Ein Bekannter von mir hat Schablonen für den Nordmodular mit folgendem Trick gebohrt:lapidar schrieb:Weiss jemand ob es Regler-Schablonen für die Doepfer Drehbank zu kaufen gibt?
naja, es geht wohl eher darum, dass man relativ schnell die Beschriftung zwischen verschiedenen Setups wechseln möchte. Ich hab zB eine Drehbank als Erweiterung zum Nordmodular. Da hätte letztlich jeder Sound andere Reglerbelegungen. Ich will nicht jedesmal Klebestreifen abziehen und wieder aufziehen, nur weil ich grade mal den Sound am Synth gewechselt hab.Mr. Roboto schrieb:Ist denn so ein Beschriftungsband normalerweise nicht die einfachste Lösung:
Sollte mit seiner Breite von 19mm doch noch schmal genug sein, um mal fix vier lange Streifen auf die Drehbank zu kleben, oder?
florian_anwander schrieb:naja, es geht wohl eher darum, dass man relativ schnell die Beschriftung zwischen verschiedenen Setups wechseln möchte.
Ich frag Dieter mal; dem dürfte die Anfrage ja öfter über den Weg gelaufen sein.lapidar schrieb:Exakt. Kennt nicht jemand eine Firma die dünne Kunststoffzuschnitte nach Maß anfertigt?
Wenn wir noch mehr Drehbänkler finden, könnte sich das rentieren![]()
Phil999 schrieb:da der Platz recht eng ist, habe ich mich für eine andere Lösung entschieden. Die weissen Flächen sind mit dem "normalen", also dem häufigsten Mapping beschriftet, und alle anderen Mappings auf dickem Papier vor der Drehbank. Diese Papiere werden im Drucker mit 64 Ringen gedruckt, und dann von Hand mit Farbe und Buchstaben versehen. Wechsle ich das Mapping, wechsle ich das Papier, und so geht das eigentlich ganz gut.
Ich habe mal bei lexplastics angefragt, bekam aber nur die Antwort:fab schrieb:
We only have the overlays for the bcr
Try a search on 'graphic overlay manufacturers'
Hope that helps
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.