Diese Flächen

Die größere Auswahl an Wellenformen hilft dabei schon. Ist ja im Grunde genommen ein TX81Z mit Keyboard.
 
Die größere Auswahl an Wellenformen hilft dabei schon. Ist ja im Grunde genommen ein TX81Z mit Keyboard.
Deswegen hatte ich mich gewundert, war ja mein erster FM Synth und die zusätzlichen Wellenformen waren in der Beziehung nicht ganz so hilfreich und die Presets eher überarbeitete Versionen der älteren 4Op Synths.
 
Deswegen hatte ich mich gewundert, war ja mein erster FM Synth und die zusätzlichen Wellenformen waren in der Beziehung nicht ganz so hilfreich und die Presets eher überarbeitete Versionen der älteren 4Op Synths.
Ich bin eher verwundert dass Dich überhaupt noch ein FM Synth zum wundern bringt 😺
 
Ich bin eher verwundert dass Dich überhaupt noch ein FM Synth zum wundern bringt 😺
Pads kamen in den 80ern bei mir dann doch eher aus dem CZ-1 ;-) Beim DX7 (schon in den 00ern, vorher beim FS1R und Software ist das wieder 'ne andere Geschichte) hab' ich bei Pads viel mit fixed Frequency gemacht, aber da geht der TX81z/DX11 nicht weit genug runter für, aber durch die Synthmania Version des Sounds hab' ich in etwa 'ne Idee was da passiert, der Sound scheint in den höheren Lagen was unruhiger zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben