DM1 Drum App

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von citric acid, 14. Dezember 2012.

  1. citric acid

    citric acid aktiviert

    Habe grade eine gratis drum app DM1 runter geladen. macht auf dem ersten blick eine gute figur. sogar sample import alles. teste das später mal mot midi.
     
  2. mink99

    mink99 bin angekommen

    Bis auf die nur eine Tom cool, hab midi aber auch noch nicht getestet...
     
  3. Bodie

    Bodie bin angekommen

    Hi,
    probiert auch mal " Funkbox " Drummi im CR78 Style -
    auch nicht schlecht.
    Gruß Bodie
     
  4. Crabman

    Crabman bin angekommen


    dem kann man Abhilfe schaffen indem man pitch automatisiert.Klappt bei allen Parametern,die man im Mixerfenster sieht.
     
  5. Finde das ist die einzige Drumbox iOS App die wirklich geil ist. stimmt alles. Allerdings habe ich die bisher immer auf dem iPad benutzt, mehr Platz!
    Die Drumsets durchsteppen im laufenden Betrieb ist nützlich und überraschend. Eigene Samples konnte die ewig nicht. Wieso ist das Ding eigentlich auf einmal kostenlos?
     
  6. Crabman

    Crabman bin angekommen

    nur für kurze Zeit kostenlos
     
  7. ahh, okay. hoffe doch die werden da weiterdranentwickeln.
     
  8. Crabman

    Crabman bin angekommen

    yep,man munkelt Audiobus support ist auf dem Weg ;-)
     
  9. snowcrash

    snowcrash Tach

    Typisch App UI Design, wo zum Geier finde ich die Custom Kit Funktion. Im Manual wird nicht beschrieben wie man dort hin kommt...
     
  10. spidermüm

    spidermüm Abstraktkunstfigur

    Und das Update will jetzt zwingend iOS 6...

    Und das jetzt durch die Bank.
    Ist das irgendeine neue Vorgabe? Ich vermute mal, jetzt muss ich meine Sachen doch definitiv auf iOS6 upgraden... :waaas:
     
  11. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Und wenn man ganz ganz tapfer ist überlebt man das sogar ;-)


    Jailbreaker schauen bislang allerdings in die Röhre wenn es das ist,was Dir Sorgen macht...
     
  12. spidermüm

    spidermüm Abstraktkunstfigur

    Nö, brauche kein Jailbreak.

    Aber es ist wieder mal typisch Apple. Jetzt gehen nämlich (fast) alle Apps, die Updates machen, nur noch auf iOS6... da muss einfach System dahinter stecken, geht gar nicht anders... Aufm Pad lässt sich's bis jetzt noch vermeiden...

    Mein iTunes will mir weismachen, iOS6 brauche noch ne halbe Stunde für den Download... dabei läuft's schon seit ner Weile...
     
  13. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Apple halt,ich klebe immer noch bei Leopard,hätte schon drei oder viermal upgrades kaufen müssen und mitlerweile gehen auch nicht mehr alle neueren Programme.Ich darf kein aktuelles ITunes haben,kein safari (ausgerechnet das,wo sie ENDLICH die Speicherverwaltung gefixt hatten lol),selbst die neuen Firefox Versionen wollen mich nicht mehr.Der Rechner wird im Januar grad mal vier Jahre alt. :selfhammer:

    .Zumindest da bin ich besseres von Windows gewohnt.
     
  14. spidermüm

    spidermüm Abstraktkunstfigur

    Kannste froh sein, dass er überhaupt noch läuft... hier gehen nach vier Jahren mit System die Mainboards in die ewigen Jagdgründe... man kann die Uhr danach stellen...
     
  15. mink99

    mink99 bin angekommen

    Keine midi Clock :doof:

    Und da ich schonmal am testen war

    Auch keine midi Clock bei
    S4i composer
    S4r composer
    EG Dr808

    Clock funktioniert bei

    Littlemidi
     
  16. Crabman

    Crabman bin angekommen

    sicher?Also,ich hab den schonmal geclockt ;-)
     
  17. mink99

    mink99 bin angekommen

    Mit cck ?

    Hat bei mir nicht getan, ist da irgendwo ein Knopf, den ich übersehen habe ?
     
  18. Crabman

    Crabman bin angekommen

    mit irig midi.Bin aber grad nicht zu Hause um nochmal zu schauen...
     
  19. NicolasK

    NicolasK Tach

    ich finde die app total geil, bin durch zufall draufgestoßen. für umme?
    was da an samples drinsteckt, + die bedienung finde ich klasse.
    man hat ja die möglichkeit einen midikanal auszuwählen, weiß jmd wofür?
     
  20. mink99

    mink99 bin angekommen

    Um mit Tastatur oder sequencer die drum Pads zu triggern ...
     
  21. nix da mit Midi sync !!! man kann das teil nur von außen per Midi triggern...dat wars auch...
     
  22. mink99

    mink99 bin angekommen

    Anscheinen kann nur funkbox midi sync.....
     
  23. Phil999

    Phil999 Tach

  24. snowcrash

    snowcrash Tach

    Irgendwer please? Wo kann ich meine eigenen Samples laden?
     
  25. NicolasK

    NicolasK Tach

    haha geil, das heißt man kännte völlig overdosed sein schaltwerk dranschließen und das ding damit steuern, dann wäre es zumindesr nsync... :selfhammer:
     
  26. mink99

    mink99 bin angekommen

    Drumkit ...
    Create a New Kit ...
     
  27. dm1 kann jetzt midi syn...zumindest laut dem neuesten Update...bei mir gehts nicht ;(
    funtzt das bei euch?
     
  28. snowcrash

    snowcrash Tach

    Jetzt les ich das erst, ja, aber auf welchem verdammten Screen? ;-)

    Oben wo ich die Drumsets auswaehle gibts nur die Tabs fuer Vintage, Acoustic und DM1... zu hilf, ich bin offenbar blind!
     
  29. TGM

    TGM Tach

    Bei meinem DM1 gibt's genau da VINTAGE, ACOUSTIC, DM1 und USER KIT. Und unter dem virtuellen Screen gibt's den Button "CREATE A NEW KIT". Vielleicht liegt's an der Version, statt an den Augen?!

    BTW: Finde die App jetzt nicht so prickelnd. Ist mir irgendwie zu "instant", da Samples weder verbogen, noch die Beschränkung auf 25 Patterns nachvollziehbar ist. Schade, dass man ungeliebte App's nicht gleich wieder verkaufen kann. Oder geht das?
     
  30. snowcrash

    snowcrash Tach

    nee, habe die letzte version... muss man da im itunes irgendeinen speziellen ordner anlegen oder so? hatte das mal bei einer anderen app... im manual steht da nix drueber.
     

Diese Seite empfehlen