eigenartiges Soundkartengeräusch - sehr nerviger Störton

ne, nicht hier. das war auf Thomann glaub ich, dort hatte einer geschrieben dass der Pegel geringer ausfällt. man müsste daher wieder lauter stellen.
 
ich habe gelesen dass bei einigen dieser Boxen ggf. der Pegel geringer ausfällt .. ?

( so dass ich am Mixer wieder lauter machen müsste ? )
Und selbst wenn dem so wäre, ist es doch egal. Drehst Du halt lauter. Dazu ist der Lautstärkeregler da. Das ist sein Job.

(Manchmal verstehe ich echt nicht, über was sich die Leute Gedanken machen...)
 
Manchmal verstehe ich echt nicht, über was sich die Leute Gedanken machen.
😋 das ist mir schon klar. mir gehts auch eher darum zu verstehen warum das so ist.

warum ich mir Gedanken mache? das hat ganz praktikable Gründe. ich habe mein Pult soweit mit sagen wir mal, relativ fest voreingestellten Pegel eingerichtet. der Abfall des Gesamt-Pegels hätte mich wohl kurz verwirrt, weil ich an den Pegel gewohnt bin und bei noch unvollendeten Projekten dann nicht mehr die richtige Maximal-Lautstärke der Summe treffe. Teilweise arbeite ich da sehr genau. Bei manchen Projekten mache ich sogar noch oldschool-mäßig Fotos von den Mixereinstellungen, so wie ich beim CS-15 die Patches zu Papier bringe.
 
finales Update: das Problem ist behoben.

die Box kam an, angesteckt, läuft. das Problemgeräusch ist Geschichte.

dann hab ich noch den Pegel kontrolliert, also ob der Ausgangspegel vom Mixer reduziert wird. ich konnte keine Veränderung feststellen.

vielen Dank auch an euch alle !
 


News

Zurück
Oben