Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Lexicon MX1600, wo 4x MX400 integriert sind.Und das berühmte Burman Lexicon gibt es noch dazu.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lexicon MX1600, wo 4x MX400 integriert sind.Und das berühmte Burman Lexicon gibt es noch dazu.
Erste Beizprobe an einem Stück Abfallholz war, äh, unerwartet. Die als "violett" gekaufte Beize erzeugt einen Farbton, den ich eher als "weinrot" bezeichnen würde. Passt auch nicht zur abgebildeten Farbpalette auf dem Beize-Beutel.
Ich lass das mal noch bis morgen trocknen und lackier dann über - habe aber den Verdacht, dass da möglicherweise eine Fehlabfüllung vorliegt. Werde also ggf. mal beim Hersteller anfragen, ob was in der Richtung bekannt ist.
ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, etwas Blau zuzumischen. Alle Beizen des Herstellers (Clou) sind untereinander mischbar, so dass man sich das passend machen kann. Ich hab sogar noch fertig vorgelöste blaue Beize von einem früheren Gitarrenbau übrig. Sofern die noch OK ist, kann ich da mal Versuche machen. Genug Restholz ist jedenfalls da.
Klare Trennlinien sollten mit Beize eher schwierig werden, da sie im Gegensatz zum Lack, vom Holz unter der Abklebung eingesaugt wird.
Am besten vorher mal ausprobieren, wenn sowas beabsichtigt wird.
Probiere beim nächsten Versuch sicherheitshalber noch unlackiert/unlackiert aus. Kann sein, dass meine Bedenken Unsinn sind, aber austesten kann nicht schaden![]()
Ich dachte, dass du die Vorderseite in verschiedenen Farben mit klaren Abtrennungen haben wolltest.