Der "Die MI-ist-Scheisse-Sammelthread"

Klare Worte von

Klare Worte von [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/58882]Universal


"Wir werden weltweit wohl kaum wachsen, weil die Umsätze in wichtigen Ländern wie Japan und Frankreich noch immer schrumpfen", sagte der CEO von Universal Music International, Jörgen Larsen, in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. "Ich rechne deshalb weltweit bei den physischen Tonträgern wie CDs mit einem kleinen Rückgang von vielleicht 3 bis 4 Prozent."
Larsen, der seit 30 Jahren im Musikgeschäft ist, glaubt generell nicht daran, dass es noch einmal einen "signifikanten Aufschwung" im CD-Geschäft geben wird. "Wir müssen die Verluste im CD-Geschäft mit dem Download-Musikvertrieb ausgleichen"

Die Versuche der Plattenenindustrie, den kostenlosen Internet-Tausch von Musik gerichtlich stoppen zu lassen, hält Larsen nicht für vergeblich: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass KaZaA in zwei Monaten zugemacht wird. Das ist allerdings zugegebenermaßen eher ein moralischer Sieg, weil es noch zu viele andere Anbieter gibt." Die Betreiber der Tauschbörse KaZaA stehen derzeit in Australien vor Gericht. Sechs australische Platten-Labels haben sie wegen Verletzung von Vervielfältigungsrechten durch die KaZaA-Benutzer verklagt.

Eine Kooperation von Universal Music mit einem Partner aus der Unterhaltungselektronik- oder der Computerbranche schloss Larsen unterdessen aus: "Ich war lange bei Sony, und die hingen auch dem falschen Glauben an, dass man, wenn man Musik- und Filmproduzenten besitzt, die Entwicklung im Markt für Unterhaltungselektronik bestimmen kann. Das funktionierte überhaupt nicht, weil ihr Marktanteil im Mediengeschäft viel zu klein war."



Aha - er gibt offen zu, dass die Produzenten Leibeigene sind!
Endlich mal ein ehrliches Wort.
 
Und immernoch bei dem alten Lied, nur kommen sie nicht auf d

Und immernoch bei dem alten Lied, nur kommen sie nicht auf die Idee ,mal was frisches zu machen.. ?

Ob das nicht auch an den Charts und der Qualität liegt?.. Sicher nicht nur, aber auch..

Früher haben die Leute massig auf Cassetten aufgenommen und dennoch wurde gekauft..
Es gibt natürlich auch sehr viele jüngere, denen das komplett egal ist und klauen einfach alles ohne "unrechtsbewusstsein"..
Das gilt im weiteren Sinne auch für Software..

Das wird hart,
und die Kopioerschutzscheisse wird weiter den ehrlichen Käufer bestrafen und abschrecken.. Sehr schade..

Aber das mit der Leibeigenschaft ist normal bei den Grossen..
Da ist man selbst als Ich-AG im Kloputzgeschäft freier.. ;-)

Downloads: Tja, nur sinkt dann die Qualität noch weiter.. 129er mp3s, oder von mir aus 192 sind echt nicht der Hammer.. Back to LoFi.. Dann wieso nicht wieder Tapes? ;-)
 
[quote:180a9314ef=*Moogulator*]nur kommen sie nicht auf die

Moogulator schrieb:
nur kommen sie nicht auf die Idee ,mal was frisches zu machen.. ?

Ob das nicht auch an den Charts und der Qualität liegt?.. Sicher nicht nur, aber auch..

Kann sein, dass ich das im alten Board schon mal gepostet hab:

Brand 1 - 8/2002
9/2002
2/2004

Sind recht lange Artikel - mal irgendwann in Ruhe lesen.
Der erste ist von August 2002...
 
[quote:c209815284=*Moogulator*]Und immernoch bei dem alten L

Moogulator schrieb:
Und immernoch bei dem alten Lied, nur kommen sie nicht auf die Idee ,mal was frisches zu machen.. ?

Ob das nicht auch an den Charts und der Qualität liegt?.. Sicher nicht nur, aber auch..

Naja, wenn man sich anschaut nach welchen Krieterien heute Musik oder das sie ja gerade "produziert" wird, ist es ja auch kein Wunder das sich keiner mehr ne Single für nen Song kauft oder den für nen Euro runterläd den man nach spätestens ner Woche auswendig kennt.

Das gilt natürlich nicht für die, die ganze Alben machen und dessen Singleauskopplngen auf dem markt als "Werbung fürs Album" landen.

Aber sowas wie Nu Pagani oder andere Retorten Projekte wos um Einfaltsmelodien geht.

