Doepfer Wasp in schwarz/gelb

Cool.

Vielleicht bieten die Leute mit den neuen Alu-Make Noise, Turing Machine etc.-Frontplatten dann auch eine graue dafür an... :selfhammer:
 
habe auch 2 wasp. die haben echt was. bunt würde ich mir so nicht reinschrauben.
mag lieber das einheitlich grau labordesign. da sieht dann 1 buntes modul doof aus.
das farb design an sich ist cool.
 
Feldrauschen schrieb:
habe auch 2 wasp. die haben echt was. bunt würde ich mir so nicht reinschrauben.
mag lieber das einheitlich grau labordesign. da sieht dann 1 buntes modul doof aus.
das farb design an sich ist cool.

Ich finde das Farbdesign ja auch sehr cool. Lustigerweise hatte ich vorher den Wasp-Filter nie auf dem Schirm - klingt aber sehr interessant. Und was die Einheitlichkeit im Rack angeht: da war ich bisher auch so ähnlich drauf wie Du. Dann habe ich mir den mfb Dual LFO gekauft - und gleichzeitig das Grayscale Panel dazu. Bis ich merkte, dass ich die 2. verbesserte Generation des Moduls mit einem extra Schalter hatte - und die Bohrung im Panel fehlt. :aerger: Jetzt liegt das Panel seit 1,5 Jahren in der Schublade, weil ich zu faul zum Bohren bin und habe ein schwarzes Schäfchen im Rack.
 
Grau ist schon cool, aber scheiß drauf, irgendwann ist es zum Farbkasten geworden, fing harmlos mit Maths an, dann Atoner, MFB, ADDAC. Extra Panels kaufen ist ja witzig, aber die decken nie alles ab, und auf ADDAC möchte ich nicht verzichten, so hingepfuscht die manchmal auch sind...
 
Feldrauschen schrieb:
... mag lieber das einheitlich grau labordesign. da sieht dann 1 buntes modul doof aus. ...

ich versuche mal das gegenteil zu beweisen! ich hab bislang nur doepfer module und mir sofort den wasp se bestellt, eben weil er aus dem labordesign ausbricht, aber weiterhin die doepfer-ästhetik hat!

i'll let u know! :mrgreen:

ciaOliver
 
für dich müsste das Modul doch olivgrau sein :mrgreen:

finde ich super das es das Modul in diesen Farben gib. Überlege mir das zu kaufen , obwohl ich einen Wasp habe.
 
ACA schrieb:
Wie kann man nur seine Module nach Farben auswählen. Und ich dachte ihr macht damit Musik. :mrgreen:

Es ist alles noch viel schlimmer: Die Farbzusammenstellung der LEDs in einem neuen Modul muss ggf. auch zum existierenden Setup passen. :school:
 
Treib es doch noch weiter , die Module müssen zum passenden Outfit stimmen.
Dann sind wir bald soweit wie die Frauen; ich habe nix passenden dazu ,zum anziehen,oder die Module passen nicht zu meine Kleid.

Aber ACA hat schon recht. Ich würde mir das Modul auch nicht kaufen, nur weil es cool aussieht . Sondern weil ich es kenne und es
cool aussieht :mrgreen:
 
Crossinger schrieb:
Krass, Doepfer goes fancy :selfhammer:
Und dann noch die bunten Knöpfe. Ich überleg mir schon beinahe ernsthaft überlegt (dabei hysterisch gekichert), meine Module nach Funktionstyp (z.B. Klangerzeuger rot, Filter und Waveshaper gelb, usw.) mit den neuen Knöpfen auszustatten. Hab allerdings noch nicht nachgerechnet, was mich das bei meinem Systemchen mit über 100 Modulen kosten würde... :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
Andreas
 
so, das schwarze Schaf installiert & auch bunte knöppe!

wenn man sich mit einem bunten Knopf pro Modul begnügt, wird's auch nicht so exorbitant teuer lieber Andreas. ;-)



folgende Überlegungen grossteils ausgeführt
schwarz=LFO Rate
weiss=Rate an 118 & 117
magenta=trigger/gate gebraucht
gelb=VCO
orange=Filter Frequenz
grün=braucht Audio
blau&rot=Noise Anteile am 118, war ja offensichtlich, oder?
am 155 dann kleine Reminessenz an die 808, zweiter 155 kommt noch, dann passt's ganz!
 

Anhänge

  • doepfersquare.jpg
    doepfersquare.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 101
ja, ich überlege noch ich nicht doch orange und gelb tausche, dann bleibt der WASP einheitlich gelb! :phat: (gesagt getan!)

an meinen WASP kommen dann auch nur gelbe & schwarze Kabel! :mrgreen:
 
AndreasKrebs schrieb:
Crossinger schrieb:
Krass, Doepfer goes fancy :selfhammer:
Und dann noch die bunten Knöpfe. Ich überleg mir schon beinahe ernsthaft überlegt (dabei hysterisch gekichert), meine Module nach Funktionstyp (z.B. Klangerzeuger rot, Filter und Waveshaper gelb, usw.) mit den neuen Knöpfen auszustatten. Hab allerdings noch nicht nachgerechnet, was mich das bei meinem Systemchen mit über 100 Modulen kosten würde... :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
Andreas
Wenn du da nicht irgendwelche extravaganten Knöpfe haben möchtest, dann bleibt das im Rahmen.
Bei einer grossen Abnahmemengen können dann vlt. "nur" 0,25€ pro Knopf anfallen.
Das Umstecken der Knöpfe könnte bei der Menge wohl eher der Krampf werden :mrgreen:


Gruss
 
moondust schrieb:
für dich müsste das Modul doch olivgrau sein :mrgreen:

finde ich super das es das Modul in diesen Farben gib. Überlege mir das zu kaufen , obwohl ich einen Wasp habe.


ha ha, olivgrün würde ich auch nehmen!!

bei mir sind auch 2 mfb i schwarz drinnen geht aber bei 24h da die gehäuse auch i alugrau schwarz sind.
potiekappen sind schwarz mit farb-zeigercodierung.
lfo s unf vco s haben vintage moog potiekappen(die kleinen), sieht wertiger aus.

finde es super dass doepfer aus der stilbeschränkung ausbricht!!! gerade bei mehrfarbigen systemen.

 
Wow, viele gelbe Kabel, Dein System scheint optimal zusammengeschraubt zu sein...zumindest für diesen Patch.... :nihao:
 
jepp, versuche die wege so kurz wie möglich zu halten, zum einen v der anordnung der module,
zum anderen wg der bauform des cases. funktioniert u ist recht aufgeräumt.
ist auch so ne art basispatch, das dann i verschiedenen variationen mündet. selbiges mit system2. 8)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben