motone schrieb:Casio RZ-1... Die Hihat ist unverwechselbar, so schlecht, dass schon wieder gut ist, und die Toms haben 'nen herrlich pappigen Beigeschmack.
WORK THAT MOTHER F....R!![]()
Nää, so meinte ich das auch wieder nicht. Der Klang ist qualitativ übelst, wenn es die Emulation realer Percussioninstrumente angeht, aber hat wirklich Charme. Die Hihats setzen sich überall durch. Wenn die RZ-1 in dieser Hinsicht grottenschlecht sein soll, ist es die CR-78 erst recht. :DMoogulator schrieb:nana, eigentstädig ist nicht immer dassellbe wie grottenschlecht ;)motone schrieb:Casio RZ-1...
Feinstrom schrieb:Korg Rhythm 55: analog, aber äh, anders analog.
Radel Taalmala: analoge elektronische Tabla - strange mit Wums.
Micro-Tonic: Software, sehr eigenständig analog-ish, auch Wums.
Nihon-Hammond/Sakata/JuggBox DPM-48: Lo-Bit-Charme, Clap und HiHats super.
Nanoloop durch den Bitrman: groovt dir den Arsch ab.
Feinstrom schrieb:Na ja, zumindest sind es keine Samples. Und ich denke mal nicht, dass sich dahinter ein VA-Synth oder Ähnliches verbirgt.
Aber reingekuckt hab ich nicht, und wenn, könnte ich's wohl noch nicht mal erkennen.
Klingen tut das Ding jedenfalls völlig unecht und wumsig.
Ach so, meine heißt übrigens "Taalmala MT24DX".
Feinstrom schrieb:Das ist ja verlockend!
Hat die denn eine Schaltbuchse für den EXT-SPEAKER-Ausgang? Ich find's immer etwas nervig, wenn die eingebauten Speaker noch weiterrappeln, wenn sie übers Pult laufen. Das lass ich bei meinen gerade überall umbauen.
Feinstrom schrieb:Das ist ja verlockend!
Hat die denn eine Schaltbuchse für den EXT-SPEAKER-Ausgang? Ich find's immer etwas nervig, wenn die eingebauten Speaker noch weiterrappeln, wenn sie übers Pult laufen. Das lass ich bei meinen gerade überall umbauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.