Depeche Mode Soundalike Battle of the Universe

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Moogulator, 5. März 2015.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Depeche Mode Soundalike Battle of the Universe -
    Danke für's mitmachen und voten.

    Gewinner: Monoklinke! Gratulation ist Martin des Monats™!

    [​IMG]
    ___
    Auf Anregung von Florian Anwander hier unser erstes

    Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Einzureichen ist:
    * Ein Stück Instrumental oder mit Vocals (preferred)
    * Maximal 4 Minuten (wir wollen lauter Hitsingles !)
    * Erlaubte Instrumentierung Synths, ggf 1 Gitarre, ggf Vocal
    * Das Stück muss deutlich das Ziel haben in eine Depeche-Mode-Platte (aktuell oder alt) reinzupassen.
    * es sollte auch noch sowas wie ein kurzes Solo enthalten

    EDIT:
    Idee von hier. Also inspiriert von Martin Gore und seiner Art zu komponieren (neuerdings auch Dave, also es kann Dave oder Gore sein)
    viewtopic.php?f=31&t=100668#p1168184
    für jedes erreichte o.g. Ziel, bzw. die Einhaltung desselben, gibt es zusätzlich zur öffentlichen Abstimmung, jeweils 1 Punkt


    Zeitrahmen: Abgabe am 1.5.2015


    haut rein :mrgreen:

    __

    15 Beiträge ∆M Violators :

    src: http://soundcloud.com/michaelrauer/threshold-short
    src: http://soundcloud.com/thesubsidence/utter-ruin-dm-sound-alike
    src: http://soundcloud.com/i-m-39/forwhat-ward
    src: http://soundcloud.com/audiohead/audiohead-dm-con2-master1
    src: http://soundcloud.com/audiohead/audiohead-dm-con1-master1
    src: http://soundcloud.com/virtualant/public-disease
    src: http://soundcloud.com/score-lab/unpromising
    src: http://soundcloud.com/electric-guillaume/dm-rules
    src: http://soundcloud.com/monoklinke/missing-snippet-from-101-dm-soundalike-battle
    src: http://soundcloud.com/theflood/06tell-a-lie_bruno?in=theflood/sets/flood-album-teaser
    src: http://soundcloud.com/deeptune/deeptune-trace-of-origin-master
    src: http://soundcloud.com/mixrasta/depeche-mode-und-ich
    src: http://soundcloud.com/tecnautec/dialog
    src: http://soundcloud.com/roxxx303/depeche-now-leave-in-trance
    _
    eigentlich außer Konkurrenz noch - mit nur einem Synth gemacht…
    src: http://soundcloud.com/moogulator/chroma-1
     
  2. Speedy75

    Speedy75 bin angekommen

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Interessant, aber Zeitraum ist mir zu knapp. Fürn Songarrangement + Text schreiben + Vocals braucht man länger als für Acid (meine Meinung)
     
  3. Pepe

    Pepe Tach

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Och, nöö. Nicht mein Fall. :sad:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Das hab ich befürchtet :mrgreen: , ok dann eben der 25.04, das sollte wohl reichen ;-)
     
  5. emdezet

    emdezet bin angekommen

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Was soll bei der erlaubten Instrumentierung denn ausgeschlossen werden? Betonmischer und Atombomben? Am Ende ist doch eh alles DAW… ?!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    z.b. ein akustisches DM Ensemble mit Mandolinen ;-)

    Alles andere eben.
     
  7. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Also darf ich mein 125-Mann-Orchester nicht verwenden??? :heul:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Nein, so sehr ich eure Gesangseinlagen bei der Tafel auch schätze... :mrgreen:
     
  9. Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Danke fürs Thread aufmachen. Ich war gestern etwas "Land unter". Bin natürlich dabei!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Kein Problem, kannst gern ab hier übernehmen ;-)
    Mal gespannt ob wir 10 Mann zusammen bekommen...
     
  11. Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Wir sind ja schonmal 3 :agent:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    :supi: prima, wird ein gemütliches Battle :mrgreen:
     
  13. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    An euer Versagen beim Acid-Battle erinnert euch. :opa:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Laber nicht, was ist nun, machste mit? Oder geben das die Volcas nicht her...? :mrgreen:
     
  15. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Sorry, irgendwas zu machen, was so klingt, als ob, kann ich einfach nicht. Bei mir gibt's nur 100% Original-dbra.

    Tja.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    also nichts :mrgreen:
    Tja
     
  17. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Nur so aus Neugier, wie ist das mit dem kurzen Solo gemeint, weil das ja bei Depeche Mode eher selten typische Solo Sound Sachen sind, sondern (zum Glück) eher kurze Sound/Instrument/Sample-Sequenzen als Intro oder Bridge.

    So wie hier bei 2.04-2.25:


    src: https://youtu.be/_MAqCu4pm8A


    oder hier bei 2.03-2.38


    src: https://youtu.be/dKnjm5SJ5jc
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Ganz genau, sowas, so Intro / Bridges, kann auch ruhig kurz sein. :supi:
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Ich finde das gut, werde zwar wegen Jobs und so keine Zeit haben, aber ich freu mich mal sowas zu sehen.. ;-)
    Gerne mehr.

    Reach out, touch faith…
     
  20. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Mir fehlt hier auch die Ruhe dazu, aber ich könnte unter Umständen mit ein paar Massive Sounds dienen, die stilistisch imho stark nach DM (Mitte/Ende 80er und 90er) klingen und bis auf die Macro Controller fertig sind. Sowas passt heutzutage natürlich irgendwo nirgends ins Kaufsound Konzept ;-)
     
  21. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    gute Idee, ich bin auch dabei.
    Aber was ich so schwierig an dem Contest finde: ab wann ist ein Stück nicht mehr Depeche Mode Soundalike? Die Beurteilung dieses Kriteriums ist sehr subjektiv.
     
  22. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    "ein kurzes solo"

    Mir fallen nicht viele DM Nummern ein,die ein klassiches solo beinhalten.Eigentlich sogar garkeine.Was nicht heissen muss,das es keine gibt da ich seit Violator nur noch sporadisch hingehört habe.
     
  23. arz

    arz Tach

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    muss das stück neu und extra für die battle angefertigt sein? oder könnte es zb auch von einem 20 jahre alten demotape sein .. :)
     
  24. stromzuton

    stromzuton Tach

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Das werde ich mal verfolgen, bin gespannt auf die Beiträge. Mitmachen ist allerdings nicht drin, ich kann einfach nicht wie Depeche Mode klingen.
     
  25. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Stimmt, irgendwelche Amiga-Uralt-Nummern könnten bei mir auch nach DM klingen... :mrgreen:
     
  26. Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Sind den Duos erlaubt... :floet:
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Hoffentlich klingt es mehr nach CTA und später und weniger nach Speak & Spell ;-)
     
  28. Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Mach ich.
     
  29. Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    ich kenn schon den Titel: "Southern Star"
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

    Vielleicht ist der Freestyle ja auch soweit ok, als das es gut gemachter Synthpop ist, der aber nicht And One - artig nach DM klingt sondern eben doch mehr in dem Stile. Aber ich denke aufweichen ist Unsinn. Wie wäre es mit einem parallelen Ding "Synthpop" im weiteren Sinne - also Synthpop-Battle, ohne Dave-Dancing - dann sollte echt jeder damit klar kommen und es ist sozusagen nicht mehr an einer Band aufgehängt, obwohl ich finde das man an dieser eher nicht vorbei kommt bei dem Genre - dennoch - da wären die Kategorien "neu erfinden, styilecht und alles dazwischen ja weit gefächert" - wobei Synthpop eigentlich mit Stimme ist.

    Das ist aber ein "OT" Beitrag, als Anregung, fänd ich sehr gut.
    Daumen weiter hoch..




    our own personal jesus…
     

Diese Seite empfehlen