DJ Setup Auswahl

Re: Setup Auswahl

Das ist ungefähr wie wenn du eine Weiterbildung als Rennfahrer in der Motorrad-Formel 1 machen willst, und wirst darauf hingewiesen, dass du erst einmal Mofa fahren können solltest....

Oder wenn du grisu heisst und willst Feuerwehrmann werden .....
 
Re: Setup Auswahl

Leider hat sich Thx2 von diesem Thread schon geistig verabschiedet.

Oder er ist nonstop am Arbeiten um die 9000 euro für sein Traum-Equipment zusammen zu bekommen.
Oder er hat es schon und reist von einem Club zum anderen und hat vor lauter auflegen keine Zeit mehr für dieses Forum. :floet:

Er bleibt uns ja auch noch die Frage schuldig ob er schon eine Plattensammlung hat, oder warum er unbedingt Plattenspieler haben will.

Denn das hört sich eben so sonst nur nach einem Poser-gehabe an. Dass man als "richtiger" DJ eben auch auf richtigen Plattenspielern auflegen muss.

Wenn wir immer nur das tun würden was die vor uns getan haben, dann würden wir heute noch auf Bäumen sitzen. :opa:
 
Re: Setup Auswahl

Oder aber es ist wie immer, er fragt einfach so irgendwas, vermutlich aus Langeweile oder so.
Wirkliches Interesse verspürt man ja eigentlich nie.
Antworten bleibt er ja stets schuldig. Evtl. hat er sich gesitig bereits verabschiedet.
Schade, denn Antworten bekommt er ja stets zur Genüge.
 
Re: Setup Auswahl

Ich befürchte er ist bereits vor Erstellung seiner Threads schon ausgestiegen...

Wobei immer dann großes Schweigen eintritt wenn man nach seiner Entscheidung fragt, Bilder sehen oder was mit dem neuen Equipment hören will.
 
Re: Setup Auswahl

Hi Leute,
Sorry das ich mich nicht gleich zurückgemeldet habe.

Aktuell sieht es jetzt so aus das ich mich erstmal in einen DJ Workshop eingeschrieben habe.
Der dauert ca. 1 Woche und dort wird einem wohl alles wichtige an Basics und auch so ein bisschen über das "Buisness" vermittelt...
Ist im kleinen Kreis ca. 5-10 Leute denk ich, sollte ganz informativ werden. (Praxis ist auch etwas dabei...)

---

Ich hab derweil nochmal eine Frage:

Ist eigentlich in so ziemlich jedem Club genug Platz für 2 Turntables und einen Laptop?
Und hat wirklich so ziehmlich jeder Club seinen eigenen (Mind. 2, am besten 4 Kanal) Mixer ?

ggf. würd ich nämlich dann auf dieses Fette Case verzichten, mir ansonsten das equipment kaufen wie gesagt und in den Club einfach nur den Laptop mit Interface, sowie die 2 Turntable mit
Platten sowie Timecode Platten mitnehmen.

Denkt ihr dafür wäre genug Platz vorhanden ? Oder würdet ihr euch echt nur so einen "schwulen" controller kaufen ? :mrgreen:

lg
Michael
 
Re: Setup Auswahl

ach du lieber himmel
vinyl - wer will das denn noch? 20x die maxi gespielt und das ding klingt nur noch wie rotz :mrgreen:
verstehe auch nicht wo da die große kunst sein soll 2 platten zusammenzukriegen und rumgescratche ist auch nach 5 Minuten überhaupt nicht mehr lustig - aber den kids kann man ja jeden quatsch erzählen :mrgreen:
es ging immer um die musikauswahl, der rest ist handwerk
wie wärs denn wenn du dich selbst mal im Nachtleben umsiehst :opa:
ich empfehle schwule nachtclubs - da weiß man wie man die hütte zum einsturz bringt :mrgreen:
 
Re: Setup Auswahl

Nehmt das "schwuler Controller" nicht so ernst ;-)

Ne aber mal ernsthaft, Ist genug Platz für nen Laptop und 2 Turntables in so ziemlich jedem Club ?
und wie siehts mit dem Mischpult aus, wird das WIRKLICH idr vom Club gestellt ?

lg
Michael
 
Re: Setup Auswahl

2 decks und Mixer gibt's im Regelfall in jedem popelschuppen - manchmal muss man den alten kram auch im keller suchen, lol
auf nen plattenspieler kann man prima n laptop draufstellen ...
erstmal brauchst du demomixe die sich jemand anhören will und dich dann mal zum aufwärmen (wenn noch kaum jemand im club ist) dran lässt
 
Re: Setup Auswahl

Thx2 schrieb:
Ne aber mal ernsthaft, Ist genug Platz für nen Laptop und 2 Turntables in so ziemlich jedem Club ?
Ja, wg. EU-Norm usw., das kann man auch irgendwo nachlesen...


Thx2 schrieb:
und wie siehts mit dem Mischpult aus, wird das WIRKLICH idr vom Club gestellt ?
Dasselbe gilt auch hier, alles gedeckelt in der Verordnung, Paragraph sowieso...

Das bezieht sich aber nur auf alle öffentliche Clubs, keine private oder illegale Schuppen :school:


Gruss
 
Re: Setup Auswahl

*hust* "den" meint einen? auf dem anderen ist dann immer noch platz :mrgreen:
keine bange soviel platz ist schon noch da - die clubs leben ja auch nicht hinterm mond und man ist da schon auch auf laptops eingestellt :mrgreen: wegen musik ausm Radio geht keiner in den club :lol:
 
Re: Setup Auswahl

Das ist schonmal alles sehr beruhigend...


Dann werd ich mir für Zuhause wohl

2x Turntable
1x Mixer
1x Laptop & Software/Interface kaufen

Wovon ich halt dann in den Club nur den Laptop mit Software & Interface sowie die Turntables mitnehmen würde...

Aber jetzt mach ich erstmal meinen Workshop :mrgreen:
 
Re: Setup Auswahl

Thx2 schrieb:
Nehmt das "schwuler Controller" nicht so ernst ;-)

Ne aber mal ernsthaft, Ist genug Platz für nen Laptop und 2 Turntables in so ziemlich jedem Club ?
und wie siehts mit dem Mischpult aus, wird das WIRKLICH idr vom Club gestellt ?

lg
Michael


ja.

und ziemlich jeder clubbetreiber würde dich fragen ob du nach ganz frisch bist, wenn du deine eigenen dreher mitbringst.
 
Re: Setup Auswahl

Ich frage mich weiterhin, ob Michael neben seinem Produzentenkurs und aktuell dem DJ Workshop noch genug Zeit für s Fitnesstudio hat? Ob er nen Technics oder generell nen besseren Turnie schonmal angehoben hat? Wenn er das alles mal eben in den Club bugsieren will, zusätzlich noch das schwere Timecodevinyl...
 
Re: Setup Auswahl

ich stell mir das so vor:
nach viel gequatsche und betteln darf der newcomer endlich ne stunde von 22.00 bis 23.00 auflegen.
und kommt dann mit seinen eigenen 1210ern an :)
bestimmt auch spannend was der dj nach dir sagt wenn du 20 min um ihn rumturnst um dein zeug abzubauen.
wo du es dann hinräumst frag ich jetzt gar nicht.
schau dir erst mal an wie es in clubs zugeht.
dann wirst du das meiste verstehen.
 
Re: Setup Auswahl

Jemand der sowas fragt war noch nie in einem Club.
Von (u.a.)daher erübrigt sich das Ganze hier auch wieder.
 
Re: Setup Auswahl

Thx2 schrieb:
Hi Leute,
Sorry das ich mich nicht gleich zurückgemeldet habe.

Aktuell sieht es jetzt so aus das ich mich erstmal in einen DJ Workshop eingeschrieben habe.
Der dauert ca. 1 Woche und dort wird einem wohl alles wichtige an Basics und auch so ein bisschen über das "Buisness" vermittelt...
Ist im kleinen Kreis ca. 5-10 Leute denk ich, sollte ganz informativ werden. (Praxis ist auch etwas dabei...)

für die bisherige beratung bitte 100€ in die Forumskasse und wegen behaglicher Resistenz direkt nochmal 100 und weil hier keinen Arme trifft, direkt nochmal 100€ = da freut sich moogi :phat: pächtig

Thx2 schrieb:
Laptop mit Interface, sowie die 2 Turntable mit
Platten sowie Timecode Platten mitnehmen.

erstens :supi:

2. selten dämlich :doof:
 
Re: Setup Auswahl

Budel_303 schrieb:
Ich frage mich weiterhin, ob Michael neben seinem Produzentenkurs und aktuell dem DJ Workshop noch genug Zeit für s Fitnesstudio hat? Ob er nen Technics oder generell nen besseren Turnie schonmal angehoben hat? Wenn er das alles mal eben in den Club bugsieren will, zusätzlich noch das schwere Timecodevinyl...

ein deck unter dem einem arm, das andere unter dem anderen, laptop und Gedöns im rücksack auf dem rücken, mixer im Rucksack auf der Brust - leider sind die 2 kisten mit schallplatten die man unbeaufsichtigt stehen lassen musste mittlerweile weg - wer weiß wohin? :lollo: :kaffee:
 
Re: Setup Auswahl

leedoeslala schrieb:
ein deck unter dem einem arm, das andere unter dem anderen, laptop und Gedöns im rücksack auf dem rücken, mixer im Rucksack auf der Brust - leider sind die 2 kisten mit schallplatten die man unbeaufsichtigt stehen lassen musste mittlerweile weg - wer weiß wohin? :lollo: :kaffee:
Ich habe schon den passenden Namen: DJ Gabelstapler.
 
Re: Setup Auswahl

^^
hände hoch! sonst gibt's was auf die ohren - oh, nein, bitte gnade - ich tu' alles was du willst :floet:
 


News

Zurück
Oben