Doepfer Ein/Ausschalter Sicherungsfrage

A

Anonymous

Guest
Ich möchte mein neues Doepfer-Rack mit einer Traco-Power 1,5 A Stromversorgung betreiben und dazu einen Ein/Ausschalter wie bei den Doepfer-Koffersystemen verwenden. Den Schalter habe ich erhalten. Beiligend befinden sich 2 verschiedene Sicherungen für die beiden bei Doepfer erhältlichen Netzteile. Muß ich jetzt eine andere Sicherung verwenden, und wenn ja welche?
 
Du musst Netzseitig die passende Sicherung für das von dir eingesetzte Netzteil verwenden. Müsste eigentlich irgendwo dabeistehen wieviel das sein soll.
 
Jetzt gibt es doch Probleme:

Der Ein/Ausschalter von Doepfer hat auch eine Sicherung integriert. Nun habe ich dort eine 0,43 A Sicherung reingebaut. Das NT selbst hat aber auch eine Sicherung. Die Sicherung des Schalters brennt jetzt nach jedem 2. Anschalten durch. Jemand einen Tip, was ich falsch mache!? :sad:
 
verwend mal ne träge oder probier ne 0,8a flink ooooder 0,63 a



0,43 is n bissi wenig. wenns noch ne normale oder flinke dazu is, geht das eh nicht so wirklich da der anschaltstrom meist höher ist.



grüsse
 
Werde mal ne träge probieren, zur Zeit sind flinke drin. Im Datenblatt des NT steht 0,43 A. Sollte also OK sein.
 
Vorm Netzteil ist immer träge. (Wegen Einschaltstromstoß, der ist prinzipiell eher heftig.)
 
Selbe Sicherung wie die im NT muss es mindestens sein. Evtl. ein bischen stärker. Die sicher ja genaugenommen nur den Schalter ab und das ist sowieso unnötig ;-)
Natürlich nur wenn wie bei dir schon die Sicherung im NT drinnen ist.
 
Habe jetzt eine 0,5 A träge reingesetzt und es geht, juhu!!!! Vielen Dank für die Tips.
 


News

Zurück
Oben