Cassette & Tape

die heavy metal scene arbeitet derzeit auch kt tapes.

ich habe mir auch kürzlich noch nen album auf mc aus uk besorgt. das ist da auch noch in mode.
in dem studio wo ich in den 90er gearbeitet habe hatten die auch so eine riesige mc koier strasse. kann da mal nachfragen ob das noch haben.
 
Rolo schrieb:
Ich liebe auch Kassetten.Jetzt habe ich richtig lust bekommen zum meinem kommenden Vinylrelease (100 copies) evtl. noch ne miniauflage von
Tapes draufzusetzen.Ich dachte erst an Cd`s aber ich finde Kasetten irgenwie cooler weil man sie bedenkenlos auch mal ohne Hülle ins Handschuhfach
oder in die Schublade pfeffern kann ohne das sie zerkratzen.Ich wünsche mir fürs Auto ehrlich auch wieder ein Tape.Obwohl eigentlich ne Kombi
aus Mp3 und Tape am genialsten wäre.
Genau das hab ich im Auto, nutze seit Jahren nix anderes als Tape und mp3
 
- Akai GX75 ab 60€, wenn das mal kein Schnapper ist!
Klar wollen alle die Nakamichis, aber wer macht die fetten Aufnahmen fürs Autoradio??? Na klar der Akai! Da frag mal einer den Mookie!!!
 
…ach Du Sch…, war ja klar das Du natürlich die Nakamichis hast :D
OK, wenn sich jemand kein Nakamichi leisten kann, können die Akais das wunderbar übernehmen...
 
:mrgreen:

Übrigens hat Sansui sehr gute Tapedecks fürs Auto gemacht, sind aber sehr selten zu finden.
Das Sansui DX701 Home Tapedeck ist auch sehr zu empfehlen.
 
...habe mein letzten taperelease beim audioservice gemacht - die haben leider mit 0 DB aufgenommen - das klang finally sehr schlecht dumpf und rauschig mit wenig druck. habe anschließend mir 3 tapedecks besorgt und diese 55 tapes zuhause nochmal überspielt.

...weiss nicht ob das so üblich bei tape kopierern ist, dass man mit 0DB aufnimmt. aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein altes originales tape in der hand gehabt zu haben, dass nicht im roten bereich ausgeschlagen ist - abar damals war das master ja auch ein tape......

somit sollte man darauf achten, dass man angibt wie zu überspielen ist, sofern von einem digitalen master übersielt wird. min +4DB sollten es schon sein.

..ansonsten zuhause machen.... !
 
ist die tape-szene hier in deutschland/europa irgendwie vernetzt?
es gibt ja ein paar wenige shops/distributoren die tapes vertreiben, aber gibt's darüber hinaus etwas? blogs, review seiten, etc.?
ansonsten bin ich nämlich nicht abgeneigt, so etwas in angriff zu nehmen. der thread hier zeigt mir, dass das interesse an tapes da ist, und auch einiges hier in deutschland passiert.
 
haesslich schrieb:
ist die tape-szene hier in deutschland/europa irgendwie vernetzt?
es gibt ja ein paar wenige shops/distributoren die tapes vertreiben, aber gibt's darüber hinaus etwas? blogs, review seiten, etc.?
ansonsten bin ich nämlich nicht abgeneigt, so etwas in angriff zu nehmen. der thread hier zeigt mir, dass das interesse an tapes da ist, und auch einiges hier in deutschland passiert.
... z.B. in form eines Kassetten-only Ladens inkl. angeschlossenem Mailorder?
Das wäre mal spitze :supi:
 
dernasenmann schrieb:
... z.B. in form eines Kassetten-only Ladens inkl. angeschlossenem Mailorder?
Das wäre mal spitze :supi:

Sowohl Boomkat als auch A-Musik führen Tapes von ausgewählten Labels. Einige wenige Tapes gibt's auch bei A Number Of Small Things.

Die Idee einer Kassetten-only Mailorder wäre schon cool, aber ich weiß nicht, wie gut sowas funktionieren kann.

Xpander-Kumpel schrieb:
…mal ne ganz dumme Frage, gibts irgendwo noch Aufnahmecassetten zu kaufen?
Bräuchte n paaar...

