Deine Maschinen / Studio

Re: Dein Gear

je nach dem wie die Energiesparbirne pfeifft
 
Re: Dein Gear

Liveset05.jpg

Das hier ist mein aktuelles Liveset, hab mal meine Übungsecke abgelichtet. Ich nehme jedoch meistens nicht das ganze Gerödel mit, sondern nur bei längeren Solo-Konzerten. Ist häufig auch schon aus Platzgründen so nicht möglich.

Liveset02.jpg


Liveset01.jpg


Access Virus Indigo, Alesis Air-Fx, Korg Micro-X, korg Kaossilator, Pioneer EFX500, Yamaha Tenori-On, Boss SD-20 Giga-Delay, Korg Electribe MX, Behringer Xenix 2442 Mixer, Haken Continuum Fingerboard, Roland SP-404, Roland SP-555, Boss SE-20 Space-Delay, Korg Wavedrum WDX, Roland HPD-20 Handsonic Drums

Liveset04.jpg
 
Re: Dein Gear

@Bernie: die ROLAND SP-404, allerdings die SX Version, werde ich mir für Live auch holen.
Finde ich ganz witzig, um Samples abzufeuern.
 
Re: Dein Gear

intercorni schrieb:
@Bernie: die ROLAND SP-404, allerdings die SX Version, werde ich mir für Live auch holen.
Finde ich ganz witzig, um Samples abzufeuern.
Jou, das macht der bei mir auch. Da der Speicher immer zu klein war, hab ich nen SP555 dazu besorgt.
 
Re: Dein Gear

Die "neue" SX Version streamt nun direkt von der Card. Das sollte völlig ausreichen, weil die
Sample-Kapazität nun direkt vom Volumen der eingesetzten Card bestimmt wird.
 
Re: Dein Gear

intercorni schrieb:
Die "neue" SX Version streamt nun direkt von der Card. Das sollte völlig ausreichen, weil die
Sample-Kapazität nun direkt vom Volumen der eingesetzten Card bestimmt wird.
Dann würde mir nur Maschine eine sogar ausreichen.
 
Re: Dein Gear

nico_garcia schrieb:
:supi:
Bernie, echte sahneschnittenbilder! thx!
Naja, hab ich heute früh auf die schnelle für den Blog gemacht. Ist ja nur die kleine Übungsecke für Live. Hab das dort aufgebaut, weil ich ein paar Änderungen im Liveset eingebaut hab und damit dann beim Gig alles geschmeidig läuft, muß ich alles noch etwas auf einander abstimmen und natürlich mehrfach durchspielen. Das übliche Feintuning eben.
Da ich oft nur 40-50 Minuten spiele, brauche ich sonst nicht so viel mitnehmen, das große Besteck, mit Haken Fingerboard und Percussionkram, nehme ich nur dann mit, wenn ich 2 Stunden oder länger spiele.
 
Re: Dein Gear

bernie, deine empfehlung = meine neuerwerbung moody babybox beim 'ersttest'... ;-)
 

Anhänge

  • moody april 10.jpg
    moody april 10.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 369
Re: Dein Gear

..und noch ne empfehlung von dir...danke nochmal...goiles teil!! (bissl maue verarbeitung, sonst echt abgefahren!!..'freak' eben ;-))
 

Anhänge

  • mai2010.jpg
    mai2010.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 366
Re: Dein Gear

noch eins, weils so schön ist..DACS FREQue heißt das teil übrigens und ist vom testplatz ins studio gelangt inzwischen. versuche derzeit die 'optimale' einbindung von Haken Conti (plus phaserpedal und chorus) und NL3 (plus TAM19 und moogerfooger murf), zb :roll:

Bernie, alles gute für den gig!!
 

Anhänge

  • 2010 mai.jpg
    2010 mai.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 361
Re: Dein Gear

Ich finde es total klasse, dass Aliens schweben können beim Fotografieren - das gibt einen besseren Überblick für den Betrachter

:D
 
Re: Dein Gear

:supi: :P
Bernies Levitation, yogischer flieger ;-) voll erleuchtet !
 
Re: Dein Gear

So, liebe Leut' ich hab' wohl riesen Schwein gehabt! Ich wollte mir seit einiger Zeit wieder einen Korg Wavstation zulegen, aber eine kleine SR Einheit. Aber seit Wochen nix gefunden. Gestern dann sah ich ein Inserat wo ein EX für 310,- teuronen angeboten wurde. Schnell angerufen, das Teil war noch da. Auf die Frage, in welchem Zustand das Gerät sei, kam die Antwort "sowohl technisch, wie auch optisch neuwertig". Klar, ein 17 jähriger Synth neuwertig. Ok, sag ich mir, schau dir das Ding mal an. Schnell gefragt, wo ich hinfahren müsste. Als mir der Kerl dann sagte, dass er zwei Strassen von mir entfernt sei, fing ich schon an, mich komisch zu fühlen. Gut, fragte ihn, ob er es bei sich hätte, er meinte aber, nein, könnte den Synth aber schnell von zuhause abholen und bei mir vorbei bringen. Als ich dann den guten Mann an dem Gehsteig sah, mit einer Wavestation Box, freute ich mich schon so richtig ihm zu sagen, ich wohne im 4-ten Stock (kein Lift) :) Schnell hochgelaufen sind wir, dann packten wir den Karton aus: ungeöffnete Gebrauchsanweisungen (!), ROM und RAM Card und die Wavstation! Das war ein Anblick! Zwar ziemlich verdreckt, aber ohne jeglichen Kratzer, und das ist nicht übertrieben! Sogar das Display hat nur einige haarfeine Kratzer, die man eh schnell wegbekommt. Alles ist völlig intakt, die Seitenteile, die Bodenplatte, die Aufschriften, die Tasten wie neu, undundund. Das alles für 310,- €

So, hoffentlich habe ich euch nicht lange aufgehalten, hier ein paar Fotos vom Teil (hoffentlich klapts):
 

Anhänge

  • 08.jpg
    08.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 331
  • 01.jpg
    01.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 331
  • 02.jpg
    02.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 330
  • 03.jpg
    03.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 329
Re: Dein Gear
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 330
  • 05.jpg
    05.jpg
    136 KB · Aufrufe: 330
  • 06.jpg
    06.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 330
  • 07.jpg
    07.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 333
Re: Dein Gear

:supi:
wow geil! glückwunsch! ich freu mich für dich!! :D
wisontladaschro, nic
 
Re: Dein Gear

:supi: mein voller Neid ist dir sicher.

Klasse, freut mich echt für dich. (Ähm, kennst vielleicht noh so einen? 8) )
 
Re: Dein Gear

Hier mal meine bescheidene Ecke:
 

Anhänge

  • 14-08-09 013.jpg
    14-08-09 013.jpg
    55 KB · Aufrufe: 283
Re: Dein Gear

nico_garcia schrieb:
..und noch ne empfehlung von dir...danke nochmal...goiles teil!! (bissl maue verarbeitung, sonst echt abgefahren!!..'freak' eben ;-))
Der Sound entschädigt dafür um so mehr, es gibt wohl kaum einen anderen Prozessor, der sowas kann. Jaja, die Babybox -und die gleich im Doppelpack!
:supi: :supi: :supi:
 
Re: Dein Gear

Hier mal ein Bild von mir ausm Rack,leider ist meine Digitalkamera im Eimer,von daher nur ein Foto mit meinem Mobile Phone :roll:

10052010350.jpg
 
Re: Dein Gear

The Marx Trukker schrieb:
Hier mal ein Bild von mir ausm Rack,leider ist meine Digitalkamera im Eimer,von daher nur ein Foto mit meinem Mobile Phone :roll:

10052010350.jpg
Gabs die kleine Quh auch in weiß oder ist das ein S/W Foto?
 
Re: Dein Gear

Bernie schrieb:
nico_garcia schrieb:
..und noch ne empfehlung von dir...danke nochmal...goiles teil!! (bissl maue verarbeitung, sonst echt abgefahren!!..'freak' eben ;-))
Der Sound entschädigt dafür um so mehr, es gibt wohl kaum einen anderen Prozessor, der sowas kann.... :supi: :supi: :supi:

...ich gestehe: habe mir nochmal nen DACS FREQue bei Digital Audio HH bestellt weil das so ne geile kiste ist, da will ich zwei davon :oops:
 
Re: Dein Gear

nico_garcia schrieb:
...ich gestehe: habe mir nochmal nen DACS FREQue bei Digital Audio HH bestellt weil das so ne geile kiste ist, da will ich zwei davon :oops:
Du Tier!

Ach, gib mir mal die Adresse von Liselotte Pulver, meine Gear Munition ist alle...
 
Re: Dein Gear

:)
befürchte, inzwischen/derzeit hab ich auch nur noch die adresse vom roberto blanco 8)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben