Der Tape Thread (Cassette, Band, DAT)

shiroiyuki

UFO Kapitän
So, da ist mir doch ein Tape Deck zugelaufen und nun suche ich erfolglos nach diesem einen Thread in dem ein paar Links zu Leer-Cassetten Anbietern drin waren.

Da jemand anders auch auf der Suche nach Bändern war und nichts fand, ich Ihm aber wenigstens Eine Quelle nennen konnte, dachte ich mir, man könnte mal einen Tape Thread machen in dem man Links zu Anbietern von Bandmaterial sammeln könnte.

Wenn einigermaßen was zusammen kommt und es einigermaßen Strukturiert zugeht, könnte man den Thread dann ja pinnen um anderen Tape-Entdeckern die suche nach Medien zu erleichtern.

Ich leg dann mal vor:

Typ: Cassette
Link: http://www.audio-service.biz/
Info: Cassetten in verschiedenen Farben und Zubehör (Hüllen, Aufkleber)

Typ: Cassette
http://www.marek-shop.de/epages/300844. ... ories/001*
Info: Cassetten in verschieden könfigurierbaren Längen und Zubehör (Hüllen, Aufkleber, Alben)

Typ: DAT
Link: https://www.thomann.de/de/controller.html
Info: Standard-Tapes bei Thomann

Typ: Band
Link: https://www.thomann.de/de/spulenbaender.html
Info: Standard-Bänder/Spulenbänder beim T

Typ: Band
Link: https://www.thomann.de/de/zubehoer_fuer_ ... erial.html
Info: Zubehör für Standard-Bänder/Spulenbänder beim T

Werde noch ergänzen wenn ich die Suchergebnisse weiter durchforste.
 
90-Minuten-Leerkassetten von Sony gibts eigentlich in jedem Saturn.

Das Stück 1.20, wenn ich mich recht erinnerne, hab letzten wieder welche gekauft.
 
Steril707 schrieb:
90-Minuten-Leerkassetten von Sony gibts eigentlich in jedem Saturn.

Das Stück 1.20, wenn ich mich recht erinnerne, hab letzten wieder welche gekauft.

Nein, hier im (Ost-)Berliner Umland nicht mehr. Sind wahrscheinlich alles Restbestände. Meine letzten Type-II von TDK hab ich bei REWE abgestaubt. Bei real,- hab ich noch Type-I von Maxell gesehen. Ansonsten totale Flaute.
 
Ich werde mal die örtlichen Saturn und Media Märkte checken morgen.
Aber denke auch das ich da nicht mehr fündig werde.
Die ganzen Auktions-Plattform Angebote sind mir eher suspekt.

Für's erste würde mir irgendeine 90er Chrom reichen, aber fürs Seelenheil möchte ich doch Irgendwo noch ein 10er Pack bestellen.

Gibt es eigentlich noch Maxell XL-IIS (Chrom)? Die haben wir damals immer benutzt, das war unsere ultimative Standard Kassette, jeder aus unserer Clique hat die 10er Pack weise gekauft. Oder gibts da eine andere ultimative "Musiker" Kassette? Ist ja immerhin 25 Jahre her und damals haben wir ja nur Platten drauf gespielt und keine Musik gemacht.

Finde aber auch interessant das es noch die Möglichkeit gibt bunte Kassetten bzw auch Aufkleber noch bekommen zu können, aber das ist schon ein Schritt weiter wenns um fertige Produktion gehen würde.

Im Moment brauch ich nur was um Klänge zu verbiegen und einfach mal mitlaufen lassen wenn man am rumspielen ist.

/edit: Konnte man nicht damals sogar welche an der Tanke kaufen? Das bräuchte ich jetzt (erinnere mich an eine Tanke in Wiesbaden die haben sogar Joysticks im Sortiment gehabt) ;-)
 
shiroiyuki schrieb:
Gibt es eigentlich noch Maxell XL-IIS (Chrom)? Die haben wir damals immer benutzt, das war unsere ultimative Standard Kassette, jeder aus unserer Clique hat die 10er Pack weise gekauft. Oder gibts da eine andere ultimative "Musiker" Kassette? Ist ja immerhin 25 Jahre her und damals haben wir ja nur Platten drauf gespielt und keine Musik gemacht.
Da habe ich als Schüler ebenso meine Kraftwerk- und Simple Minds-Alben draufgespielt. Die Qualität war immer klasse! :supi:
 
So, beim örtlichen Saturn gabs nur noch ein letzten Rest Maxell UR 90er.
Hab mal 5stk fürs erste mitgenommen, aber werd mir wohl oder übel doch noch mal eine Recherche antun müßen...
 
Hatte in der Trashbox bereits geantwortet, der gesuchte Thread war glaub von User haesslich, in dem er nach einer Möglichkeit eines Tape releases gesucht hatte.
 
Danke Mookie, hatte schon in der TB Deine Antwort gesehen und ich glaub den hab ich auch schon durchforstet.
Wenn ich Muse hab muß ich da nochmal genauer suchen, im Moment reichts fürs erste zum rumspielen, muß hier auch nochn bischen umverkabeln. Es bleibt einem ja nix erspart ;-)
 
Was auf dem Bild zu sehen ist:
-Behringer Rackmixer
-Tascam 302
-Phonic Power Conditioner
-TC C300 Compi (als Limiter und Beschützer der heiligen HS80M)
 
lol, den wollt ich eigentlich schon verticken, aber hab den Tipp bekommen den als Aux-Return Summierer für die ganzen FXe zu verwenden, spart Kanäle am Pult :supi: ;-)
 
Bei eBay gibts manchmal gebrauchte DDS Bänder zu Spottpreisen. Die funktionieren angeblich problemlos in jedem beliebigen DAT Rekorder
 
psicolor schrieb:
Bei eBay gibts manchmal gebrauchte DDS Bänder zu Spottpreisen. Die funktionieren angeblich problemlos in jedem beliebigen DAT Rekorder
Hmm, ich glaub irgendwie: nein. Haben die DAT-Cassetten nicht eine Loch-Kodierung im Gehäuse, mit der festgelegt wird, in welchem Gerät sie benutzt werden können? Ich hab meine ganze HP-UX Büchse auf den Friedhof der Kuschelrechner gebracht, und hab seitdem keinen DAT-Streamer (und keine DDS-Tapes) mehr.
 


News

Zurück
Oben