Distortion für 909 und 808

D

drow

.
wollte mal fragen was ihr für verzerrer zum verzerren von 909 und 808 bassdrums bevorzugt?

ich bin immer noch auf der suche nach der perfekten distortion....aber irgendwie finde ich nie das richtige.
könnt ihr ein paar pedale, effektgeräte oder sonst was vorschlagen.

greets
mike
 
Den am besten zu dosierenden Verzerrer bietet mein Pult bei Gainübersteuerung und Einsatz des EQ. Es rauscht dann auch weniger als bei sogenannten Tretmienen.
 
Hatte die Frage auch für meinen TB-303 gestellt und ich muss sagen, dass man trotz der Tipps wirklich alles selbst ausprobieren muss.
Interessant hingegen sind Produktionen, bei denen der Musiker Angaben über sein Equipment macht. Das ist manchmal ein guter Anhaltspunkt.
Gruß Tom
 
Ich nehm da immer den MIC 100 Tube Ultragain (heißt der so?) von Behringer.
Den hatte ich mir mal gekauft, um ihn als (hihi) Mikrofon-Vorverstärker zu nehmen. Ergebnis: lautes und lange anhaltendes Gelächter...
Aber als Bassdrumverzerrer prima!
 
Also ich hab mir auf der Musikmesse dieses Jahr einen Bodentreter von Yerasov organisieren können - 9000VOLT nennt sich das teil und hat Distortion und Overdrive an Bord. Als Einstellungsmöglichkeiten gibts nen Filter (mir scheint sogar n resonanter, es gibt zumindest 2 Parameter) und nen Tiefen-Höhen-EQ.
Der Verzerrer klingt echt genial - er zaubert aus dem winzigsten Sägezahn die tollsten sounds.
Einziger Nachteil: Wenn man die Verzerrung voll aufdreht rauscht und brummt es wenn kein ton durch kommt.

http://www.yerasov.ru/effects_eng.htm

effect_9000v.jpg

http://www.yerasov.ru/images/big/effect_9000v.jpg
 
Na, ich weiss nich, das is ja n Modeller, da würde ich mir persönlich
direkt nen grösseres Modell von Digitech besorgen.

Aber muss jeder selber wissen. ;-)
(Ist halt relativ kompakt)
 
die Ratten geben aber ein beachtliches Rausch und Brumm Potential - also für Noise und Industrial sind sie gut geeignet und haben inder Tat nen tollen Soundcharakter
 


News

Zurück
Oben