Ein altes MB mit Logic Studio

P

phunky

.
Hallo Forumler,

ich hab jetzt mal die halbe Apple Rubrik durchgelesen und nun hätte ich wirklich Lust auf ein 13,3" MB (altes Model mit FW) und dazu Logic Studio.

Und auf solche Sachen wie Latenz einstellen und hoffen das mir das Programm nicht abstürzt hab ich keinen Bock mehr (war bei meinem alten PC so).

Gibt es diese alten MB überhaupt noch in schwarz, hab bisher nur noch weiße Geräte gefunden.

Welche Konfig wäre da sinnvoll und ein gutes, günstiges FW Interface. Für Midi hätte ich hier das AMT8.

(Eine mögliche Alternative ohne Apple wäre für mich halt nur die MV8800 von Roland.)

Danke.

Gruß
Peter
 
JA, gab es - Die alten sind ja offiziell ausverkauft. Evtl. gibt es noch ein paar Händler, die noch welche haben?..

Die 2.5Ghz-Modelle wären die beste Wahl, gibt aber auch "langsamere", die auch nicht schlecht sind. AMT8 ist super und I/F: Naja, 'Motu TRaveller oder RME FW800 oder 400? Sowas? Oder nen gebrauchtes 828 mk2?Je nach Anspruch und Geldbeutel..
 
Danke für die Infos.

Wird aber definitiv sehr schwer werden, noch so ein "altes" MB aufzutreiben, hab schon sehr viel Shops abgesucht. Such in der Zwischenzeit schon nach "Refurbished" Modelle von Apple.

Vielleicht sollt ich doch auf die MV8800 setzen, mal sehn.


Gruß Peter
 
Ja, natürlich auch gebraucht. Manche Beschreibungen sind schon verlockend,werd ich jetzt etwas Ausschau halten und dabei werd ich noch etwas sparen, vielleicht reicht es dann sogar für ein MBP :D .
Komisch ist nur, viele weiße MB gibts ja noch neu, nur keinen in schwarz.
 
phunky schrieb:
Ja, natürlich auch gebraucht. Manche Beschreibungen sind schon verlockend,werd ich jetzt etwas Ausschau halten und dabei werd ich noch etwas sparen, vielleicht reicht es dann sogar für ein MBP :D .
Komisch ist nur, viele weiße MB gibts ja noch neu, nur keinen in schwarz.
http://store.apple.com/us/browse/home/s ... co=MTE3MzM

wahrscheinlich deswegen, ist halt das einzige aus der alten serie das es offiziell noch zum kaufen gibt! aber mit absicht nur ein ganz schwaches modell, damit es auch keine konkurrenz zu den neuen ist....
 
Ein Macbook mit der Modellbezeichnung FB404D/A4 wäre doch das was ich gesucht habe, oder?

Dort ist ein Intel GMA X3100 Grafik-Chip verbaut, der sich den Speicher mit dem Ramspeicher teilt, ist das nicht kritisch, hieß es zumindest vor ein paar Jahren immer bei PC's ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben