EDV-Technik-TS MUC Midi-CV Controllers

bartleby

bartleby

lieber nicht.
edv-technik-ts schrieb:
Trotzdem hier mal die generelle Anleitung für eine Retrigger-Einstellung:
ah, verstehe ich das richtig: man muss die stimme also quasi als '1-stimmig polyphon' konfigurieren, ja? :)

edv-technik-ts schrieb:
Frage: Ist das eigentlich ein "nettes" Zusatz-Feature für den Anwender, dass man zwei separate Glide Zeiten (Spannungszunahme, Spannungsabnahme) einstellen kann?
ich persoenlich hab zumindest bisher eher keine verwendung dafuer. aber andere moegen es nuetzlich finden. im modularbereich gibt es jedenfalls sowohl slew-module mit nur einem regler als auch solche mit getrennten slew-zeiten fuer auf- und abwaerts. letzteres geht dann eben schon eher in richting huellkurve. das erklaerst du ja auch im handbuch - wobei du etwas verwirrenderweise von 'adsr-huellkurfen mit d=0' sprichst. sowas nennt man im allgemeinen wohl eher 'ar-huellkurven'. :)
 
edv-technik-ts

edv-technik-ts

.
bartleby schrieb:
ah, verstehe ich das richtig: man muss die stimme also quasi als '1-stimmig polyphon' konfigurieren, ja? :)
Genau!


bartleby schrieb:
ich persoenlich hab zumindest bisher eher keine verwendung dafuer. aber andere moegen es nuetzlich finden. im modularbereich gibt es jedenfalls sowohl slew-module mit nur einem regler als auch solche mit getrennten slew-zeiten fuer auf- und abwaerts. letzteres geht dann eben schon eher in richting huellkurve. das erklaerst du ja auch im handbuch - wobei du etwas verwirrenderweise von 'adsr-huellkurfen mit d=0' sprichst. sowas nennt man im allgemeinen wohl eher 'ar-huellkurven'. :)
Danke für den Hinweis :)
 
edv-technik-ts

edv-technik-ts

.
Ab heute steht eine erweiterte Firmware Version für die MUC-Modellreihe MUC-5xx, MUC-4xx, MUC-400-Eurorack zum Download zur Verfügung.

Erweiterung bzw. Verbesserung zur Vorgängerversion:

1. Konstruktion von einfachen ADSR-Hüllkurven. Zusätzliches Menü für die Festlegung der Parameter Attack, Decay, Sustain und Release.

2. Der Notenraum kann in eine obere und untere Hälfte individuell aufgeteilt werden. Dies ermöglicht das simultane Spiel von zwei Synthesizern mit nur einem Keyboard.

3. Die maximale Menütiefe wurde um eine Stufe verringert, was ein zügigeres Konfigurieren erlaubt.
 

Anhänge

edv-technik-ts

edv-technik-ts

.
UPDATE: Die neue MUC-8xx Modellversion ist jetzt verfügbar.


Die wichtigsten Features:

16 x CV (16 bit)
8 x V-Trig (5V/10V über Jumper bzw. Lötbrücken einstellbar)
8 x S-Trig (nur MUC-800)

5 Spannungsbereiche (0V..+5V, 0V..+10V, -2.5V..+2.5V, -5V..+5V, -5V..0V)

Sehr großes Display (MUC-800, MUC-800-Kit) was die Konfiguration der einzelnen Ausgänge sehr übersichtlich gestaltet.

Mikrocontroller mit doppelter Speicherkapazität als beim MUC-4xx, was für zukünftige Updates wichtig ist.

Großer Betriebsspannungsbereich (12V bis 24V) bei der DIY Version.
 

Anhänge

M

Modulerche

......
Hole diesen Alt-Thread mal aus gegebenem Anlass wieder hoch:

Ich möchte mir das Modell 810 für das Eurorack zulegen.
Gedacht ist es als Schnittstelle zu meinen beiden geliebten Zaquencern.

Per MIDI-Thru sollten doch 8 MIDI-Kanäle per MUC gleichzeitig in das Modular-Kästlein gelangen können.
Oder unterliege ich hier einem technischen Denkfehler?

Vielen Dank für jeden Tipp.
 
Plasmatron

Plasmatron

Moderator
Hole diesen Alt-Thread mal aus gegebenem Anlass wieder hoch:

Ich möchte mir das Modell 810 für das Eurorack zulegen.
Gedacht ist es als Schnittstelle zu meinen beiden geliebten Zaquencern.

Per MIDI-Thru sollten doch 8 MIDI-Kanäle per MUC gleichzeitig in das Modular-Kästlein gelangen können.
Oder unterliege ich hier einem technischen Denkfehler?

Vielen Dank für jeden Tipp.
Der Kollege war das letzte mal 2014 hier online, bei direkten Fragen würde ich direkt über die Herstellerseite gehen.

Aber die Teile sind schon spitze und werden auch gepflegt. Habe selbst das MUC400 und es ist wirklich gut..
 
M

Modulerche

......
Ja, vielen Dank, ich habe wegen einer anderen Frage auch bereits direkten Kontakt aufgenommen. Und umgehend am nächsten Tag bereits Nachricht mit einem sehr netten Angebot zu herstellerseitigen Lötarbeiten bei Umbauwünschen bekommen.

In der Tat superlöblicher Support.
 
 


News

Oben