Depeche Mode Soundalike Battle of the Universe

Moogulator
Moogulator
Admin
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

…würde keinem den Mond verbieten und alles löschen was da kommt, damit auch ja alle lieb vorher voguen gehen.
:cheerleader:

Aber ok, drüben im Synth-One-Voice Threads wollen sie sogar anonym. Damit keiner rät - ah, den mach ich nich leidööön, dem wähl ich nich, ich koch nich' für denen.
Also. Hmm.
Wenn wir hier reden ist das gut für alle, weil es wird eher mehr gelesen, gehört und so. Dann in 10 Tagen, kannst' sagen ja ich hab gewählt und fand da was gut, nämlich…
Aber würde mich auch interessieren wie original bzw. gut bzw.... das jeweils gesehen wurde. Haben sich ja alle Mühe gegeben (außer ich, denn das war nicht hierfür und ist kein Song).
 
fanwander
fanwander
*****
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

Ich wollte mal nur kurz sagen, dass ich die Ergebnisse wirklich verdammt gut finde. :nihao: Ich kann mich echt nicht entscheiden, was ich da jetzt als Bestes empfinde.
 
M
Matthias Wenzel
Guest
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

Wir müssten nochmal wegen der 1.Singleauskopplung verhandeln.
Ich wäre ja für ein Crossover aus Audioheads Instrumentalstücken und dem Herrn von the flood.


Videopremiere dann auf der EA. :mrgreen:
 
electric guillaume
electric guillaume
keine Information
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

Mir ist das bisher gar nicht so aufgefallen und ich will auch nicht Erbsen zählen, aber da steht jetzt:

Moogulator schrieb:
DIE FRAGE LAUTET:
Welcher Track klingt am meisten nach Depeche Mode und gefällt dir und erinnert dich an die Kompositionsart von Martin Gore?

Die ursprüngliche Aufgabenstellung war doch:

Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Einzureichen ist:
* Ein Stück Instrumental oder mit Vocals (preferred)
* Maximal 4 Minuten (wir wollen lauter Hitsingles !)
* Erlaubte Instrumentierung Synths, ggf 1 Gitarre, ggf Vocal
* Das Stück muss deutlich das Ziel haben in eine Depeche-Mode-Platte (aktuell oder alt) reinzupassen.
* es sollte auch noch sowas wie ein kurzes Solo enthalten

Warum wurde da noch Martin Gore als separater Aspekt reingemendelt?
Ich kenne seine Solowerke nicht und mir ist volkommen bewußt, dass er der Hauptsongwriter von DM ist, aber meiner Ansicht nach sind DM mehr als "nur" die Kompositionen von MG (den ich übrigens für den besten Songwriter im Bereich Synthpop halte). Ich denke, dass die Stimme von Dave Gahan ebenso entscheidend für den Stil von DM ist, wie zeitweise die Klangkreationen von Alan Wilder und der immense Einfluss der jeweiligen Produzenten, z.B. Flood oder Daniel Miller, um nur mal zwei Namen zu nennen.

Deshalb fände ich es besser wenn im Header dieses Threads, speziell für diejenigen, die diesen"Battle" nicht von Anfang an verfolgt haben, einfach nur stünde:
Moogulator schrieb:
DIE FRAGE LAUTET:
Welcher Track klingt am meisten nach Depeche Mode. Punkt!
(evtl. noch: egal welch Phase)

So, Erbsenzählmodus Ende ;-)
 
electric guillaume
electric guillaume
keine Information
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

Moogulator schrieb:
. Sollte aber kein Streitgrund werden.

Nee, Streitgrund bestimmt nicht, ist ja 'ne gute Aktion.
In dem MG Thread kam die Idee zum ersten mal auf, das stimmt. Aber so wie die Aufgabe im ursprünglichen DM-Battle Thread formuliert war gings ja eindeutig um DM-Merkmale. Wenn man sich diesen Instrumentaltrack von MG anhört oder vielleicht noch VCMG als Referenz heranzieht, dann wirds wieder sehr beliebig.

Sonst hätte ich die Welt doch gerne von meinem... *hust*... "Gesang" verschont :mrgreen:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

Martin singt auch viel. Gesang ist ok. Super Sache wie es ist.
Finde es gut, dass es passiert. Es steht niemand da der sagt - ja, aber das klingt jetzt mal gaaa'nich so wie Gore, das klingt nicht mal nach DM.
Ich hab da für mich allerdings auch ein hartes Raster. Naja, ab dem 16. wird das ernster.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

so noch morgen, dann können hier Geheimnisse und andere Dinge besprochen werden - bitte bis da hin wählen gehen!
16 Mai 2015 00:17. <--- bis dann!

Danach darf man die von ekatakakum angesprochenen Sachen sagen.
 
RealRider
RealRider
___[(Ö)]___
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

btw
ich hätte da so ein tolles Ideechen für so einen ähnlichen Contest
gibt es da evtl. irgendwo einen Ideen-Sammel-Thread im Forum
oder soll ich es einfach mal hier raustrompeten?
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

Geht auch eben hier oder ganz neu als Idee, das lesen ggf. mehr.
Leg los…
 
Audiohead
Audiohead
||||||||||
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

----- schrieb:
Wir müssten nochmal wegen der 1.Singleauskopplung verhandeln.
Ich wäre ja für ein Crossover aus Audioheads Instrumentalstücken und dem Herrn von the flood.


Videopremiere dann auf der EA. :mrgreen:

:fresse:
 
RealRider
RealRider
___[(Ö)]___
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

Moogulator schrieb:
Geht auch eben hier oder ganz neu als Idee, das lesen ggf. mehr.
Leg los…


ok
vielleicht findet ihr das ja doof
aber was haltet ihr von einem Christian Bruhn Cover Contest?

weil
der Mann ist ja für soviel unterschiedliche Dinge verantwortlich
von Zeitlos gut bis Grausam Skurril
von Cpt. Future bis Zott Sahnejohgurt
hätte imo potential zu sagen wir mal interessanten Ergebnissen
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

Klingt gut.

Mach mal als eigenes Posting, könnte interessant sein. Hatten ja mal ein C.Bruhn Interview im Heft #47.
Zitat von hier neu posten - glaub das hat mehr Chancen!
 
virtualant
virtualant
eigener Benutzertitel
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

Monolinke has won the contest :supi:
herzlichen Glückwunsch!
 
monoklinke
monoklinke
||||||||||
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

Moogulator schrieb:
Der Rang kann für einen Monat in Martin Gore oder so geändert werden.

Es wäre mir eine Ehre.



...Huch... Telefon... Um diese Zeit?
 
Schallnado
Schallnado
..
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

Gratulation Mono, wirklich schöner Track.

Meine Stimme hast Du aber nicht bekommen.
Warum? Weil ich nicht mit gevotet habe. Mir war eine Stimme einfach zu wenig. Nach vielen Hörversuchen hatte ich drei Favoriten und die waren für mich einfach gleichwertig.

Vielleicht sollte man bei zukünftigen Battles mehr als eine Stimme abgeben dürfen?
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Univer

Naja, solche Battles haben diesen Charakter des "Gewinnens". Es ist wichtiger einfach mitzumachen und das alles. Und freue mich auf alle Kommentare, jetzt ist nämlich alles erlaubt zu sagen und fragen. Wir haben auch weitere Sieger! Und vor allem Danke an die die mitgemacht haben beim Musik machen und beim voten.
 
M
Matthias Wenzel
Guest
Noch ein Nachzügler

Mod: korrigiert
Code:
[youtube]0ykcOjUEKN0[/youtube]
 
RealRider
RealRider
___[(Ö)]___
mixmaster m schrieb:
Herzlicher Glückwunsch monoklinke! Guter Song!


ich doppel dat mal!
man wartet die ganze Zeit drauf, das Dave anfängt zu singen
hat was Strangeloviges irgendwie, ohne eine Kopie dessen oder eines anderen DM Songs zu sein
you nailed it!
 

Similar threads

 


News

Oben