DW8000-Erweiterung

elektrolabel

elektrolabel

..
Um das gehts hier:

http://www.musitronics.org/products/dw8000_ex_e.html

Habe heute meine DW8000 quasi "bended".
Nach anfänglichen Problemen (kein Sound) und neu Soundaufspielen
diverser Beispiele (quasi "durchpusten" der soundbänke) klappts nun.

Ich kann nur sagen: DW8000 ROCKT ! und zwar soooooooo geil, ich
habs fast nich glauben können.

Soundbeispiele kommen morgen .. Wer also einen DW8000 hat, UNBEDINGT holen, das ding rockt echt ab danach ...

(Nein ich hab nix mit dem Herrn zu tun der das verkauft)
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Hm. Klingt ja nicht schlecht. Da ziehe ich es doch glatt in Erwägung, meinem 8000er sowas auch anzutun :)

Fand das ja von den auf der Seite erwähnten Features jetzt nicht so extrem spannend, aber sounds stacken wäre schon ne niedliche Sache.

Wie läuft der Einbau? EPROM tauschen und gut?
 
micromoog

micromoog

Rhabarber Barbara
Mmh.. hört sich gut an, nur:

Mein 8000er hat doppelten Speicher und einen externen Eingang, zusätzlich weitere 16 Wellenformen..

Doku dazu habe ich nicht nund das Netz schüttet sogut wie keine Infos aus, Synrise sagt:

DW-8000 E / pol syn 3613 (1987)
Bezeichnung für den Ausbau eines DW-8000 auf 2 x 16 Wellenformen und 128 Speicherplätzen

DW-8000 ACTION SERIES / pol syn 3175 (1986)
Mit dem DW-8000 identisch, jedoch zusätzlich mit einem Audioeingang für das interne Digital-Delay ausgestattet. Dieses lässt sich übrigens ohne grossen Aufwand in jeden Standard-DW-8000 nachträglich einbauen. Etwas Lötkenntnisse und rund 5,- DM Material sind dafür erforderlich.

Dann scheint meiner ein E mit Action zu sein ;-) , die Frage ist, ob sich das Musitronics-Teil zusätzlich verträgt oder nur
Entweder/Oder???
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Die verkaufen das doch kommerziell - also frag einfach nach :)

Wenn die das original-OS reversed haben (was ich eignetlich nicht vermute, wegen kommerziellem Verkauf), dann sollts tun, wenn die nicht genau die paar Features rausgekickt haben, die die Erweiterungen handeln.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
aktivierungskabel? das klingt ja ganz abgefahren.. typ "den roten oder den blauen"
 
audiowerkstatt

audiowerkstatt

...
unit-sound schrieb:
das rote kabel ... es gibt kein blaues. Wir sind nicht bei Matrix:)
:shock: schlucken die bei matrix kabel? :wuerg: der moogulator meinte eher einen der filme, bei denen es am ende dick bumm macht (oder eben auch nicht - das hängt vom kabel ab ... )...

grüsse l.chaos
 
Moogulator

Moogulator

Admin
genau, ist sinnbildlich.. mein dw8000 blieb damals mangels kohle im laden.. war klasse für "neue berliner schule".. scheint wieder in zu werden..
 
A

Activate

.
elektrolabel schrieb:
Fast. Eprom tauschen und aktivierungskabel an Pin 1 von IC29.
Wirklich einfach :)
Hallo, erklär mir das doch kurz. Habe grad das Board eingebaut, verstehe aber nicht genau das weitere Vorgehen. Den IC29 Chip habe ich gefunden. Und nun? Wohin mit dem roten Jumperkabel? Herr Schwarz hat mir versprochen, noch eine deutsche Anleitung zu senden. Da er sie aber erst noch scannen muss, weiss ich nicht wie lange es noch geht. Wäre froh um Deine Hilfe.
 
 


News

Oben