die besten Bässe / Basslines

Der Bass dürfte von Fred Falke selbst sein. Der spielt meist Bass-Gitarre zu seinen French House-Tracks.
Kann ich mir nicht vorstellen, weil das eine typische anfang* 70iger basslinie ist - ist von Fred aber nachgespielt...
*korrektur: end 70iger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Queen - Hot Space - 04 - Body Language
 
Da hat der Narada Michael Walden noch gute Sachen gemacht. Ich verzeihe ihm nie, dass er in den 90ern als Produzent Steve Winwoods Album "Junction Seven" zu einer weitgehend belanglosen Platte gemacht hat.
 
Nochmal Art of Noise.

Art of Noise Close (to the Edit) - 1984 HD
 
Da hat der Narada Michael Walden noch gute Sachen gemacht. Ich verzeihe ihm nie, dass er in den 90ern als Produzent Steve Winwoods Album "Junction Seven" zu einer weitgehend belanglosen Platte gemacht hat.
Für die von Narada produzierte 92er Platte hat Al Jarreau im Jahr 93 sogar den Grammy Award bekommen.
Was Bass angeht, gibt's einfach zuuu viel, um hier im Thread nennen zu können.
 
Die Platte von Jarreau (Heaven And Earth) habe ich selbst. Von all seinen Alben läuft die bei mir am seltensten.
 
Ich müsste jetzt zählen, in wie vielen Tracks der Bass geil ist. Wahrscheinlich in jedem. :P
Gilt aber für SOOOOO viele Platten, die ich in meinen CD-Regalen haben. ;-)
 
Wie konnte ich nur das hier vergessen? Das war mitunter einer der Gründe, warum ich mich für analoge Synthesizer zu interessieren begann.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben