Display der Wavestation pfeift!

K

Kirby

.
Nabend,

bei meiner Wavestation pfeift das Display neuerdi


Nabend,

bei meiner Wavestation pfeift das Display neuerdings... was kann man dagegen tun? Ist jetzt nicht so, dass es unerträglich wäre, aber ohne wäre es noch schöner ;-)

Danke schonmal.
 
jo, es gibt noch midi-rakete.de zum thema EL folie..
aber a


jo, es gibt noch midi-rakete.de zum thema EL folie..
aber ansonsten kann ich dem auch nichts hinzufügen, ist ne typische "krankheit"..
 
Hm, scheint wohl an der Steckdose zu liegen, in meinem Zimme

Hm, scheint wohl an der Steckdose zu liegen, in meinem Zimmer ist das Pfiefen hörbar, im Wohnzimmer jedoch nciht. Da muss wohl mal 'ne neue Steckdosenleiste her.

Ist's eigentlich schwer so eine Leuchtfolie zu tauschen wenn man auf dem Gebit löten und co. einigermaßen fit ist?
 
Pfeifen ist ansich eher ein Problem mit dem Display.. Wenn e

Pfeifen ist ansich eher ein Problem mit dem Display.. Wenn es trafotechnisch bedingt ist: Versuch mal das abkleben des Schutzleiters zum Test..
 
Wenns ein hochfrequ. Pfeifen ist ists meistens der

Wenns ein hochfrequ. Pfeifen ist ists meistens der Übertrager/Trafo für die EL Folie. Der muss aber nicht kaputt sein, fängt auch bei einer def. Folie zu Pfeifen an.
Auf backlights findest du eine Beschreibung wie mans austauscht. Die Kontakte ab & anlöten ist kein Problem, die Leuchtfolie rauszukriegen ein bischen Fummelei. Mit irgendwas Steifem ;-) aus Plastik drunter fahren und vorsichtig die EL Folie von der Platine (hmm oder wars die Displayrückseite) lösen (ist glaub ich original mit einem doppelseitigem schaumstoffklebeband fixiert), dann rausziehen. Neue reinstecken, anlöten, fertig. Wenns eine AD ist solltest du die Folie auf der dem Anschluss gegenüberliegenden Seite mit einem Tropfen Kleber o.ä. fixieren, sonst verrutscht sie.
 
Na auf jeden Fall danke f

Na auf jeden Fall danke für die Tipps! Werde die Folie bei Gelgenheit mal austauschen, aber im Moment gehts noch mit der Helligkeit und das Pfeifen ist nicht überall hörbar :)
Ist übrings eine Wavestation mit Tasten.
 
Bei meiner Yamaha W7 pfeift es auch, schon immer!

Bei meiner Yamaha W7 pfeift es auch, schon immer!
 
Das Problem haben auch einige K5000 User, vielleicht kommt's

Das Problem haben auch einige K5000 User, vielleicht kommt's von dem?
 
also meine Pfeift schon 3,4 Jahre ist ne Wavestation krankhe

also meine Pfeift schon 3,4 Jahre ist ne Wavestation krankheit muß man nicht reparieren lohnt sich nicht dann warte bis das Display ganz die Hufe hochreist.
 
Nur ohne Pfeifen ists angenehmer ;-)

Wenn die EL Folie kap


Nur ohne Pfeifen ists angenehmer ;-)

Wenn die EL Folie kaputt wird und es pfeift kann dadurch auch mit der Zeit der EL Trafo kaputt werden....
 
klar w

klar wärs ohne schöner.aber die ist ja noch 400.Eur wert und dann Reparieren?dann Korg Legacy.da Pfeift garantiert nix.
 
[quote:b33c3fd49b=*Insurgent*]klar w

Insurgent schrieb:
klar wärs ohne schöner.aber die ist ja noch 400.Eur wert und dann Reparieren?dann Korg Legacy.da Pfeift garantiert nix.

legacy pfieft auf dem letzten loch,wenn es mal ein OS update gab :hai:
software ist nicht für ewig..
 
Ausserdem kostet die el folie nicht viel. Und schaut nachher

Ausserdem kostet die el folie nicht viel. Und schaut nachher wieder hübsch aus.
 


News

Zurück
Oben