Das ganze Marketing dahinter schafft ja von vorneherein das Konsumverhalten dazu. Is so wie mit Kaugummis die kurz gut schmecken und die man dann nach 10 Minuten wieder ausspuckt.

Zudem der "Trend-druck" der auf die Kids projeziert wird. Ich mein, das is was anderes wie mit Kleidung, die kann man nicht runterladen aber wer durch die entsprechende Marketingstrategie a laTop off the Pops und MTVIVA hip sein möchte (was ja auch bewusst gefördert wird) der greift halt zu Kazaa, fast völlig kostenlos.

Ausserdem gehts schnell und das Konsumverhalten ist ja auch auf "viel" und "schnell" ausgelegt., da die Charts ja ständig (naja) in Bewegung sind und da ja auch eine Kaufkraft dahinter stecken sollte, die es aber bei der menge nicht gibt.

1 Euro ist eh zu teuer für nen Song.
 
[quote:ca9c15c41c=*Noise-Generator*]
Das ganze Marketing da


Noise-Generator schrieb:
Das ganze Marketing dahinter schafft ja von vorneherein das Konsumverhalten dazu. Is so wie mit Kaugummis die kurz gut schmecken und die man dann nach 10 Minuten wieder ausspuckt.

der vergleich ist gut....
wieviele ausgespuckte kaugummies kleben eigentlich mittlerweile auf einem einzigen quadratmeter fussgängerzone ?
 
geil!!
geht das bei uns auch? kriech gegen die b


geil!!
geht das bei uns auch? kriech gegen die bösen kopierschutzschreiber!

ich hoff, ich kann die nächste CD, die ich bestellt hab auch noch abspielen..
wenn nicht: zurück in den laden..

und die sache mit dem kaufen: also wenn der track gut ist oder eine reihe von tracks, dann ist das auch ok da bisschen zu blechen.. nur: in D ist es noch relativ schwer.. bankeinzug geht nicht so gut, kreditkarte hat kein mensch und paypal nimmt schonmal ordendlich gebühr..
aber was solls..
hatte ja mal son thread "was darf ein song kosten"..
die meisten waren mit etwas von 50cent bis 99cent einverstanden.. würde ich selber auch in etwa zahlen..

ansonsten kommen die abos sicher auch, so wie bei klingeltönen..
10 songs oder 100 songs freischalten und du lädst dir soviel runter, wie du lust hast .. oder so..

der südkoreaner hat ja eh ein recht auf internet, daher kann man von da prima downloads erwarten..
 
Diesmal geht es zwar nicht um die MI, sondern um die Filmstu

Diesmal geht es zwar nicht um die MI, sondern um die Filmstudios, aber ich denke, vom Thema her passt es hier rein.

www.heise.de/newsticker/meldung/59033

Nach dem Willen der Unterhaltungsindustrie kommen hochauflösende digitale Inhalte nur unter strengen Auflagen auf den Windows-PC. Um eine effektive Verschlüsselung der Datenkanäle zu garantieren, nimmt Microsoft auf der WinHEC die Hardware-Entwickler und Treiberprogrammierer in die Pflicht.

In einer gut besuchten Veranstaltung erklärte Pete Levinthal von ATI den versammelten Entwicklern, welche Aspekte sie bei der Implementierung von Treibern für hochauflösenden "Content" beachten müssen. Demnach bleibt den Entwicklern nur eine bedingungslose Unterwerfung unter alle Forderungen der Industrie. Unumwunden gab Levinthal zu, dass die Sicherheitsfunktionen die Hardware verteuern werden, die Entwicklungskosten in die Höhe jagen und die Produktionszyklen verlängern. Letztendlich werden die Anwender die Kosten für die zusätzlichen Entwicklungen zahlen -- insbesondere diejenigen, die früh auf den HD-Zug aufspringen (Early Adopters).

Man habe den Studios versprochen, die Sicherheit der Systeme mit steigender Prozessorleistung immer weiter hochzuregeln, vom mit Windows XP eingeführten Certified Output Protection Protocol (COPP) über das für Longhorn vorgesehene Protected Video Path Output Protection Management (PVP-OPM) bis hin zum Protected Video Path User Accessible Bus (PVP-UAB) mit Hardware-Verschlüsselung und Authentifizierung. Von Verhandlungsspielraum war da keine Rede mehr: Ohne stets auf dem neuesten Stand gehaltene Verschlüsselung kommen keine hochauflösenden Inhalte in den Media Center PC.
(...)


Bei mir wird HD gar nirgends hinkommen, weder auf den PC noch in irgendein anderes Gerät. Denn dank der Studios könnte das die Totgeburt schlechthin werden:
www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html
 
Das ist ja auch rel. einfach: Was teurer ist und nur Verschl

Das ist ja auch rel. einfach: Was teurer ist und nur Verschlechterung bringt muss nicht zum Verkaufshammer werden ;-)
 
Radio zum Sehen - erster deutscher Sende
Radio zum Sehen - erster deutscher Sender startet Visual Radio

Radio ist bislang eine Angelegenheit der Ohren. Doch der finnische Handyhersteller Nokia will jetzt auch die Augen seiner Kunden ansprechen. Visual Radio (VR) heißt die neue Technik, bei der begleitend zum aktuellen Radio-Programm eines Senders Informationen auf das Mobiltelefon gesendet werden. Als erster deutscher Anbieter startet der hessische Sender Hitradio FFH sein VR-Angebot im Sommer.

Mit VR können Hörer abstimmen, welcher Musiktitel als nächstes gespielt werden soll, oder Informationen zum aktuell gespielten Titel und Interpret abfragen......
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59078
 
VR - virtuelles Radio- mein eigenes universelles Radio..



VR - virtuelles Radio- mein eigenes universelles Radio..

und gruss an Nina (Hagen)
ich glotz TV..
 
hab grad ne geile erfindung gemacht:[/i:260ee9

hab grad ne geile erfindung gemacht:
virtuelle klingeltöne....

hörmal hier: ......................................

(pschhhht-ruhe da hinten)


......................................

......................................

......................................


...is doch voll geil... wa :?:

......................................

......................................

......................................


:mrgreen:
 
ROFL
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59212

[color


ROFL
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59212

"Raubkopierer sind Verbrecher": Filmindustrie und eBay gemeinsam auf der Jagd

Allerlei Geschwafel bitte im Artikel lesen. Bas Beste kommt am Schluß:

Doch "das Kino ist ein Ort, den man möglicherweise noch weiter sichern muss", gab die ZKM-Geschäftsführerin als Parole aus. Mehrere Betreiber würden daher momentan die Bestellung von rund 600 portablen Nachtsichtgeräten prüfen, mit denen "in unregelmäßigen Intervallen und in begründeten Einzelfällen kontrolliert" werden solle.
(...)

Auch das Sommer-Intermezzo der ZKM, die Knast on Tour-Reihe, wird dieses Jahr fortgesetzt. Hier haben dieses Jahr Interessenten die Gelegenheit, sich auf eBay einen Tag in der Zelle zu ersteigern. "Der Knast wird an einem von ihnen gewünschten Ort aufgebaut, sie können ihre Freunde einladen und werden mit Wasser und Brot, aber auch mit Kinokarten versorgt", hofft Esser auf einen Erfolg der Aktion. Zusätzliches Schmankerl: Schauspieler aus der RTL-Fernsehserie "Hinter Gittern" sollen als Aufseherpersonal fungieren. Ferner will die ZKM "Promotion-Teams" an "Szeneplätze" der jungen Zielgruppe schicken unter dem Aufhänger "Sie finden dich".
 
*nerv*

Den

*nerv*

Den [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/59528]hier
find ich lustig!

Die Ami-FI versucht nun, zu verhindern, dass die Leute TV-Sendungen über Bittorrent verteilen.

:master:

Mein Tipp als TV-Vermeider => gar nicht erst ausstrahlen! Nachher kuckt den Mist noch jemand zusammen mit Familie oder Kollegen.
Das muss man sich mal vorstellen => die sitzen da mit 6 Mann vor der Glotze und nur einer hat gezahlt!

:opa:
 
Das geile bei ebay is ja auch das dort Statisten Rollen ange

Das geile bei ebay is ja auch das dort Statisten Rollen angeboten werden und es soll Leute geben, die geban dafür Geld aus.

Ja, und da meckern alle das man bei einem Praktikum als Arbeitskraft augenutzt wird. Jo, also es gibt sogar Leute die dafür bezahlen, irgendwo zu arbeiten. Gut, als Pornodarsteller in einer Hi-Class Production mit Top Models würd ich vielleicht auch nen 10er abgeben aber bei GZSZ ne Strassenlampe spielen und dafür 700 Euro zahlen grenzt schon an Masochismus oder Langeweile.
 
[quote:19d907aa39=*Noise-Generator*]bei GZSZ ne Strassenlamp

Noise-Generator schrieb:
bei GZSZ ne Strassenlampe spielen und dafür 700 Euro zahlen grenzt schon an Masochismus oder Langeweile.

Ich _fass_ es nich!
Ich dachte immer, man kriegt zumindest ein Trinkgeld, wenn man sich da hinstellt.
Die Leute löhnen allen Ernstes 700 Schleifen, um sich da am Set zu langweilen?
Wahrscheinlich hoffen sie alle, entdeckt zu werden!

"Be a star!!" Nur 700 Eier!!"


ROFL

Jessas - is die Welt bekloppt! :harhar:
 
aha, bekommt man jetzt nicht mehr? man muss jetzt zahlen? :)

aha, bekommt man jetzt nicht mehr? man muss jetzt zahlen? :) für eine seifenoper? *pruuussttt..*
 
*abfeier* - gewu

*abfeier* - gewußt wie, spart energie...the german way of live - vom "gewonnenem" komparsenjob bei ebay zum multitirilier :P ...ciao

tro
 
Der Spielfilm ist ein Projekt (Titel darf
Der Spielfilm ist ein Projekt (Titel darf noch nicht genannt werden) von der Movieline Filmproduction

:shock: Ich glaub ich weiss den Namen " Der E-BAY TROTTEL" Der Mann der über 100 euro bezahlte für ..."

Als Gastrollen haben wir bekannte Fernseh-Stars eingeladen und Sie

:D Die Lachen sich bestimmt alle strack wenn der E-bay star da ankommt, oder ??
 
[ironie on]
Ich hab mich schon immer gefragt, warum die Sch


[ironie on]
Ich hab mich schon immer gefragt, warum die Schauspieler Geld fürs spielen bekommen.
Warum bezahlen die nichts dafür, schließlich werden sie daduch bekannt und können dadurch auch teuerere Rollen Spielen!
Ich meine, wer will da nicht selbst im Rampenlicht stehen und spielen.
[/ironie off]

Irgendwann gibts eh keine kinos mehr in dem Umfang wie heute. Vor allem mit deren heutigen Stasi-appeal.

So richtig ist mir deren Zweck noch nicht offenbart.
Ich meine, durch die Antikopierwerbung wird doch das
Gegeneil erreicht. Das "nein" wird psychologisch im Gehirn einfach ignoriert.

Was die da treiben ist wie moderne hexenverbrennung.
Bilder aufbauen, stereotypen.

Leinwände von 2x3m ist doch heute im home-bereich kein Thema mehr. Der kino sound lässt auch oft zu wünschen übrig, wenn man nicht gerade in einem hotspot sitzt und zivilisiert Personen die Zuschauerschaft im Kino bereichern.

Nichts gegen kinos, aber was die Industrie dort treibt und wie da alles "verkommt" finde ich schon schade.

Propaganda hat im kino nichts zu suchen.

Genauso GEZ "schon gezahlt"
Das bewirkt bei mir Wut, solche Beschuldigungen, die man sich anhören muss, die sich jeder anhören muss.

Wir werden zu einem Volk der Betrüger und Verbrecher
erzogen, sowohl politisch als auch kulturell.

Meine meinung.
 
ich finde ,du hast da nicht unrecht.. es gibt nurnoch schwar

ich finde ,du hast da nicht unrecht.. es gibt nurnoch schwarzweis, mit-tanzen oder nicht..

imo gehen die grossen zzt den falschesten weg, irgendwann steigt die computerindustrie aus,denn der hass entläd sich allem vorran sicherlich auch an microsoft, die das zeug happy mittragen.. und apple vielleicht auch jetzt/bald .. wie auch immer:

politisch ist jeder potentiell dieb, terrorist etc..
irgendwann wundert sich dann keiner mehr, wenn mans dann wird..

nicht sofort, aber es wird immer absurder und weniger lebenfreundlich. das lassen sich sogar deutsche irgendwann nicht mehr gefallen.. wir hatten ja schon so ein system.. manche schreien nach sowas, aber das wird wohl eher aus unwissenheit sein und weil man nichts zu verlieren hat, so denkt man da zumindest..

und musik kopieren? das wirds eh geben.. mut und ohne die ganzen anti-aktion.. notfalls wieder auf tape..
 
[quote:3483ee9b35=*Acidmoon*]
Das muss man sich mal vorstel


Acidmoon schrieb:
Das muss man sich mal vorstellen => die sitzen da mit 6 Mann vor der Glotze und nur einer hat gezahlt!

stell dir mal vor: da sitzen 6 deutsche- jeder ist ein braves GEZ mitglied... also die sitzen da mit bier & mampfen chipse - vor der glotze... aber die glotze zeigt nur schnee....
und das schon seit über einem jahr.... und stell dir vor: denen fällt das garnet auf....




bigbrozza inner antarktis ?
neue folgen ?
achsooooo
 
nene, das ist Loriot!!

*ich lasse mir von einem kaputten


nene, das ist Loriot!!

"ich lasse mir von einem kaputten Fernsehen nicht vorschreiben, wann ich hier in meinem Fernsehsessel zu sitzen habe!!"


(sitzen vor einem kaputten fernseher um 20:00) ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben