Battle Depeche Mode Soundalike Battle of the Universe

Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Wirklich gut gesetzte Synthsounds. Bei dem Beat war ich mir nicht so sicher. Hast du da was als Reverenz rangezogen ? Kenn selber nur die Chartgeschichten.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

mein Beitrag, Track #5, wird evtl. noch mal optimiert
src: http://soundcloud.com/virtualant/public-disease

gefällt der Mix? Wie klingt es?
freu mich über konstruktive Kritik wie ich das evtl. noch ändern könnte.
könnte noch mehr satte Bässe haben finde ich. Weiss noch nicht wie ich da am besten rangehe.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

zu meinem Track:

[x] Ein Stück Instrumental oder mit Vocals (preferred) -> instrumental
[x] Maximal 4 Minuten (wir wollen lauter Hitsingles !)
[x] Erlaubte Instrumentierung Synths, ggf 1 Gitarre, ggf Vocal -> mit Gitarre :mrgreen:
[x] Das Stück muss deutlich das Ziel haben in eine Depeche-Mode-Platte (aktuell oder alt) reinzupassen -> ich hoffe das ist mir gelungen
[x] es sollte auch noch sowas wie ein kurzes Solo enthalten -> Gitarre :mrgreen:

Viel mit EMU Sampler und ein bischen mit AKAI Sampler gemacht, ansonsten virtuelle Gitarre von EastWest + NI Guitar Rig und div. Synths: Virus, Creamware Pro-12, TG77 (immer nur ein FX Sound) und einige Software Synths.

Ich habe versucht einen Song zu kreieren mit Mittelteil, Bridge, kurzes Solo usw. Was fehlt ist nur der Gesang :floet:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

virtualant schrieb:
mein Beitrag, Track #5, wird evtl. noch mal optimiert
(...)

Geil, so lassen!

Ja mit dem Gesang, das ist so ne Sache, bin auch grad dabei, meinen zu formen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Dave und so den gedoppelt haben, oder einfach zweimal gesungen. Naja, nur mal so in den Raum geschmissen... :agent:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

ach so, ganz vergessen: ich hab jede Menge Samples von ----- benutzt für die Percussions im Mittelteil, die metallenen Geräusche.
viewtopic.php?f=91&t=100720&start=100#p1173895
in den EMU reingesampelt und dann den zusätzlichen Beat kreiert.
Danke noch mal für die guten Samples.
Ansonsten sind das die ganze Zeit zwei HipHop (!) Drumloops, der eine von denen wurde für den Mittelteil mit Hilfe von EMUs Beat Munger variiert.
Geiles Tool! Erstellt einem neue Beats aus vorhandenem Material.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Huch! Schön dass ich den Fred erst jetzt entdecke :oops:
Mal gucken, ob ich noch was gebacken kriege...
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

score-lab schrieb:
Sooo,

ich hatte ja auch noch einen Song versprochen.Hier ist er: unpromising

[ http://soundcloud.com/score-lab/unpromising (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Ebenfalls Daumen hoch :supi: .
Es macht wirklich Spass die ganzen Sachen anzuhören. Klingt doch noch ein wenig vielfältiger als im Acidbattle.

Könnte mal jemand die ganzen Liedbeiträge auf der 1. Seite zusammenfassen?
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

----- schrieb:
Es macht wirklich Spass die ganzen Sachen anzuhören. Klingt doch noch ein wenig vielfältiger als im Acidbattle.
ja finde ich auch. Acidbattle reizt mich garnicht.
----- schrieb:
Könnte mal jemand die ganzen Liedbeiträge auf der 1. Seite zusammenfassen?
Ich glaub das kann nur Mic machen, also das Eingansposting editieren.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

src: http://soundcloud.com/monoklinke/missing-snippet-from-101-dm-soundalike-battle

tumblr_nas2pteB4T1spw5sco1_400.gif


;-)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

gute Beiträge dabei. ich werde mal übers Wochenende alle auflisten die ihre Tracks eingereicht haben.
Eigentlich wollen wir auch eine Umfrage, oder? who's the best? :mrgreen:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Ja, Vote gehört zu nem Battle dazu, aber bitte normal - extra und hier mit Umfragetool, keine externen Tools.
Wenn die die schon drin sind alle sind, lässt sich das auch schnell machen. Wer bis 0:00 morgen nix postet ist halt nicht dabei.

Wie man sieht - man braucht keinen Druck, das klappt alles auch so und - ich freu mich auch einfach so über diese Aktion.

Danke an alle die dabei waren ggf noch sind (24h to go)!

Ach,
Ich hätte theoretisch was, aber ich denke das ist als Betreiber und (Depeche) MOD vielleicht doof?
weshalb ich mich da generell schön lieb zurück halte.
Ist auch nur so schnell dran gesetzt und so. Also mir egal - do what thou wilt…

src: http://soundcloud.com/moogulator/chroma-1
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Wir sollten uns mal auf ein Albumnamen einigen.
Mein Vorschlag wäre:Battle of the Universe? :mrgreen:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

People are behind the wheel
Playing the music for the masses
Broken Violator

usw... ;-)
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Macht mal langsam, Jungs!
Da steht: Abgabe AM 1.5.
Sind noch 24 Stunden, wenn ich das richtig deute.
 


News

Zurück
Oben