Die schönsten Album-Covers

kann bitte jemand mal ein paar mehr schöne Covers posten?
michael-jackson-thriller-official-album-cover-art.jpg




:cool:

Das wurde von Dürüm Jackson kopiert.

1981_aci_gercekler_arka.jpg
 
Paßt hervorragend zur Musik und ist genauso schwer faßbar:

cover_535911342016_r.jpg


Mit Hipgnosis-Designs kann man mich jagen, das war ja irgendwann immer nur noch dieselbe Masche. Visuelle Dutzendware. Nennt man wohl Corporate Identity oder so.

Stephen
 
So unterschiedlich können halt die Geschmäcker sein. Am besten würden die beiden Threads zusammengelegt.
Stünde auch den beiden Synth-Threads mit ähnlichem Thema gut zu Gesicht. Da ist ja auch ein MT-32 schön und ein Oscar hässlich.....
Genau. Ein Thread Album-Covers und ein Thread Synths. Findet sich sowieso in jeweils beiden alles - über kurz oder lang.
 

Meine Kritik hier: wie heißt eigentlich die Band?

Ich kann's nicht auf Anhieb lesen -- das ist grafisch nett (aber irgendwie auch gleichzeitig ein abgedroschenes Tribal-Klischee), aber nicht hilfreich bei der alphabetischen Einordnung im Plattenregal des Vinylhändlers meines Vertrauens.

Stephen
 
Ah, cool -- Achim Reichel und Frank Dostal.

Wer sie hat, hat nicht wenig Geld im Schrank stehen.

Stephen
 
LDM10399.jpg


818DB5PXupL._SX466_.jpg

R-372387-1308174294.jpeg.jpg


download.php


vielleicht sollte man die beiden Threads mal zusammmenlegen, schönste und häßlichste und einfach nur in Plattencovers umbenennen
 
upload_2017-10-12_7-5-3.jpeg



....und die volle Ansicht - mit Rückseite...


upload_2017-10-12_7-7-10.jpeg



Eine Übersicht über all die kleinen Details und Anspielungen, die der Zeichner Derek Riggs in diesem (beinahe schon monumentalen) "Gemälde" versteckt hat
...Tardis-Telefonzelle inklusive...:
https://web.archive.org/web/20080331044849/http://www.maidenfans.com:80/imc/?url=album06_sit/sitzooms&link=albums&lang=eng



Bemerkungen vom Zeichner selbst:
https://ironmaiden-bg.com/en/somewe...he-somewhere-in-time-cover-by-derek-riggs.php


Derek Riggs hat's beim malen irgendwann (nach geschlagenen drei Monaten) fast zerrissen vor Langweile... :D
Meisterwerk... :adore:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben