doepfer msy2 an elektron machinedrum funzt nicht

THE NERD

THE NERD

..
habe mir einen msy2 gekauft um meine 303 und 808 zur md zu syncen ...

vom rechner aus geht es aber die midi clock von der md scheint nicht im msy2 anzukommen . sprich es geht nur am rechner ...

woran liegt das ?

mein msy 1 hat ja auch an der md funktioniert ...

das gleiche midi kabel am msy 2 angeschlossen und es kommt kein clock und start/stop befehl an ????

wo ist der fehler ??

hat jemand das gleiche problem oder kann mich jemand aufklären !!!

:?
 
A

Anonymous

Guest
ich hatte mal ein ähnliches phänomen.

und zwar hat die midiman thrubox die clock der MD nicht weitergeleitet,an die 4 midi outs ..

habs dann ein gerät weitergehängt,in der midikette. funktionierte dann.



hast die MD auch so eingestellt das sie clock signale sendet? ;-)
 
THE NERD

THE NERD

..
ja ich habe alles eingestellt das msy 1 funktioniert ja


control out on

clock intern oder extern

tempo out on

bei meinen gba+nanoloop geht das auch nicht.
nur sehr ungenau und nach dreimal starten ...

naja für live schleppe ich ja eh nen laptop mit da nehm ich halt ein zweites midiface mit denke nur das ich das msy 1 dann wohl behalte
vorher habe ich ne mc202 als sync splitter genommen .. musste dann immer die 202 mitschleppen.. naja scheisse ist das schon im stand alone betrieb ...

toll wow doppel wow . so jetzt hab ich das msy2 über mdrum thru und korg thru gehängt und es geht .tolle wurst



welchen support menschen sollte ich nerven die elktron jungs oder doepferboys

:?:
 
THE NERD

THE NERD

..
so ich habe mal die support heinis genervt

....

naja

doepfer hat das msy2 noch nicht mit elektrons getestet und der unterschied zwischen msy 1 zu msy 2 liegt darin das das msy2 keinen optolink hat dammit es auch über midi mit strom versorgt werden kann ....

doepfer benötigt dafür die beschaltung der md um das prolem zu lösen

da habe ich mal die elektron jungs aufmerksam gemacht sich mit doepfer doch mal in verbindun zu setzen .

mal sehn ob das fruchtet ....
 
 


Neueste Beiträge

Oben