Die Vistatatatur

naja, diese krumme Tastenanordnung geht zumindest auch mit der revolutionär-neuartigen Gesundheitsreform konform.. Zumindest Hände werden früh getauscht werden.. und natürlich in der Registry gespeichert. Vista ist im Wesentlichen ja eigentlich nur ein XP mit immernoch chaotischem Systemordner und ein paar bekloppten DRM Funktionen und Grafikspielerei vom OSX übernommen..
 
VORSICHT :!:

windoz kontrolliert, ob du deine tastatur auch jeden tag fein säuberlich desinfizierst :?:



apfelcomputer derweil überprüfen nur den userstatus:

juices.jpg
 
Ohne jeden Morgen vor dem Computer die USA Hymne zu singen, wird das Teil garnicht erst anspringen. Und mit ner Webcam wird kontrolliert ob du dabei auch die Hand aufs Herz legst. :mrgreen:

Wer will sich denn Vista holen? Also ich brauch das nicht. Wenn die Leute von der Linuxfraktion nicht so überheblich elitär tun würden, könnte man wenigstens umsteigen, aber viele Sachen sind denen ja nicht "ernsthaft" genug.
 
kleverer "schachzug" - zum "neujen" os ooch noch'ne passende "tastatur" uff'm markt zu kloppen *rofl*...und es wird wieder "doofe™" jeben, die sich so'n teil "zulejen" :P ...cya

tro
 
Neo schrieb:
Also ich brauch das nicht. Wenn die Leute von der Linuxfraktion nicht so überheblich elitär tun würden, könnte man wenigstens umsteigen, aber viele Sachen sind denen ja nicht "ernsthaft" genug.

Die "Linuxfraktion" würde ich nicht alle in einen Topf werfen,
die Community ist gross und es gibt unterschiedliche Auffassungen.
Elitär ist da nach meinen Erfahrungen nur eine Minderheit.

Was meinst Du mit dem "ernsthaft"?

Ausserdem gibt es noch andere Betriebssysteme wie FreeBSD oder Zeta (so ne Art BeOS-Nachfolger, die ältere Version 1.1 kann man auch kostenlos runterladen).
 
Neo schrieb:
Also ich brauch das nicht. Wenn die Leute von der Linuxfraktion nicht so überheblich elitär tun würden, könnte man wenigstens umsteigen, aber viele Sachen sind denen ja nicht "ernsthaft" genug.
sonicwarrior schrieb:
Die "Linuxfraktion" würde ich nicht alle in einen Topf werfen,
die Community ist gross und es gibt unterschiedliche Auffassungen.
Elitär ist da nach meinen Erfahrungen nur eine Minderheit....
das sagt man ja genauso den apfelusern nach ;-)
und in der winzozwelt ist jeder elitär, der powerpoint und ein beamer besitzt&bedienen kann und sich permanent als administrator im WWW bewegt :mrgreen:

neeeee....... an solchen dingen sollte man sich nicht ausrichten
 
einen zahlenblock kann man dann als update vom microsoft-server runterladen oder was? :roll:
was will ich denn mit den ganzen "vista-tasten", aber ein stinknornaler zahlenblock fehlt ...
 
Imgrunde ist es egal, ob Linuxer elitär drauf sind. Das OS braucht ne Menge wissen und pflege und es gibt weniger Anwender. Das kann ein Problem sein.. Aber eine so tolle Tastatur gleicht das bestimmt aus ;-)

ps: Ich kann hier natürlich auch passende Sprüche "gegen" OSX oder Win XP liefern.. also bitte keinen platten Platformkrieg draus basteln.. Linux ist was für Leute, deren Hobby das OS an sich ist ,durchaus eine gute Beschäftigung ..
 
Moogulator schrieb:
Linux ist was für Leute, deren Hobby das OS an sich ist

Das stimmt jetzt aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Die Installation ist sogar einfacher als bei Windows.
(Je nach Distribution, Debian ist halt nix für Einsteiger).
 
funktionieren und funktionieren ist aber sone sache..
einfache funktionen lassen sich aber in der tat direkt nutzen..

einiges funktioniert aber nicht einfach "so".. und die einstellungen sind schon etwas umständlicher und man muss wissen, wo..

nein, das ist nicht gegen linux, aber es ist eben so..
 
umstieg auf linux ist halt auch immer eine frage des wollens. sicher ist das gewohnte bunti-klicki bei win und osx bequemer und die verfuegbarkeit von div. software gerade im audiobereich macht einen umstieg auch nicht gerade leichter, obwohl es alternativen gibt.

ohne gute linuxkenntnisse steht man aber auch schnell mal an und verbringt mehr zeit damit die soundkarte zum laufen zu bringen als musik zu machen... am anfang halt.

mit der zeit wirds aber ohnehin so werden, dass win* vor lauter DRM und copyprotection nahezu unbenutzbar wird... ist ja jetzt schon muehsam genug... die zeit die man als win-user zT damit verbringen muss software/drm/nocd-cracks zu suchen, sich viren vom leib zu halten um die teuer gekaufte software einigermassen sinnvoll benuetzen zu koennen waere wohl besser in linuxwissen investiert...

die vorteile von open source sind ja ein eigenes kapitel, aber 'geht nicht', 'patch kommt nicht', 'programm nicht kompatibel' ist dabei nur eine frage des koennens, interesses und nicht die abhaengigkeit von proprietaeren entwicklern...


btw gute resource zu linux audio, wenns wen interessiert was es alles so gibt: http://linux-sound.org/
 
Moogulator schrieb:
Vista ist im Wesentlichen ja eigentlich nur ein XP mit immernoch chaotischem Systemordner und ein paar bekloppten DRM Funktionen und Grafikspielerei vom OSX übernommen..

Nö. Hast Du die Beta2 mal installiert?
 
Man kann Mr. Gates ja ne Menge vorwerfen, aber blöd ist er nicht. Er hat schon relativ früh erkannt das die Zocker die meiste Rechnenpower, im Privatbereich, brauchen. DirektX war ein genialer Schachzug. Sagen wir mal, alles was mit Entertainment zu tun hat braucht richtig CPU Schmackes und ein gutes Betriebssystem. Musik, oder besonders Games fanden die Linuxfreaks immer unter ihrer Würde, auf jeden Fall alle mit denen ich gesprochen habe. Linux für die Masse ein bißchen zugänglicher zu machen war ihnen auch ein Greul, also ich nenne soetwas schon elitäre "Denke". Abgesehen vom Surfen, wüßte ich nicht warum ich Linux nützen sollte. :dunno:

Und Vista mit all seinen Beschränkungen, da müßte ich doch total bescheuert sein, Kohle zu bezahlen und mich dann auch noch gängeln lassen.
 
Alle blauen Bubugagas, mit denen ich bisher gesprochen habe, haben gestunken.

Fazit: Alle blauen Bubugagas stinken. :?

Weiss ja nicht, mit was für Deppen Du da gesprochen hast.

Es gibt schon einige Spiele, die auf Linux portiert wurden
und Musik abspielen ist eh kein Problem.
 
Neo schrieb:
Und Vista mit all seinen Beschränkungen, da müßte ich doch total bescheuert sein, Kohle zu bezahlen und mich dann auch noch gängeln lassen.

Auch Du scheinst lieber den Medien zu glauben als deren Aussagen "live" zu überprüfen.
Welche Beschränkungen meinst Du denn genau?
 
sonicwarrior schrieb:

Und? Das baut Apple auch aus, teilweise sogar schneller als MSFT, da die viel schneller TPM-fähige Hardware vorraussetzen können, als in der PC-Welt. Und nur mit TPM ist DRM überhaupt effektiv.

Nochmal: welche *Beschränkung* ist gemeint?
Hint: DRM-freie Inhalte lassen sich mit Vista einwandfrei abspielen.
 
sonicwarrior schrieb:
Wer redet von Apple? :P

Sollte die Industrie TPM kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uent umsetzen, werden auch OpenSource-Betrübsysteme es unterstützen müssen, wenn sie halbwegs aktuelle Hardware unterstützen wollen (ohne TPM-konformes OS bootet die Hardware nicht!).
Das TPM kann dann Nicht-DRM-konformer Software den Zugriff auf Medienausgabegeräte verbieten.
 
marv42dp schrieb:
Sollte die Industrie TPM kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uent umsetzen, werden auch OpenSource-Betrübsysteme es unterstützen müssen, wenn sie halbwegs aktuelle Hardware unterstützen wollen (ohne TPM-konformes OS bootet die Hardware nicht!).
Das TPM kann dann Nicht-DRM-konformer Software den Zugriff auf Medienausgabegeräte verbieten.

jup, das wird noch eine haessliche battle werden, da diesbezueglich ja auch linux-'intern' die meinungen ziemlich auseinander gehen. die frage ist halt auch, wie geschlossen hardware-hersteller TPM umsetzen bzw. riecht das ganze jetzt schon sehr nach chaos und gepeinigte user.

interessant wird auch, wie sie TPM als positives feature fuer den endkunden verkaufen wollen...


hurra, gratis RFID-implantate fuer jedermann!
 
snowcrash schrieb:
hurra, gratis RFID-implantate fuer jedermann!

Yeah, das wäre dann auch die "Lösung", denn bei kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uent umgesetzem DRM mit TPM könnte RFID für die automagische Authentifizierung des Benutzers an jeder Maschine verwendet werden. Bei 100% Vernetzung gäbe es dann keine Einschränkung des Konsums, wohl aber der unkontrollierten Verbreitung.

Schwarzmalend,
Hilmar
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben