Battle Depeche Mode Soundalike Battle of the Universe

Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

wer macht hier jetzt mit? klare Aussage ist angesagt.
also sind wir schon 4. alle Achtung ;-)

Ich muss Monoklinke Recht geben, 4 ist zu wenig, und ich hab mein Stück auch erst mal auf Eis gelegt.

8 sollten wir sein, oder mehr.
Es wäre schön wenn noch einige mehr verbindlich (!) zusagen.

@ Florian, wie ist Deine Meinung? das Ganze basiert doch auf Deiner Idee, und Trooper hat dann den Thread angelegt.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Ich halt das mit dem auf Eis legen für ne ganz ganz faule Ausrede.....

Tret ich halt alleine an.... Dann erzähl ich meiner Frau ich hätte irgendwelche Curetronic-Module gewonnen und alle sind glücklich.
:supi:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

cool, danke. lade ich mal runter. aber ich werde wohl andere Quellen nutzen, habe ebenfalls jede Menge Industrie und Maschinen Geräusche.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Wäre schade, wenn nicht mehr mitmachen.
Ich arbeite an meinem Stück weiter. Macht jedenfalls Spaß :musikmach:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

ok ich werde wohl auch an meinem Stück weiterarbeiten. Was ich damit dann mache lasse ich erst mal offen.
wir brauchen mehr Teilnehmer - los, mitmachen!

traut sich keiner? :mrgreen:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

es machen mit bisher:
-----
monoklinke
subsidence
virtualant

wer noch? wer hat Lust die Herausforderung anzunehmen? :phat:

wir brauchen mind. 8 Teilnehmer. dadrunter machsts keine Spass.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Florian macht auch mit ;-) sind wir schon mal 5!
ok, das ist ja auch schon mal was. Dann werde ich an meinem Track weiterarbeiten :phat:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Ich find das gut aber jetzt ist Messe und ich hab dieses Jahr nur ein Stück geschafft zu machen, dafür so 10 live ..
Bitte machen, schon damit es noch eine Richtung neben Acid gibt.
Garantie danach - sowas wie "das klingt aber gar nicht so", wird nicht kommen. Es geht dabei nur darum, dass es statt findet.
Ich übrigens finde, dass viele der DM Nachfolger die wichtigeren Elemente ihrer Musik nicht kopiert haben. Einige davon entwickeln sich dann auch noch etwas weiter in eine andere Stoßrichtung. Viele bleiben im EBM Umfeld und verwenden Stilmittel aus dem was da so umläuft.

Will aber noch sagen - es wird keiner verurteilt. Im Gegenteil. Das ist cool wenn man einfach dabei ist.
Mit Gesang ist sicher noch eine besondere Herausforderung. Aber auch machbar. Dabei wird sicher keine Dave oder Martin nachmachen (können), das ist sicher auch nicht Ziel der Übung.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Wenn ich´s zeitlich schaffe bin ich auch dabei. Schließlich sind Depeche Mode daran Schuld, dass ich überhaupt mit Synthesizern angefangen habe. Wie sieht das dann aus: werden die Songs dann hier reingeladen bzw. link zu soundcloud etc? oder sollen die dann jemandem per pn geschickt werden?

Werde dann wohl oder übel jeden Abend ein bissl was an dem Song machen müssen - ist ja nicht mehr so lang hin. Das Gute ist, dass ich bereits ne grobe Songidee habe...
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

sehr schön, jetzt sind's schon 7.
ich denke soundcloud ist ne gute Idee. Ein Abstimmung soll ja dann hier im Forum stattfinden wenn ich mich recht erinnere, und in dem thread könnte man dann die ganzen Soundcloud URLs einbinden.
spricht was dagegen?
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Macht es bitte nicht so kompliziert wie im Acid Battle, macht einfach die Audiolinks rein, macht eine Umfrage und dann wird abgestimmt, nur dann ist es auch richtig Sequencer.de - dieser Quatsch mit externen Umfragetools um "Fake Accounts" nicht zu begünstigen - das halte ich für Sicherheitswahn im Rahmen eines einfachen Musikkollektivspaßwunsches von hoher Güte wie hier.

Ja.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Hatte eigentlich auch schon gesagt, daß ich was machen werde. Ist immer ein guter Grund was fertig zu machen! Also einer mehr. 8)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

super - BISHER ALSO: 8


[*]audiohead
[*]monoklinke
[*]subsidence
[*]virtualant
[*]fanwander
[*]mixmaster m
[*]score lab
[*]----- /// *Das ist ein User, nicht vergessen

-> :cursor:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Ey,
Ich bin auch am Start :mad:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Das kommt nur durch den kunstvoll verschleierten Namen. Nur echt mit Hinweispfeil.
Freu mich aufs Ergebnis, ernsthaft.


registered members - updated.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Na das ist ja wirklich wunderbar, dass Ihr aus Eurem Winterschlaf erwacht seid.
Allerdings bleiben jetzt nur noch 2 Wochen.

Persönlich hatte ich mit dem Thema bereits abgeschlossen.
Der Thread lag ewig brach und ich habe mich anderen Projekten gewidmet.

Ich bitte die Battle-Leitung dringend darum, den Abgabe-Termin zu überdenken.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Dann: bis 1.Mai - 18:00.
Der Battle ist hiermit gestartet.
(Wer mag, kann noch hinzukommen.)
Ziehungsbeamten haben sich überzeugen lassen durch einen Batzen Kohle, dass das alles so rechtens ist.
(auch wenn ich nicht die Leitung des Battles bin).

INIT SOUND.
L12BONG15.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

abgemacht, zum 1. Mai. Ich habe arbeitsbedingt die letzten 10 Tage auch nix gemacht, aber werde nun weitermachen.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

:supi:

can't get'n.off!

(Wobei - ich würde eher keinen Vince-Song bauen. Das ist auch ein bisschen zu weit weg von der Idee.)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Herr Moogulator legt sich ja richtig ins Zeug. :supi:

Na schau'n wir mal - dann seh'n wir schon...
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Moogulator schrieb:
(Wobei - ich würde eher keinen Vince-Song bauen. Das ist auch ein bisschen zu weit weg von der Idee.)

Warum eigentlich?
Auf der "Upstairs at Eric’s" ist eigentlich alles zu finden, was einen DM-Track ausmacht.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

isch hab Vince Clarke Samples :school:
:phat:
;-)
von der legendären Vince Clarke Sample Cd von 1993
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

monoklinke schrieb:
Moogulator schrieb:
(Wobei - ich würde eher keinen Vince-Song bauen. Das ist auch ein bisschen zu weit weg von der Idee.)

Warum eigentlich?
Auf der "Upstairs at Eric’s" ist eigentlich alles zu finden, was einen DM-Track ausmacht.

Naja, Speak & Spell ist schon anders und weniger eine Herausforderung als - alle anderen Alben, typisch finde ich da ja mehr die CTA und Folgende. Aber das hier ist keine Vorschrift, S&S ist natürlich auch einfacher zu machen, ich denke die Idee des Battles war sowas wie "den aktuellen Sound und Komposition DM / M.Gore" irgendwie …
naja, aber ist keine Vorschrift oder so - ich hab nur mal Machtwort gesagt damit hier alle schön arbeiten während andere auf der Messe hart arbeiten ;-)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

monoklinke schrieb:
virtualant schrieb:
isch hab Vince Clarke Samples :school:
:phat:
;-)
von der legendären Vince Clarke Sample Cd von 1993

Wie von Flo beschrieben: Verboten.
Vince Clarke 1993 != Depeche Mode
das sind keine Depeche Mode Samples. Nichts, was jemals in irgendeinem DM Track benutzt wurde.
Das sind Spielereien auf seinem Roland System 100 und ARP 2600 und anderen Synths.
Geräusche und Sequenzen, Zisch und Zong usw.
Ich habe auch die Alan Wilder Depeche Mode Samples, welche bei mir natürlich NICHT zum Einsatz kommen.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

ich würde auch mitmachen wenn das dann nicht unbedingt wie dm klingen muss. ich würde zb. elemente von dm übernehmen aber dann mein eigenes ding daraus stricken dass dann sicher nicht wie dm klingt. was ist da jetzt der konsens und ab wann wird man disqualifiziert oder themaverfehlt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben