Der Weinglas Kanal

Ui, das ist schön rockig geworden! Ist das 676 das Eurorack-Modul oder die Box? Röhren-Teile sollte ich mir vermutlich auch noch mal näher ansehen ...
Andreas
 
AndreasKrebs schrieb:
Ui, das ist schön rockig geworden! Ist das 676 das Eurorack-Modul oder die Box? Röhren-Teile sollte ich mir vermutlich auch noch mal näher ansehen ...
Andreas

Danke! Und das ist wirklich HardRock in a small Box!

Ich habe die Box. Ist etwas größer als das Modul und hat große Klinken für Input und Output. Passt so aber besser zu meinem Metasonix Kram. Und Dein Doepfer würde auch nicht verunstaltet werden :lollo:
 
Weinglas: Death of a Drone!

DEATH OF A DRONE!

Etwas Gedröhne. Aber keine Angst nach 2:30 geht die Jagd auf die Drone los ....
Viel Spaß!

src: http://soundcloud.com/weinglas/the-death-of-a-drone
artworks-000011241942-kh98bh-original.jpg
 
Die Drone kommt von diesen fiesen Röhrenteilen, oder? Und was machst Du genau bei dem Rhythmus? Das gefällt mir gut, da könnte ich mir auch noch bisserl was zusätzlich vorstellen (vielleicht irgend ein super-kitschiger Kontrast mit Mellotron oder sowas), und dann länger ...
Andreas
 
AndreasKrebs schrieb:
Die Drone kommt von diesen fiesen Röhrenteilen, oder? Und was machst Du genau bei dem Rhythmus? Das gefällt mir gut, da könnte ich mir auch noch bisserl was zusätzlich vorstellen (vielleicht irgend ein super-kitschiger Kontrast mit Mellotron oder sowas), und dann länger ...
Andreas

Hi Andreas,

Danke fürs genau hinhören!
Also die Drone ist der Trogotronic 676 moduliert von zwei sich selbst modulierenden LFOs in Form eines Maths. Audio geht dann noch durch ein A199!
Der Rhythmus ist einfach nur dieses Signal durch einen Boss Slicer SL20 und etwas später noch ein Delay drüber. Der Slicer liefert u.a. einen Mixer für Original und geslictes Signal und zwei Hüllkurvenregler, an denen ich gespielt habe. Die Drone verändert sich immer von selbst!

Eigentlich ein simples Patch! Und wie üblich bei mir: Ein Take, kein Editieren, alles Live!
 
Re: Der Weinglas Kanal: Venice Chillout!

weinglas schrieb:
OK, ein Track macht keinen Kanal. Daher kommt hier was chilliges und gegenüber meinem sonstigen Noise sogar was mit richtiger Musik:

[ http://soundcloud.com/weinglas/venicechillout (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
[ http://i1.sndcdn.com/artworks-000009400001-xx5rzn-original.gif?b36e008 (•BILDLINK) ]

Cool, ne Cajon und n Filterpattern das "Do that funk" sagt!
Auch weiterhinten gibts viele schöne Sounds, allerdings ist mir persönlich das Arrangement ein wenig zu zäh...
Hübsch!

Für die härtern Sachen solltest du vielleicht deinen Künstlernamen in "Schnapsglas" ändern...
 
Danke! Das Arrangement zu dem oben angeführten Track ist aber ebenso wie der ganze Track eher als erstes Demo des op1 und besonders der Tapeloop Funktion zu verstehen. Deswegen habe ich bei Souncloud ja auch einen Kommentar gesetzt, wann es in dem Stück wirklich losgeht.

Und das mit dem Schnapsglas sollte ich mir vielleicht wirklich überlegen. Schnapsglas, Bierglas, Philip Glass..... ;-)
 
Falls ich das neulich richtig verstanden habe, gibt es sogar Leute, die Glas rauchen!
 
.... Schnecken und Wein, so muß es sein ..... :mrgreen:


Auf ein sonniges Wochenende und beste Grüße .
 
Weinglas: Buchla and Metasonix United!

Und was passendes zum Thread der Modularbesitzer und der musikalischen Nullen, die Euch trotzdem mit ihren Geräuschen um den Schlaf bringen, so wie ich hier:

LAUT HÖREN!
AM BESTEN MIT KOPFHÖRER!
DRONENOISE!
SAGT NICHT, ICH HÄTTE EUCH NICHT GEWARNT!

und jetzt hab ich genug geschrien, da es ja doch keiner vernimmt.

src: http://soundcloud.com/weinglas/who-is-the-real-wretch
Link: http://soundcloud.com/weinglas/who-is-the-real-wretch

Und das passende Vereinigungsbild:
2531_200e_vs_wretch_1.jpg
 
AndreasKrebs schrieb:
weinglas schrieb:
Aber mit Röhren würdest Du doch Deiner Philosophie eines einheitlichen, echten Instruments untreu :opa: ;-)
Die kämen natürlich nicht in das gleiche Case wie der Rest... :selfhammer:
Andreas

Wie konnte ich nur sowas annehmen? Obwohl, so ein kleiner gelber oder roter Fleck in all dem Silber .... :phat:

Aber jetzt wieder alle den Track weiter oben von mir hören und kommentieren :floet: :school: :lollo:
 
Re: Weinglas: Enter Doomsday

weinglas schrieb:
Enter Doomsday: Nur laut ist gut :phat:
Die "Stechmücke" ist ziemlich fies :twisted: und steht in einem interessanten Kontrast zum Rest (die Mücke könnte vielleicht noch etwas variiert werden? Ist aber vielleicht gar nicht möglich, ohne ihr das "Fiese" zu nehmen, oder?).
Ist das Wretchmachine pur?
Andreas
 
Re: Weinglas: Enter Doomsday

AndreasKrebs schrieb:
weinglas schrieb:
Enter Doomsday: Nur laut ist gut :phat:
Die "Stechmücke" ist ziemlich fies :twisted: und steht in einem interessanten Kontrast zum Rest (die Mücke könnte vielleicht noch etwas variiert werden? Ist aber vielleicht gar nicht möglich, ohne ihr das "Fiese" zu nehmen, oder?).
Ist das Wretchmachine pur?
Andreas

Danke Andreas!

Und das Fiese kommt daher, dass die Steuerungs-CV für die Wretch gerade genau so klein wird, um nicht ganz abzubrechen! Kann man leider nicht wirklich gezielter variieren.

Ist übrigens nicht allein die Wretch. Obwohl sie den größten Anteil hat. Ein Wavetable-VCO und ein wavegeshapter VCO liefern den Audio-Input und werden dann durch die Röhren gemangelt. Danach etwas A199 (mit Marshall-Spirale) und etwas Digitalhall. Ist ein schöner Patch zum Abreagieren :floet:
 


News

Zurück
Oben