Battle Depeche Mode Soundalike Battle of the Universe

Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Summa schrieb:
Mir fehlt hier auch die Ruhe dazu, aber ich könnte unter Umständen mit ein paar Massive Sounds dienen, die stilistisch imho stark nach DM (Mitte/Ende 80er und 90er) klingen und bis auf die Macro Controller fertig sind. Sowas passt heutzutage natürlich irgendwo nirgends ins Kaufsound Konzept ;-)

Gerne!
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Nach meinem Duran Duran Cover ist das vielleicht die passende Weiterführung. Ich werd auf jeden Fall versuchen, was zusammen zu basteln.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

viewtopic.php?f=31&t=76768&hilit=depeche+mode+delta+machine
Dicke Hosen sind laut oben genannten Thread ja genug vorhanden.
So sollten alle die meinten dieses Album sei nicht würdig, oder man könnte Altes besser ... jetzt abliefern.

Depeche Mode zu covern ... bzw. sound Alike .. würde ich mir nie anmaßen!!!

NUR z.B. "I just cant get enough" .. und viel anderes, ist so formend ... dass ich gerne gerade der Anwander Interpretation lausche und gespannt bin, dass vielfach offenbarter Theorie nun auch bewiesene potente Praxis folgt.
:nihao:

Depeche hätte Mic´s Friseur sicherlich zwecks Geschäftsschädigung verklagt.
:mrgreen:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

fanwander schrieb:
Ich hatte zB als Ausgangsbasis eine alte Komposition von mir im Hinterkopf, hab aber festgestellt, dass die an den falschen Stelle in Dur ist. Kompositorisch ist das dann mehr Simple Minds als Depeche Mode.
Das Problem hätte ich wohl auch, würde ich mitmachen wollen, da ich massiv von Simple Minds beeinflusst worden bin. ;-)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Audiohead schrieb:
Summa schrieb:
Mir fehlt hier auch die Ruhe dazu, aber ich könnte unter Umständen mit ein paar Massive Sounds dienen, die stilistisch imho stark nach DM (Mitte/Ende 80er und 90er) klingen und bis auf die Macro Controller fertig sind. Sowas passt heutzutage natürlich irgendwo nirgends ins Kaufsound Konzept ;-)

Gerne!

Schön, ich werd aber 'nen Moment brauchen die passenden Sounds zusammenzusuchen, sie liegen mit über 300 Sounds in 'nem Ordner.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Erstmal klasse Idee, der Wettbewerb! Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.
In der Art von DM Musik zu machen, ist ja ewig mein Ziel, aber da ich's bisher (außer 'nem Cover) nicht geschafft habe, wird das wohl auch nichts mehr.

Spontan von anderen fällt mir ein (ab 0:31):



Oder jetzt gerade gehört:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

das Schöne und das Reizvolle an der Sache ist ja, dass sicherlich Jeder etwas anderes unter DM soundalike versteht.
Das geht ja schon los dass DM in den 80ern anders als in den 90ern als in den 00ern und anders als heutzutage klingen.
Das wird interessant ;-)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

virtualant schrieb:
PySeq schrieb:
Oder jetzt gerade gehört:
[ http://www.youtube.com/watch?v=H1U2-QTvXik#t=31 (•Youtube VIDEOLINK) ]
was hat das denn mit DM zu tun? das mein ich rein objektiv, unabhängig von gefällt mir und gefällt mir nicht und so.
Ich seh nur den Bezug zu DM überhaupt nicht.
Öh, Du hörst nicht, daß sich das, insbesondere von den Akkorden, schwer nach "But not tonight" anhört?
Und daß das auch kein Zufall ist, weil sowohl der Remixer sich mit DM beschäftigt hat, als auch die Sängerin schonmal DM gecovert hat?
Tja, vielleicht bist Du ja kein DM-Fan. :sad:

Ansonsten müßte man wohl noch De/Vision und And One erwähnen (die ja inzwischen beide ein ganz stattliches Werk haben). Stellvertretend z.B. diese nette Hommage von And One:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

PySeq schrieb:
Öh, Du hörst nicht, daß sich das, insbesondere von den Akkorden, schwer nach "But not tonight" anhört?
Selbst WENN die Akkorde gleich oder identisch wären ist das keine DM (ähnliche) Musik mehr, und war das nicht der Kontext Deines Postings? "In der Art von DM Musik zu machen" und "Spontan von anderen fällt mir ein.." und dann kam dieses Video.

Ich würde unterscheiden in
- Musik machen oder covern und den Klangcharakter (Stil) beibehalten
oder
- Musik machen (Akkorde z.B. übernehmen) oder covern und dabei einen völlig neuen Stil einfliessen lassen (Techno, House, Drum n Base, Schlager, KirmesTekkno etc.)

Deine Videos sind eindeutig die zweite Kategorie und damit nicht DM "ähnlich" - nach meiner Einschätzung.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Also, wenn hier jemand einen solchen Track einreichen würde, wäre mir das ähnlich genug und ich würde mich, allein schon wegen der Qualität, darüber freuen. ;-)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

virtualant schrieb:
PySeq schrieb:
Öh, Du hörst nicht, daß sich das, insbesondere von den Akkorden, schwer nach "But not tonight" anhört?
Selbst WENN die Akkorde gleich oder identisch wären ist das keine DM (ähnliche) Musik mehr, und war das nicht der Kontext Deines Postings.
Also ich höre da auch nichts von DM raus, ausser dass beide Synthesizer einsetzen.
Meine Idee steht. Klingt eher nach 80er. Jetzt geht's ans ausarbeiten. Hoffentlich wird das Wetter wieder schlechter.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Ganz schön ruhig geworden hier.
Wer macht denn jetzt eigentlich mit?
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Sollen wir jetzt zu zweit battlen, oder wie?

Jungs, gebt Euch mal 'nen Ruck.
Wir sind doch nicht zum Vergnügen hier.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

:waaas:
Das gibt mir jetzt zu denken.

Mit wie vielen Teilnehmern macht ein Battle Sinn bzw. Spaß?
Was meint Ihr?

Klar... Kann man auch zu dritt durchziehen. Mit jeweils 4 Plays und insgesamt 9 Votings. :doof:
Meines Erachtens muss sich der Battlemaster dann dafür aber keine Arbeit machen.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

ach, fällt das Ganze hier jetzt so sang und klanglos unter den Teppich, weil Trooper weg ist?
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

ich weiss überhaupt nicht was da vorgefallen ist.
ohne Trooper kein DM Battle?
ich würde mich freuen wenn noch ein paar andere zusagen, obwohl Trooper weg ist.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Bluescreen schrieb:
Keine eigene Kreativleistung, aber zumindest ein paar Sounds in der Richtung:



Klingt wie "Useless" wenn es auf der Delta Machine gewesen wäre. :)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Ich zähle nach wie vor nur drei Teilnehmer.

Frage an den Battlemaster:
Wie geht das jetzt hier weiter?

Meine persönliche Meinung ist die folgende:
Mit drei Tracks macht ein Battle keinen Sinn.
Ich habe zwar mit meinem Beitrag angefangen, werde die Arbeit daran aber bis auf Weiteres nicht fortsetzten.
Man sollte warten, bis min. 10 Teilnehmer bereit sind, und dann beginnt die Abgabefrist von 6 Wochen erneut.
Wirklich schlau ist die Idee auch nicht, aber eine ander habe ich nicht.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

monoklinke schrieb:
Mit wie vielen Teilnehmern macht ein Battle Sinn bzw. Spaß?
Was meint Ihr?
.

Ist doch egal. Wenn r am Ende 4 Lieder rauskommen haben wir ne nette Alternative zum Kirmesacidbattle.
:mrgreen:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Ich halt am 25.4 als Abgabetermin fest.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben