Battle Depeche Mode Soundalike Battle of the Universe

Depeche Mode Soundalike Battle of the Universe -
Danke für's mitmachen und voten.

Gewinner: Monoklinke! Gratulation ist Martin des Monats™!

file.php

___
Auf Anregung von Florian Anwander hier unser erstes

Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Einzureichen ist:
* Ein Stück Instrumental oder mit Vocals (preferred)
* Maximal 4 Minuten (wir wollen lauter Hitsingles !)
* Erlaubte Instrumentierung Synths, ggf 1 Gitarre, ggf Vocal
* Das Stück muss deutlich das Ziel haben in eine Depeche-Mode-Platte (aktuell oder alt) reinzupassen.
* es sollte auch noch sowas wie ein kurzes Solo enthalten

EDIT:
Idee von hier. Also inspiriert von Martin Gore und seiner Art zu komponieren (neuerdings auch Dave, also es kann Dave oder Gore sein)
viewtopic.php?f=31&t=100668#p1168184
für jedes erreichte o.g. Ziel, bzw. die Einhaltung desselben, gibt es zusätzlich zur öffentlichen Abstimmung, jeweils 1 Punkt


Zeitrahmen: Abgabe am 1.5.2015


haut rein :mrgreen:

__

15 Beiträge ∆M Violators :

src: http://soundcloud.com/michaelrauer/threshold-short
src: http://soundcloud.com/thesubsidence/utter-ruin-dm-sound-alike
src: http://soundcloud.com/i-m-39/forwhat-ward
src: http://soundcloud.com/audiohead/audiohead-dm-con2-master1
src: http://soundcloud.com/audiohead/audiohead-dm-con1-master1
src: http://soundcloud.com/virtualant/public-disease
src: http://soundcloud.com/score-lab/unpromising
src: http://soundcloud.com/electric-guillaume/dm-rules
src: http://soundcloud.com/monoklinke/missing-snippet-from-101-dm-soundalike-battle
src: http://soundcloud.com/theflood/06tell-a-lie_bruno?in=theflood/sets/flood-album-teaser
src: http://soundcloud.com/deeptune/deeptune-trace-of-origin-master
src: http://soundcloud.com/mixrasta/depeche-mode-und-ich
src: http://soundcloud.com/tecnautec/dialog
src: http://soundcloud.com/roxxx303/depeche-now-leave-in-trance
_
eigentlich außer Konkurrenz noch - mit nur einem Synth gemacht…
src: http://soundcloud.com/moogulator/chroma-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Interessant, aber Zeitraum ist mir zu knapp. Fürn Songarrangement + Text schreiben + Vocals braucht man länger als für Acid (meine Meinung)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Das hab ich befürchtet :mrgreen: , ok dann eben der 25.04, das sollte wohl reichen ;-)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Was soll bei der erlaubten Instrumentierung denn ausgeschlossen werden? Betonmischer und Atombomben? Am Ende ist doch eh alles DAW… ?!
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

z.b. ein akustisches DM Ensemble mit Mandolinen ;-)

Alles andere eben.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Nein, so sehr ich eure Gesangseinlagen bei der Tafel auch schätze... :mrgreen:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Danke fürs Thread aufmachen. Ich war gestern etwas "Land unter". Bin natürlich dabei!
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Kein Problem, kannst gern ab hier übernehmen ;-)
Mal gespannt ob wir 10 Mann zusammen bekommen...
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Wir sind ja schonmal 3 :agent:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

:supi: prima, wird ein gemütliches Battle :mrgreen:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Laber nicht, was ist nun, machste mit? Oder geben das die Volcas nicht her...? :mrgreen:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Nur so aus Neugier, wie ist das mit dem kurzen Solo gemeint, weil das ja bei Depeche Mode eher selten typische Solo Sound Sachen sind, sondern (zum Glück) eher kurze Sound/Instrument/Sample-Sequenzen als Intro oder Bridge.

So wie hier bei 2.04-2.25:



oder hier bei 2.03-2.38

 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Ganz genau, sowas, so Intro / Bridges, kann auch ruhig kurz sein. :supi:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Ich finde das gut, werde zwar wegen Jobs und so keine Zeit haben, aber ich freu mich mal sowas zu sehen.. ;-)
Gerne mehr.

Reach out, touch faith…
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Mir fehlt hier auch die Ruhe dazu, aber ich könnte unter Umständen mit ein paar Massive Sounds dienen, die stilistisch imho stark nach DM (Mitte/Ende 80er und 90er) klingen und bis auf die Macro Controller fertig sind. Sowas passt heutzutage natürlich irgendwo nirgends ins Kaufsound Konzept ;-)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

gute Idee, ich bin auch dabei.
Aber was ich so schwierig an dem Contest finde: ab wann ist ein Stück nicht mehr Depeche Mode Soundalike? Die Beurteilung dieses Kriteriums ist sehr subjektiv.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

"ein kurzes solo"

Mir fallen nicht viele DM Nummern ein,die ein klassiches solo beinhalten.Eigentlich sogar garkeine.Was nicht heissen muss,das es keine gibt da ich seit Violator nur noch sporadisch hingehört habe.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

muss das stück neu und extra für die battle angefertigt sein? oder könnte es zb auch von einem 20 jahre alten demotape sein .. :)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Das werde ich mal verfolgen, bin gespannt auf die Beiträge. Mitmachen ist allerdings nicht drin, ich kann einfach nicht wie Depeche Mode klingen.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Summa schrieb:
Mir fehlt hier auch die Ruhe dazu, aber ich könnte unter Umständen mit ein paar Massive Sounds dienen, die stilistisch imho stark nach DM (Mitte/Ende 80er und 90er) klingen und bis auf die Macro Controller fertig sind. Sowas passt heutzutage natürlich irgendwo nirgends ins Kaufsound Konzept ;-)

Sind den Duos erlaubt... :floet:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Vielleicht ist der Freestyle ja auch soweit ok, als das es gut gemachter Synthpop ist, der aber nicht And One - artig nach DM klingt sondern eben doch mehr in dem Stile. Aber ich denke aufweichen ist Unsinn. Wie wäre es mit einem parallelen Ding "Synthpop" im weiteren Sinne - also Synthpop-Battle, ohne Dave-Dancing - dann sollte echt jeder damit klar kommen und es ist sozusagen nicht mehr an einer Band aufgehängt, obwohl ich finde das man an dieser eher nicht vorbei kommt bei dem Genre - dennoch - da wären die Kategorien "neu erfinden, styilecht und alles dazwischen ja weit gefächert" - wobei Synthpop eigentlich mit Stimme ist.

Das ist aber ein "OT" Beitrag, als Anregung, fänd ich sehr gut.
Daumen weiter hoch..




our own personal jesus…
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

arz schrieb:
muss das stück neu und extra für die battle angefertigt sein? oder könnte es zb auch von einem 20 jahre alten demotape sein .. :)
Hmm, Du solltest in der Lage sein, das Stück dann beim sonntäglichen Frühstücksfernsehen mit Tante Gahan auf die Bühne der Kurkonzertmuschel in Bad Oldeslohe zu bringen.

Von daher: die Komposition darf alt sein und ggf schon mal irgendwo erfolglos veröffentlicht worden sein (zB auf der Kassette, die Du für Susi Müller aus der Klasse über Dir aufgenommen hast, aber Dich dann nicht getraut hast, sie ihr zu geben), aber die Einspielung sollte neu sein.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

----- schrieb:
Sind den Duos erlaubt... :floet:
Sogar Trios. Ihr müsst Euch nur entscheiden, wer der Andi, wer der Marty und wer's Davidle iss...
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Moogulator schrieb:
Hoffentlich klingt es mehr nach CTA und später und weniger nach Speak & Spell ;-)

Mein geheimer DM-Favorit heißt A Broken Frame. :)

Interessanter Contest. Ich befürchte ich würde das nicht hinkriegen. :)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

fanwander schrieb:
Von daher: die Komposition darf alt sein und ggf schon mal irgendwo erfolglos veröffentlicht worden sein

Darf man dann auch mit mehreren Liedern antreten............


;-)
 


News

Zurück
Oben