon seltsam dass die früchte in nachbars garten offensichtlich immer reizvoler scheinen als das eigene obst :)
jedenfalls sehe sehr viel studios gemütlich aus - ein attribut das bei mir nicht sonderlich gegeben ist.

mfg

Und woran scheitert es, damit du es dir gemütlich(er) machst?

also ich hätte erstmal lieber nicht die heizug abmontieren sollen um mehr platz für synths zu haben :)
denn aktuell kann ich im studio nur mit winterlicher bekleidung länger verweilen.

ansonsten ist die ergonomie (obwohl schon zig zig mal adaptiert) immer noch nicht optimal.

naja und der fokus auf sammeln statt musizieren trug in den letzten jahren auch nicht zur gemütlichkeit bei.

aber man kann das ja alles wieder ändern


habe die ehre 170 km in den osten :)
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

tom f schrieb:
habe die ehre 170 km in den osten :)
Danke.

tom f schrieb:
naja und der fokus auf sammeln statt musizieren trug in den letzten jahren auch nicht zur gemütlichkeit bei.
Ich hatte diese Problem auch, daher habe ich mir heuer 15m² Holz gekauft um dies zu ändern. Es macht mehr Freude damit zu arbeiten als Sie zu Sammeln.

tom f schrieb:
also ich hätte erstmal lieber nicht die heizug abmontieren sollen um mehr platz für synths zu haben :)
denn aktuell kann ich im studio nur mit winterlicher bekleidung länger verweilen.
Blöde Sache, weil ja meist Winterzeit - Studiozeit bedeutet. Vielleicht ein kleiner Elektroheizer oder eine Fussbodenheizung.
Solltest dir etwas überlegen, so ein Klima kann für die Geräte nicht gut sein. Sind sicher nicht nur Plastikkisten.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Ein gemütliches Studio muss aber auch nicht sonderlich gut aussehen. Ich finde mein Studio zwar optisch nicht besonders schön (nur ein kleines Deko-Licht, grauer Boden, kaum Platz für Poster und da hab ich lieber eins für Harmonielehre hingehängt, kein Deko-Gedöns), aber gemütlich und ergonomisch und das ist mir wesentlich wichtiger, weil ich mit dem Kopf ohnehin nicht in dem Raum bin, wenn ich was mache. :dunno: Ich brauche keine visuelle Muse, ich hab Fantasie.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Sehr geile Auswahl imho!
Was ist das denn unter den Effekten/Pult?
Trident oder Kawai SX, oder?
Wie findest Du persönlich den Gaia?
Kannst Du da was drüber sagen?
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Studio feng shui
 

Anhänge

  • 2013-11-03-20-43-47.jpg
    2013-11-03-20-43-47.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 342
  • 2013-11-03-20-37-01.jpg
    2013-11-03-20-37-01.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 342
  • 2013-10-02-16-59-25.jpg
    2013-10-02-16-59-25.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 342
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Du hast ja Ommas Deckchen vom M5 abgenommen!?
Was ist genau das, was vom SH und dem JX3P eingerahmt wird?
Ist das ein Pult?
Und das ist ein regulärer MS20, oder?
Gedanklich hab ich mir bei Dir immer ne alte sprich, graue MPC vorgestellt, welcome to reality :mrgreen: ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben