und
gibt, die offenkundig aus einer politisch Motivation heraus entstanden sind.Will ich auch nicht. Eher das Gegenteil!Cyborg schrieb:Du kannst die Uhr nicht zurückdrehen.
Klar (wobei auch heute noch unbekannte Klänge faszinieren können).Damals war die Musik mit Synthesizern noch neu und faszinierte schon wegen der unbekannten Klänge.
Auf jeden Fall. Aber wer hat die bzw. setzt die um? Warum nicht wir? ;)Nach bestimmt 2 Jahrzehnten ziemlich uniformer "Techno" Musik ist die Zeit überreif für wirklich neue Ideen.
elmex schrieb:3. Redet ihr einiges schlechter als es ist, das hört sich mittlerweile an wie ein Rentner-Stammtisch hier. "Böse Jugend, Werte verfallen, damals war es besser, ...". Ja, an eurer Gesellschaftskritik ist einiges dran, aber das wird ja mittlerweile zu einer Art Gebetsmühle. Dreht sich immer im Kreis. Entwickelt doch mal positive Energie, geht ins Studio und macht einen ruhigen Chillout-Track, bissl Ambient Musik, postet es in der Tracks Sektion und regt euch und andere ab. Alternativ werdet halt politisch aktiv, ruft euren Abgeordneten an und redet mit ihm. Oder diskutiert doch mal Auswege für die Gesellschaft, oder wie/was ihr euren Kindern oder Mitmenschen positives und insbesondere konstruktives mit auf den Weg geben wollt.
Zotterl schrieb:Auf jeden Fall. Aber wer hat die bzw. setzt die um? Warum nicht wir? ;)Cyborg schrieb:Nach bestimmt 2 Jahrzehnten ziemlich uniformer "Techno" Musik ist die Zeit überreif für wirklich neue Ideen.
Für die Neuenideeentwickler wäre dies eine gute "Gegenbewegung"/Lösungsansatz, um aus dem Sumpf zu kommenCyborg schrieb:"Neu" wäre da schon wenn sich die Musik vom Dikat der Drummachines befreien würde.
micromoog schrieb:![]()
Das Gejammere über verpasste Jugendträume vom Roch-/Pop-Star und den damit ausbleibenden kommerziellen Erfolg finde ich nämlich nicht so prickelnd.
Man darf ja im Leben träumen. Wer jedoch ernsthaft davon überzeugt ist, dass man abseits vom Mainstream nur vorm heimischen Rechner mit seinem Gedudel gutes Geld verdienen kann, der sollte mal einen Arzt konsultieren. Das schafft höchstens mal ein Cretu (mit Mainstream-Ambient).
elmex schrieb:[..]
2. Wird heutzutage keiner mehr deportiert oder vergast wenn er anders ist. [...]
Zumal viele jungen Leute ja heute oft auch zu faul sind, etwas lernen. Wenn man nicht bereit ist, sich mit dem Thema Musik ernsthaft auseinanderzusetzen, und nicht mal sein Instrument richtig beherrschen kann, dann wird das eh nix.micromoog schrieb::Das Gejammere über verpasste Jugendträume vom Roch-/Pop-Star und den damit ausbleibenden kommerziellen Erfolg finde ich nämlich nicht so prickelnd.
so isses.leedoeslala schrieb:jaja, über die böse jugend haben sich schon die ägypter vor 6000 jahren beschwert, faul, respektlos, untergang von sitte und moral, blah blah blah![]()
Soundwave schrieb:fazit 2012:
die jungen sind die, die jetzt unsere suppe ausbaden können.
Ich bin ein alter Sack und muß dir da doch widersprechen.Soundwave schrieb:alte säcke sind sowieso immer am meckern...
danke, das war mir nicht bewusst und erklärt natürlich auch was. all die hörer werden wahrscheinlich noch die alten sachen hören.username schrieb:in dem fall ist das ganze auch eine sehr swayzak-lastige problematik.
Soundwave schrieb:alte säcke sind sowieso immer am meckern...
lass dass nicht die gema hörenmookie schrieb:Ich habe übrigens noch nie - illegal runtergeladen. Ich lade nur Mixe runter

versteh' ich nicht. meinst du den hilfe ich werd alt & wiederhol mich & mir fällt nix mehr ein zustand?Peter Uertz schrieb:Weißt du nicht, dass die sogenannte "jugend" nur eine neue inszinierte käuferschicht war bzw ist!? Und überlege Dir das gut - sobald das digtat des "immer wieder neuen" aufhört,
hört auch dein selbstbewußsein auf. Aber bis dahin bist du selber alt :)
Cheers :)
darauf läuft's hinauselmex schrieb:Mozart hat auch nicht an irgendwelchen Aufnahmen verdient.
Bernie schrieb:Ich bin ein alter Sack und muß dir da doch widersprechen.Soundwave schrieb:alte säcke sind sowieso immer am meckern...
Es ist eben etwas anderes, wenn du früher 1-2 Jahre lang hart auf EINEN Synthesizer sparen mußtest. Hielt man denn endlich "sein Schätzchen" in den Armen, dann hat man sich auch intensiv damit auseinandergesetzt, alles erforscht, jede Klangmöglichkeit ausgelotet. Man konnte nicht "mal eben" ein Delay dranhängen, denn diese Geräte haben auch noch ein kleines Vermögen zusätzlich gekostet. Das Equipment ist langsam gewachsen und die eigenen Fähigkeiten sind auch langsam zusammen mit dem Equipment gewachsen.
Und heute?
ALLES gibts gratis oder billig, man erstickt geradezu an einer riesigen Flut von Synthies und Plug-Ins, irre viele Dinge sind Freeware oder billig.
Da ist Musik machen nicht mehr DAS große und einzige Hobby, für das man alles andere aufgeben muß, nöö, man saugt sich ein paar Sachen aus dem Netz, kleistert das irgendwie zusammen und ist eben "mal so nebenbei" Musikproduzent.
Das mag auch alles soweit okay sein, wenn nicht jeder Dreck im Netz landen würde.
Nein, früher war nicht alles besser und schöner. Ich lebe ja jetzt und heute, mich interessiert die Vergangenheit nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.