Ich hab Sowohl bei Saturn, als auch bei Müller noch welche bekommen.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
…mal ne ganz dumme Frage, gibts irgendwo noch Aufnahmecassetten zu kaufen?
Bräuchte n paaar...

Sieht momentan echt mau aus. Bei Saturn gibts nix, bei Real nur Type I (mein Tascam will aber Type II). Bei REWE hatte ich Glück, die hatten noch ein paar von TDK für 1,49€ das Stück.
 
dernasenmann schrieb:
haesslich schrieb:
ist die tape-szene hier in deutschland/europa irgendwie vernetzt?
es gibt ja ein paar wenige shops/distributoren die tapes vertreiben, aber gibt's darüber hinaus etwas? blogs, review seiten, etc.?
ansonsten bin ich nämlich nicht abgeneigt, so etwas in angriff zu nehmen. der thread hier zeigt mir, dass das interesse an tapes da ist, und auch einiges hier in deutschland passiert.
... z.B. in form eines Kassetten-only Ladens inkl. angeschlossenem Mailorder?
Das wäre mal spitze :supi:

A-Musik ist auf jeden fall eine gute adresse. hab da am samstag auch noch ein tape gekauft (vom kölner label autistikits - super ding!).
die haben immer so 30-50 tape vö's verschiedenster label auf lager.
 
interfunk schrieb:
...habe mein letzten taperelease beim audioservice gemacht - die haben leider mit 0 DB aufgenommen - das klang finally sehr schlecht dumpf und rauschig mit wenig druck. habe anschließend mir 3 tapedecks besorgt und diese 55 tapes zuhause nochmal überspielt.

...weiss nicht ob das so üblich bei tape kopierern ist, dass man mit 0DB aufnimmt. aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein altes originales tape in der hand gehabt zu haben, dass nicht im roten bereich ausgeschlagen ist - abar damals war das master ja auch ein tape......

somit sollte man darauf achten, dass man angibt wie zu überspielen ist, sofern von einem digitalen master übersielt wird. min +4DB sollten es schon sein.

..ansonsten zuhause machen.... !

im endeffekt musste ich von den 50 stück, die wir bei audioservice haben machen lassen, auch 12 neu aufnehmen, da der pegel auf dem rechten kanal viel leiser war als links. überlege auch, die nächsten kassetten zuhause zu überspielen. wo hast du denn die decks besorgt? bei ebay hab ich immer das problem, dass alle tapedecks defekt sind, die ich kaufe, und ich immer erst mal den riemen austauschen muss... :sad:
 
Re: AW: Cassette & Tape

Braucht man für audio Service eine gema Freigabe?

Wie habt ihr das gemacht?

Lg
 
Re: AW: Cassette & Tape

Hänger schrieb:
Braucht man für audio Service eine gema Freigabe?

du brauchst für jede vervielfältigung von musik zur veröffentlichung eine gema freigabe, unabhängig vom medium und unabhängig vom vervielfältiger. das ist aber nicht so schwer, einfach das gema dokument ausfüllen und einschicken, auf die antwort warten und dem vervielfältiger schicken. irgendwann kommt dann - gegebenenfalls - eine rechnung von der gema.
 
hat jemand ne telefonnummer von audio-service?
ich hab vor einiger zeit bezahlt und noch keine rückmeldung bekommen.
 
motoroland schrieb:
ich hatte heute durch googlen eine rausgefunden. was hat sich bei dir zwischenzeitlich getan?

ja, nach ein paar weiteren tagen kam dann die lieferung an. rückmeldung auf meine fragen habe ich natürlich keine bekommen, aber letztlich hat's zeitlich noch gepasst. hatte etwas stress noch rechtzeitig vor dem happy knobbing alle kopien zu machen...
http://magnetic-purely.bandcamp.com/

kann man irgendwo in eure tapes reinhören?
 
huhu, ihr nasen.
bin ebend auch auf audio service aus leipzig gestossen.

am 20ten machen die ihren shop wieder auf, dann wollte ich mal schauen und in zukunft evtl. mal ne kleine auflage machen lassen...

wie liegt denn so der kurs bei denen ( pro stück ), mind. auflage, qualität und das alles.

im ambient bereich sind kassetten noch recht häufig vertreten, viele labels die ausschließlich auf tape rausbringen. in digital zeiten halt recht kleine auflagen immer, was bei cd´s allerdings auch so ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben