Der beste Moog aller Zeiten

Welcher ist der beste Moog aller Zeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    149
Ein

*Klugschiss-Hinweis:
Der Minimoog von Moog hieß immer Minimoog - der Zusatz Model D ist unnötig, da es sich um Prototypen handelt (Model A-C), was vollkommen unwichtig ist.
Später gab es den Minimoog Voyager, welcher als Voyager recht gut identifiziert wird, weshalb ich schwer empfehlen würde die Minimoogs auch Minimoog zu nennen, ohne Fucking D wie in NCC 1701 D.

Model D ist heute der Name eines Konkurrenten, da man den Begriff Minimoog nicht verwendet hat - sehr geschickt, wie ich finde. Jeder weiss, was gemeint ist.

*Klugschiss Ende.
...mein Post ist korrigiert, Anzeige muss nicht mehr ‘raus...
 
Ich habe seit ein paar Wochen zwei Prodigy in Pension und bin komplett von den Socken, was für ein einziger sweet spot dieser kleine Synth ist! Er kann ja wirklich nicht viel und hat vom Sound her kaum Ecken und Kanten, aber wenn man schnell mal einen "klassischen" (und gerne auch etwas klischeehaften ;-) ) Moog-Leadsound braucht, ist der Prodigy echt super. Ich bin wirklich kein Fan von stundenlangem Synth-Solo-Gegniedel, aber mit dem Prodigy macht sogar mir das Gniedeln Spaß. Das musste einfach mal gesagt werden... :)
 
den in vierstimmig und anständiger Pitchmod für Sync und nen FM Knopf - und du hast noch immer einen sehr guten Synth.

Gniedeln? das ist sicher was Süddeutsches.
 
Wow, Matriarch auf dem zweiten wohlverdienten Platz. Hab den seit ein paar Tagen auch und bin fasziniert was für ein geiles Modularsystem der ist. Hab ich so nicht erwartet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben