Plugins bei Logic Studio

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von cerebro, 18. September 2008.

  1. cerebro

    cerebro Tach

    Hola,
    Ich habe das Prolem:
    Beim Installieren von Logic Studio sind wohl einige Klänge nicht mit installiert worden.
    Konkret: "Classical Acoustic Tuitar.exs" –> Audiodatei "50A-2GA1-09.aif".

    Jetzt stehe ich da, und weiss nicht wie ich die nachinstallieren kann.
    Geschweige denn auf welcher DVD ich das finde.

    ¿Kann mir da jemand helfen?

    System: Apple iMac

    :?:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    (Verschoben in passenden Bereich, da das mit modular nichts zu tun hatte)

    Hast du einfach mal versucht nochmal zu installieren? Das sind idR Packete, die man mindestens mit nem Package Manager aufbereiten müsste. Leichter ist da von der DVD runterzuinstallieren oder die Datei von anderen reinzukopieren.

    :hallo:
     
  3. cerebro

    cerebro Tach

    Das mit dem verschieben habe ich verstanden - Danke.
    Allerdings hat es mich schon mühe gekostet, überhaupt eine Nachricht zu posten.

    Den Rest habe ich nicht verstanden.
    … noch mal installieren…
    klar habe ich versucht die Plug ins noch mal zu installieren, habe aber offenbar das falsche installiert.

    Ich habe die DVD "Audio Content 1" eingelegt und das installiert, das sich mir als das richtige dargestellt hat.
    Das war´s aber nicht.

    Deswegen wollte ich wissen, wie man von den original DVDs die Instrumenten Plug ins nach installieren kann.

    Den vorletzten Satz habe ich überhaupt nicht verstanden.
    ¿idR? ¿Package Manager?

    Ich glaube im letzten Satz liegt das begraben, was ich brauche.
    ¿Aber wie geht das?

    Zusatzinfo:
    Ich bin nur jemand, der Musik macht, habe aber von den technischen Dingen der Welt nicht viel Ahnung.
    Bin auch kein Keyboarder, die sich seit Jahr und Tag mit MiDi und sone Sachen auseinandersetzen mussten.


    Danke schon mal und trotzdem für die Info
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Spanier? Diese armen Fragezeichen können nicht soo gut Kopf stehen.

    Nunja, mit Package Management mein ich ein Tool wie Pcifist, damit kann man diese kleinen "Päckchen" die auf OS X so zur Installation vorhanden sind "aufschnüren" und daraus manuell installieren. Ansonsten gibt idR ein "Anpassen" Menü (Ich hab die Soft schon vor einer Weile installiert, weiss nicht mehr welche Optionen das so sind) - IdR kann man da zB die EXS Library und die Apple Loops "Nachrüsten". Ich nehme an das Sample was du meinst ist aus der EXS oder der Garage Band Library.
    Package Manager gibts via versiontracker.com - such mal nach Pacifist und probiers, falls das nicht normal klappen sollte. Das ist also nur eine Option, wenn es nicht mit dem Standard-Installer geht.

    Wieso das jetzt nicht geht, könnte auch daran liegen, dass Logic den falschen Ordner nutzt, also im falschen Ordner sucht.
    Sprich: Dann müsstest du ihm das sagen. Das ist irgendwo in den Menüs. Das mach ich immer intuitiv, wüsst nicht genau wo das jetzt liegt.

    Hoffe, das ist klarer jetzt. Jo, um ein bisschen Computerwissen kommt man leider früher oder später nicht herum, allerdings ist Logic bei mir unkompliziert gewesen: Installieren und alles ist gut. Die vielen Libraries braucht zwar nicht jeder, aber..
     
  5. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Ist ein bekanntes Problem. Das gesamte System einfach ein zweites Mal drüber installieren und gut is.
     
  6. cerebro

    cerebro Tach

    Hola Klangsulfat,
    danke, das verstehe ich.
    Du meinst einfach die DVDs noch mal reinschieben und ohne Vorbereitung insallieren.
    ¿Der Rechner sucht sich dann schon selber aus, was er überschreibt?

    ¿Wie ist das denn dann mit so Dateien wie Vorlagen und so was?
    ¿Bleiben die erhalten?


    :?
     
  7. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Ja, genau so siehts aus. Ich glaube zwar nicht, dass er dabei deine eigenen Vorlagen überschreibt, die Hand dafür ins Feuer legen würde ich aber auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen